Die Suche ergab 35 Treffer

von Gunther
25.11.2023 7:32
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Japan - die ultimative Jagd nach Druckbleistiften
Antworten: 16
Zugriffe: 1912

Re: Japan - die ultimative Jagd nach Druckbleistiften

Das ist ein Radiergummi, der die Augen auf der Länge durch das Material durch hat und bei entsprechender Nutzung irgendwann wie die Katze meiner Nachbarin aussehen soll 😻 Die Ohren sind nur auf der Umverpackung. Das ist ja eine tolle Idee! Wenn du einen für deinen Blog haben möchtest - den ich scho...
von Gunther
24.11.2023 9:30
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Japan - die ultimative Jagd nach Druckbleistiften
Antworten: 16
Zugriffe: 1912

Re: Japan - die ultimative Jagd nach Druckbleistiften

rubicon hat geschrieben:
19.11.2023 12:38
Für mich die Highlights der jeweiligen Stadt waren jedoch die Schreibwarengeschäfte.
Das ist ja eine tolle Ausbeute – danke fürs Zeigen!

Um was handelt es sich denn bei dem schwarzen katzigen Utensil oben links?

Gruß,

Gunther
von Gunther
05.07.2023 16:38
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte
Antworten: 21
Zugriffe: 4688

Re: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte

Mein persönlicher Favorit ist aber der Caran d'Ache Swiss Wood aus Buchenholz Das Unternehmen Ets Röthlisberger SA in Glovelier, Schweiz, das die Rotbuche für den 348 behandelt, hat mir schon vor ein paar Jahren mitgeteilt, dass die Thermobehandlung zu dieser Färbung führt. Von einem Holzfachmann k...
von Gunther
24.04.2023 7:05
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte
Antworten: 21
Zugriffe: 4688

Re: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte

Auf diesem Weg einen herzlichen Dank für Deinen Blog-Beitrag zu dem Alligator (und überhaupt Danke für deinen wirklich tollen Blog!) Ich hatte mir dann auch ein Dutzend gekauft, und der Alligator ergänzt ganz wunderbar meinen goldenen Bär :) Danke, das freut mich sehr! Grundsätzlich nutze ich Bleis...
von Gunther
23.04.2023 6:39
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte
Antworten: 21
Zugriffe: 4688

Re: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte

JulieParadise hat geschrieben:
12.04.2023 20:54
besonderes Besonderzeug
Entschuldigung für off-topic, aber „besonderes Besonderzeug“ ist einfach grandios! Ich krieg' mich nicht mehr ein :lol:
von Gunther
23.04.2023 6:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53275

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

F-C produziert längst überall. Es gibt auch (aufgepasst: halt dich fest) F-C Made in China, und bei den Füllern gibt es Made in Slovenia (z.B. der Hexo und der Grip). Ich vermute eher, dass Faber-Castell bei den in diesen Ländern ansässigen Firmen einkauft, z. B. Druckbleistifte bei Kotobuki in Jap...
von Gunther
28.01.2023 18:57
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53275

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Bemerkenswert! Bei all den vielen Druckbleistiften wird einer so gut wie nie genannt. [...] Es gab und gibt so viele Druckbleistifte, dass wohl die meisten hier nicht genannt werden ;) Hier einer, der noch seltener genannt wird: S15.jpg Das ist eine Sonderanfertigung aus dem Pilot S20 (oberer Teil ...
von Gunther
28.01.2023 18:47
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53275

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

JulieParadise hat geschrieben:
28.01.2023 12:53
Gunther! Wie schön! Herzlichen Dank für den Tipp, ich mache mich mal auf die Suche nach einer Bezugsquelle ... ;)
Das war mir eine Freude! :D Ich könnte mir gut vorstellen, dass du Spaß an diesen Minen hast.
von Gunther
28.01.2023 10:32
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?
Antworten: 163
Zugriffe: 53275

Re: Welche Druckbleistifte nutzt ihr?

Aber: Bei Druckbleistiften ist der verwendete Stift abseits von Haptik und individuellen optischen Vorlieben für das Schriftbild reichlich wurst. Wichtiger wäre doch, welche Minen benutzt werden und ob sich da evtl. Qualitätsunterschiede zeigen, was Schwärze, Bruchfestigkeit, Gleitfähigkeit/Einschl...
von Gunther
17.11.2019 17:37
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 73
Zugriffe: 28759

Re: Holzbleistifte

SimDreams hat geschrieben:
17.11.2019 17:26
Na ja - auch ganz viel Slogan und ganz viel Form, oder?
Ja, natürlich – wie das eben bei einer Kopie der Fall ist ;) Ich habe mich eher auf die Geschichte bezogen. Das Marketing von CaCedar könnte den Eindruck erwecken, als würde man eine Trasition fortsetzen, doch dem ist nicht so.
von Gunther
15.11.2019 9:16
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 73
Zugriffe: 28759

Re: Holzbleistifte

Danke für diese interessanten Details!
von Gunther
14.11.2019 11:15
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 73
Zugriffe: 28759

Re: Holzbleistifte

SimDreams hat geschrieben:
30.05.2019 16:11
- Der Name hat Geschichte, der Stift mit der Geschichte aber nicht viel zu tun.
Der Palomino Blackwing hat mit dem Eberhard Faber Blackwing (und dessen Geschichte) nur den Namensteil „Blackwing“ gemeinsam – sonst nichts.
von Gunther
14.11.2019 11:11
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Holzbleistifte
Antworten: 73
Zugriffe: 28759

Re: Holzbleistifte

@illu_ws01: Was hat es denn mit den interessanten Markierungen am Ende einiger Bleistifte auf sich?
von Gunther
26.01.2018 5:09
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Farbstifte J. S. Staedtler Luna
Antworten: 2
Zugriffe: 1814

Re: Farbstifte J. S. Staedtler Luna

Wenn auf dem Foto Details zu erkennen wären, könnte man vielleicht auch etwas zu den Stiften sagen :wink:
von Gunther
26.10.2017 11:31
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: mobiler Anspitzer
Antworten: 102
Zugriffe: 38814

Re: mobiler Anspitzer

Nicht auf eBay, so viel steht mal fest. Damit habe ich auch nicht gerechnet :wink: für den einen habe ich 10€ für den anderen 12€ gezahlt. Anbei waren noch Teile, so dass ich jetzt auch noch Ersatzmesser und eine extra Korpus habe. Das klingt sehr gut. Der Janus 4048 ist zweifellos reizvoll, kommt ...

Zur erweiterten Suche