Die Suche ergab 51 Treffer

von Wuffiline
12.07.2015 18:27
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 49309

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Feder des neuen Persona: 14 karat Gold, partiell platiniert (Habe nur das Bild aus dem Prospekt im Kopf, sah genauso aus (bicolor) wie die Federn der Edelausführungen v. Studio, Accent, etc., daher muß es die gleiche Feder sein) Ob Feder bei allen Farbausführungen gleich ist, weiß ich nicht, nehme i...
von Wuffiline
12.07.2015 11:26
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 49309

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Hallöle,
also ich habe neue Informationen zum wiederaufgelegten Persona:
Erscheinungsdatum: im September 2015
Preis: EUR 350,-
Farben: Titan, Schwarz, Schwarz mit Goldclip.

Liebe Grüße in die Runde
Wuffiline
von Wuffiline
09.07.2015 22:32
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 49309

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Persona - Neuauflage Heute beim örtlichen Schreibwarenhändler: Lamy Vertreter war wohl da, hat Prospekt über neuen Persona dagelassen (Prospekt ist super edel aufgemacht) Es wird ihn in schwarz mit goldenem Clip, schwarz und Titan geben. Kosten: > EUR 300,- Habe leider vergessen zu fragen, wann er e...
von Wuffiline
23.03.2015 17:43
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Private Reserve Orange Crush
Antworten: 11
Zugriffe: 10604

Re: Private Reserve Orange Crush

Hallöle, wollte gerade meine Orange Crush wieder aktivieren und mußte feststellen, daß sich die Farbe völlig verändert hat. Aus dem ehemals schön schattierenden Orange (hatte es für meinen Pelikan Indian Summer gekauft, traf genau die Farben), ist ein gleichmäßiges schokobraun geworden. Scheint ein ...
von Wuffiline
05.01.2011 19:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenempfehlung benötigt
Antworten: 25
Zugriffe: 26514

Re: Tintenempfehlung benötigt

Hallöle, mein absoluter Favorit bei wasserfester Tinte ist Noodlers "Lexington Grey" - Farbton grau/schwarz - schnell trocknend - wasserfest auf Papier - Füller oder "verspritzte Kleckse" sind trotzdem abwaschbar (ganz im Gegensatz zu Legal Lapis von Noodler: was da verkleckert w...
von Wuffiline
21.12.2010 1:32
Forum: Pelikan
Thema: Wünsch Dir was ! ...wie würde Euer Traum-Pelikan aussehen???
Antworten: 23
Zugriffe: 9712

Re: Wünsch Dir was ! ...wie würde Euer Traum-Pelikan aussehen???

Ich würde mir den Epoch als Kolbenfüller oder zumindest Konverterkompatibel wünschen, und dann natürlich mit einer Stub Feder.

Vorweihnachtliche Grüße
Renate
von Wuffiline
29.09.2010 20:47
Forum: Papiere
Thema: Dunkelgrünes Papier als Kladde
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

Re: Dunkelgrünes Papier als Kladde

Danke für die schnelle Antwort ... die Idee mit dem Künstlerbedarf ist prima, da gehe ich morgen 'mal vorbei und schaue. ...Selberbinden - daran hatte ich auch schon gedacht, und wenn ich morgen nichts Fertiges finde, wird das wohl meine Wahl werden - wahrscheinlich auch nicht die schlechteste, weil...
von Wuffiline
28.09.2010 19:04
Forum: Papiere
Thema: Dunkelgrünes Papier als Kladde
Antworten: 3
Zugriffe: 2195

Dunkelgrünes Papier als Kladde

Hallöle, da ich mir WEISSE Tinte bestellt habe, brauche ich jetzt ein dunkles Papier, möglichst als Kladde in DIN A 5 oder A 6 als Notizbuch. Hat irgendjemand eine Idee dazu? Gerne Dunkelgrau, Dunkelblau oder Dunkelgrün (zur Not auch edles Umweltschutzpapier, ich weiß darüber existiert ein Thread, f...
von Wuffiline
27.09.2010 20:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Weiße Tinte
Antworten: 3
Zugriffe: 1606

Re: Weiße Tinte

Ja, gibt es: Noodlers "The whiteness of the wale" Habe ich gerade bestellt, ist aber noch nicht eingetroffen. Lt. Herstellerbeschreibung : Unsichtbar auf weißem Papier, wird aktiviert durch UV-Licht. Melde mich nochmal, wenn die Tinte eingetroffen ist - wobei ich glaube, daß sie nicht sovi...
von Wuffiline
01.09.2010 20:57
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio in Violett
Antworten: 4
Zugriffe: 3139

Lamy Studio in Violett

http://www.lamy.com/content/e257/e2651/visual_large_ger.jpg Habe soeben die Mitteilung bekommen, daß der Lamy Studio ab sofort auch in violett lieferbar ist. Wird bei mir wohl nichts werden, habe ihn nämlich als Alltagsfüller schon in schwarz, als edles Teil in Weiß mit Goldfeder und überlege immer...
von Wuffiline
22.12.2009 19:44
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomatenjagd - Diplomat Balance
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

Re: Diplomatenjagd - Diplomat Balance

Hallöle Mikel, Renate muss ich insofern korrigieren, dass sich die Kappe doch hinten aufstecken lässt. Ihr als "4-mm-Blechrand" bezeichnete Kappenrand lässt sich in das Schaftende hinein stecken. DAS hab ich natürlich sofort ausprobiert (auf die Idee bin ich vorher gar nicht gekommen) - fu...
von Wuffiline
13.12.2009 5:40
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomatenjagd - Diplomat Balance
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

Re: Diplomatenjagd - Diplomat Balance

Liebe Saarländerin,
ich wünsche Deiner Mutter alles Gute.

Renate

(OT, mußte aber sein!)
von Wuffiline
04.12.2009 20:36
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomatenjagd - Diplomat Balance
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

Re: Diplomatenjagd - Diplomat Balance

Hallo Saarländerin, ich habe einen Diplomat Balance, in schwarz. Meine sehr subjektive Beurteilung: Aussehen: Im Internet erscheint er schwarz, mit silbernem Griffstück, das ist aber nicht der Fall, das Griffstück hat einen leicht grünlichen Touch. Um ehrlich zu sein, gefiel mir das nicht gut (viell...
von Wuffiline
08.08.2009 2:11
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"
Antworten: 14
Zugriffe: 6762

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Vielen Dank Werner für die Info.

Ich hab ihn dann mal auf den Weihnachtwunschzettel geschrieben, schau'n wir mal, ob ich brav genug war :P

Erwartungsvolle Grüße
Renate
von Wuffiline
02.08.2009 19:36
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"
Antworten: 14
Zugriffe: 6762

Re: Pelikan Special Edition Naturwunder "Indian Summer"

Oooooohhh,
ist der aber schön.
Weiß man schon, wann er in D zu haben sein wird?

Begehrliche Grüße
Renate

Zur erweiterten Suche