Die Suche ergab 2627 Treffer

von Andi36
24.06.2019 17:50
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1509
Zugriffe: 199724

Re: Familienfoto

Anlässlich des inspirierenden Sheaffer Reparaturfadens von Andi möchte ich hier ein paar meiner Sheaffer zeigen:
Aus Zelluloid 3 Triumph und ein Craftsman, flankiert von einem Snorkel sowie einem Tuckaway Pärchen


sheaffer.jpg
sheaffer.jpg (382.81 KiB) 160 mal betrachtet
Gruß
Andi
von Andi36
22.06.2019 13:01
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Das freut mich, Anke.

Der Schreibtisch Set ist wirklich besonders schön.
Viel Freude damit.

Andi
von Andi36
20.06.2019 18:20
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zelluloid - Frust und Lust
Antworten: 23
Zugriffe: 1190

Re: Zelluloid - Frust und Lust

darf ich mit einem Foto aushelfen? die Hülse sitzt am Füllerende. Sie trägt das Gewinde für den Füllknopf auf der einen Seite und wie Andi schon sagte, von der Innenseite des Füllers nimmt die Hülse die Dichtungen auf. Die Füllstange geht mitten durch. So sieht das im zusammengebauten Zustand aus: D...
von Andi36
19.06.2019 19:35
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1509
Zugriffe: 199724

Re: Familienfoto

Danke für's zeigen, Günter. Eine schöne Sammlung.

Aber erst in Natura wirkt das Schillern und Glänzen
dieser Füller. Die grossen Federn haben einen angenehmen Flex und tolles Feedback. Ich mag den Duofold sehr.

Andi
von Andi36
16.06.2019 0:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.25
Antworten: 4
Zugriffe: 208

Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.25

Hallo zusammen, der 25.te Stammtisch soll wieder in Regensburg im Auer-Bräu, Schwandorfer Str. 41, stattfinden. Zur Diskussion stehen derzeit 2 Termine - Samstag, 20.Juli - Samstag, 3. August. Es gibt eine Präferenz für den 3. August, aber schreibt doch mal, wie Euch die Termine so in den Kram passe...
von Andi36
16.06.2019 0:19
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Hallo Zusammen, war wieder ein schönes Treffen heute - hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich aufgrund des vorausgegangenen exzessiven Flohmarktbesuches stehend K.O. war. ;-). Mein oller 12S beeindruckt also immer noch, es macht richtig Spaß die Reaktionen derer zu sehen, die erstmalig mit ihm schrei...
von Andi36
14.06.2019 19:37
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Hallo Anke,

Du bist uns mit oder ohne Füller willkommen.
Mal sehen, was ich alles mitnehmen werde.
Irgendwelche Wünsche?

Gruß
Andi
von Andi36
13.06.2019 13:10
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Der Tisch am Samstag ist reserviert (14:00) auf meinen Namen. Ich habe im Biergarten reserviert, das Wetter wird passen. Eigennutz ist auch dabei: so kann ich nebenbei eine Pfeife rauchen :-) @Erwin: Du wolltest wissen ob Interesse an einer Probe Platinum Blue/Black besteht. das kann ich bejahen :-)...
von Andi36
06.06.2019 20:58
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Korrekturen
Antworten: 21
Zugriffe: 919

Re: Korrekturen

Es gibt auch noch die Glasradier, die beim technischen Zeichnen verwendet wurden, so was wie diesen hier: https://www.faber-castell.de/produkte/DrehstiftmitGlasradierer/180300 Aber egal welche Methode, die Korrektur bleibt nach meiner Erfahrung meist schon auf den ersten Blick erkennbar. Daher verwe...
von Andi36
01.06.2019 22:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

also das mit den Parkplätzen ist nicht so tragrisch. Du wirst halt ein paar Meter gehen müssen ;-)

Andi
von Andi36
30.05.2019 7:06
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24
Antworten: 18
Zugriffe: 606

Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz Nr.24

Hallo Leute, Es ist wieder so weit! In zwei Wochen ist wieder Stammtisch . Ich möchte Euch gerne nach Landshut einladen, wir haben am selben Tag Flohmarkt. Das ist doch eine gute Gelegenheit! http://www.landshut.de/portal/kultur/veranstaltungstipps/flohmarkt.html Meldet Euch bei mir, wenn Ihr mit wo...
von Andi36
26.05.2019 15:49
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Waterman Leverbox und Co.
Antworten: 45
Zugriffe: 1630

Re: Waterman Leverbox und Co.

Tolle Arbeit. Respekt!

Andi
von Andi36
23.05.2019 22:50
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?
Antworten: 39
Zugriffe: 4590

Re: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?

Ich weiß nicht, wie lange Du an einer A4 Seite schreibst, so dass die Verdunstung eine Rolle spielt.
von Andi36
23.05.2019 13:58
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?
Antworten: 39
Zugriffe: 4590

Re: Fünf Tropfen zurück ins Glas, Voodoo?

So kann man es machen wenn einem wurscht ist, wie das Schriftbild zum Schluss aussiehst.

Andi
von Andi36
20.05.2019 16:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 775
Zugriffe: 50202

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

nein, das ist meine Nachbarin mit ihrem Hund, den sie nicht im Griff hat. Manchmal rennt aber Hund mit Leine alleine rum und die Nachbarin laut (und vergebens) runfend hinterher.

Sehr schön getroffen ;-)

Andi

Zur erweiterten Suche