Die Suche ergab 393 Treffer

von gluehwuermchen
18.02.2024 15:06
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Knips Patent Pencil
Antworten: 26
Zugriffe: 9321

Re: Knips Patent Pencil

Hallo, auf Wunsch und als Vertretung von Monika, präsentiere ich euch heute unsere neuen „Knips Patent Pencil“. Nummer 13 und 14 und 15. . Knips.2024-0001.jpg Knips.2024-0002.jpg Knips.2024-0003.jpg Wie bisher alle anderen Knips Patent Druckbleistifte, voll funktionstüchtig und auch im guten Zustand...
von gluehwuermchen
25.11.2023 12:35
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Knips Patent Pencil
Antworten: 26
Zugriffe: 9321

Re: Knips Patent Pencil

Danke für diesen Hinweis, Joachim.
Wie gewünscht, 😉 eine PN ist raus.

Liebe Grüße
Monika
von gluehwuermchen
05.08.2023 15:26
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Filcao
Antworten: 46
Zugriffe: 10189

Re: Filcao

Auch hier ein Dankeschön für euer Danke. 👍
Monika
von gluehwuermchen
04.08.2023 17:51
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Filcao
Antworten: 46
Zugriffe: 10189

Re: Filcao

Hallo zusammen, auch wenn sich hier im Forum die Schreibgeräte-Marke Filcao nicht so der großen Resonanz erfreut, möchte ich doch unseren Neuzugang kurz präsentieren. . Atlantica.grün-0001.jpg . ich habe es hier im Forum ja erwähnt, dass es u. a. eine Tradition von mir ist, dass Günter zum Geburtsta...
von gluehwuermchen
09.06.2023 7:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 997
Zugriffe: 424002

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Von dem habe ich bis eben noch nie gehört und noch keinen gesehen! Danke für das Foto. Ich musste erst mal nachschlagen, wann der gebaut wurde. Wirklich ein interessantes Modell - haben die damals wirklich einen Porzellanschaft verbaut? Ja, diese wurden aus einem Spezialporzellan geformt, das Lamy ...
von gluehwuermchen
30.03.2023 22:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867571

Re: Neueste Füller-Zugänge

Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass diese hervorragenden Füller generell über einen satten Tintenfluss verfügten, und das ist nicht meins. ;) Hi Thomas, wir haben bei beiden Himmelsscheibe Füllern die Montblanc Tinte „Royal Blue“ eingefüllt - wie bei allen Füllern, die wir regelmäßig a...
von gluehwuermchen
30.03.2023 22:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867571

Re: Neueste Füller-Zugänge

Auch von uns kommt ein großer Glückwunsch zum Achim Velte „Himmelsscheibe von Nebra“. Gut gemacht Dagmar! Du wirst auch in später Zukunft noch viel Spaß damit haben. Glaube es mir. Und kaum hatte ich mich für den hübschen Nebra entschieden, kam die nächste Frage auf - welche Variante sollte es werde...
von gluehwuermchen
23.03.2023 17:34
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Filcao
Antworten: 46
Zugriffe: 10189

Re: Filcao

Aus der Abteilung Kurios aber trotzdem schön. Filcao Aladina. Internetübersetzung von einem Katalog/Prospekt. Der ALADINA ist ein einzigartiger Kugelschreiber. Seine Form erinnert an die Architektur des Nahen Ostens und verbindet klassische Linien mit modernsten technischen Lösungen. Die ALADINA-Li...
von gluehwuermchen
23.03.2023 17:30
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Filcao
Antworten: 46
Zugriffe: 10189

Re: Filcao

Filcao Sylvia Diese drei Modelle aus der Modellreihe Sylvia haben schon vor einigen Jahren den Weg zu uns gefunden. Alles sind Druckknopffüller. Zum vorher lesen , bitte ich diesen interessanten Artikel (in englisch) auf der Webseite von „PenHero“ zu lesen. Klick Nummer 1. Limitierte Edtition Schöne...
von gluehwuermchen
23.03.2023 17:22
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Filcao
Antworten: 46
Zugriffe: 10189

Re: Filcao

Hallo zusammen, herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Es freut mich, dass die Filcao Schreibgeräte gefallen. Mir persönlich hätte es der Nuovo Verbana angetan, aber jeder hat seinen Reiz :) Ja Florian, dieselbe Meinung hatten und haben wir auch und deshalb haben wir nach über 4 Jahren wieder einen...
von gluehwuermchen
18.03.2023 19:32
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Filcao
Antworten: 46
Zugriffe: 10189

Re: Filcao

Ich habe es geahnt, als ich gesehen habe, das der Filcao Roxy sich als erstes Posting auf der Seite 3 befindet und sich wohl deshalb niemand die Seite 2 mehr anschaut. Auf Seite 2 zum Ende hin, habe ich heute vor dem Filcao Roxy noch 3 verschiedene Filcao Modelle gepostet. Ab hier: . Filcao.jpg . Fi...
von gluehwuermchen
18.03.2023 17:00
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Filcao
Antworten: 46
Zugriffe: 10189

Re: Filcao

Dritte Fortsetzung Filcao Roxy . FilcaoRoxy-0001.jpg . Filcao Roxy Cardinal Red in Übergröße und er besteht aus einem speziellen Zelluloidgemisch von Franco Gisolia. . FilcaoRoxy-0002.jpg FilcaoRoxy-0003.jpg . Der Roxi ist ein Kolbenfüllfederhalter (ohne Sichtfenster), bestückt mit einer feinen FILC...
von gluehwuermchen
18.03.2023 16:57
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Filcao
Antworten: 46
Zugriffe: 10189

Re: Filcao

Zweite Fortsetzung Filcao Alexander . FilcaoAlexander-0001.jpg . Der achteckige Schaft vom Filcao Alexander besteht aus 925er Sterlingsilber, gefertigt mit einem Schaftdesign. Jeder Korpus ist mit der Limited Edition-Nummer, dem kleinen kursiven Filcao-Buchstaben „F“ und der 925 Punze graviert. Die ...
von gluehwuermchen
18.03.2023 16:53
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Filcao
Antworten: 46
Zugriffe: 10189

Re: Filcao

Erste Fortzetzung Filcao Nuovo Verbana . FilcaoNuovaVerbana-0001.jpg FilcaoNuovaVerbana-0002.jpg FilcaoNuovoVerbana-0003.jpg FilcaoNuovoVerbana-0004.jpg . Semi-transparent aus einem speziellen Zelluloidgemisch. Vergoldete Stahlfeder von Schmidt. Befüllung mit Patrone oder sehr kleinem Konverter Fort...
von gluehwuermchen
18.03.2023 16:51
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Filcao
Antworten: 46
Zugriffe: 10189

Re: Filcao

Hallo zusammen, in den letzten Wochen/Monaten haben wieder Filcao Schreibgeräte den Weg zu uns gefunden. Informationen zu den einzelnen Schreibgeräten stelle ich mit ein – soweit wir Informationen darüber bekommen konnten. Es sind nicht mehr viele Infos von den Filcao Schreibgeräten und deren Produk...

Zur erweiterten Suche