Die Suche ergab 136 Treffer

von Blaufinger
26.07.2021 11:41
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross Townsend
Antworten: 11
Zugriffe: 6759

Re: Cross Townsend

Hallo Roman,

vielen Dank für die Informationen zum Füller.

Viele Grüße
Thomas
von Blaufinger
26.12.2015 15:24
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 Burnt Orange 2015 - Photostory
Antworten: 6
Zugriffe: 3064

Re: Pelikan M800 Burnt Orange 2015 - Photostory

Gefällt mir sehr gut.
Erinnert mich ein wenig an den Hemingway von Montblanc.
Hast Du noch ein paar weitere Bilder?

Viele Grüße
Thomas
von Blaufinger
26.09.2015 16:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hub Stuttgart 25.09.2015 um 18.30 Uhr
Antworten: 11
Zugriffe: 4222

Re: Pelikan Hub Stuttgart 25.09.2015 um 18.30 Uhr

Mir hat das Treffen auch wieder sehr gut gefallen. Die Organisation, der Ort, die Versorgung mit Informationen, Speis und Trank und die Möglichkeit ein paar ganz besondere Füller anschauen und in die Hand nehmen zu können waren perfekt. Großes Kompliment. Leider musste ich etwa früher gehen. Viele G...
von Blaufinger
14.05.2015 9:39
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hubs 2015
Antworten: 110
Zugriffe: 30230

Re: Pelikan Hubs 2015

Ich habe mich ebenfalls für Stuttgart angemeldet.

Viele Grüße
Thomas
von Blaufinger
07.03.2015 21:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 5. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch
Antworten: 10
Zugriffe: 3493

Re: 5. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Es war wieder ein sehr schöner Abend, vielen Dank an alle Beteiligten. Ich finde es interessant, dass die Liebhaber schöner Füller wohl recht häufig ebenfalls viel Freude an Uhren und der Fotografie haben Irgend etwas scheint diese Hobbies zu verbinden. Auf den nächsten Stammtisch freue ich mich sch...
von Blaufinger
07.02.2015 18:16
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 165 Bleistift – Kappe wackelt etwas hin und her
Antworten: 6
Zugriffe: 3427

Re: Montblanc 165 Bleistift – Kappe wackelt etwas hin und her

Bei meinem 146 und 149 ist das ebenso. Ich vermute, dass dies bei Montblanc normal ist.

Viele Grüße
Thomas
von Blaufinger
14.12.2014 15:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 4. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch
Antworten: 22
Zugriffe: 6070

Re: 4. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Hallo,

auch mir hat das Treffen wieder sehr gut gefallen.
Schön, dass es so viele "neue" Teilnehmer bekommen hat.

Ich freue mich bereits auf das nächste Treffen, das mit Sicherheit kommen wird.

Viele Grüße
Thomas
von Blaufinger
03.11.2014 18:04
Forum: Pelikan
Thema: Wunschliste an Pelikan für 2015
Antworten: 96
Zugriffe: 22734

Re: Wunschliste an Pelikan für 2015

Den M101N Schildpatt nutze ich aktuell am liebsten. Leider ist er eigentlich zu klein für meine Hände. Ihn würde ich mir in der Größe eines M600 oder noch besser in der Größe des M800 wünschen. Den 400NN nutze ich ebenfalls sehr gerne. Auch hier wären mir größere Versionen als Neuauflage sehr lieb. ...
von Blaufinger
19.10.2014 21:17
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch
Antworten: 12
Zugriffe: 4015

Re: 3. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Leider waren wir, vermutlich wegen dem Bahnstreik, am Samstag nur zu dritt. Trotzdem war es wieder ein sehr schöner, interessanter und unterhaltsamer Stammtisch. Die Gesprächsthemen gingen weit über das Thema Füller hinaus und so war der Abend sehr kurzweilig. Ich freue mich schon auf den nächsten S...
von Blaufinger
30.07.2014 21:15
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 2. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch
Antworten: 14
Zugriffe: 4998

Re: 2. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Hallo zusammen, auch mir hat der Stammtisch wieder sehr gut gefallen. Die Möglichkeit so viele unterschiedliche Füller zu vergleichen und deren Schreibeigenschaften zu testen bekommt man bei keinem Händler geboten. Natürlich werden hier auch Begehrlichkeiten geweckt und den ein oder anderen Füller h...
von Blaufinger
15.06.2014 19:23
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 704342

Re: Familienfoto

Danke Andreas und gleichfalls schönes Foto. :)

Dein kleinster ist der Mozart, oder?
Der wäre mir aber doch zu klein, von daher bin ich mit meiner Familie soweit zufrieden.

Viele Grüße
Thomas
von Blaufinger
15.06.2014 19:08
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 704342

Re: Familienfoto

Da habe ich eine sehr ähnliche Familie auch mal aufgenommen :D
Montblanc-Familie.jpg
Montblanc-Familie.jpg (388.01 KiB) 4094 mal betrachtet
Von links nach rechts:
144, 145, 146, 149

Viele Grüße
Thomas
von Blaufinger
01.06.2014 17:02
Forum: Montblanc
Thema: MB 146, Ausdrehwerkzeug für Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 7053

Re: MB 146, Ausdrehwerkzeug für Feder

Hallo Alexander, mich freut es ebenfalls, dass es bei Pelikan so einfach ist, die Federn samt Tintenleiter zwischen den Haltern zu tauschen. Aufgrund der unterschiedlichen Größen bei M800 und M1000 können diese Federn aber nicht z.B. in Halter der Serie M600 oder M400 eingesetzt werden. M800 und M10...
von Blaufinger
31.05.2014 12:02
Forum: Montblanc
Thema: MB 146, Ausdrehwerkzeug für Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 7053

Re: MB 146, Ausdrehwerkzeug für Feder

Es muss ja nicht unbedingt immer was zwischen sein - ansonsten wären ja alle Souveräne automatisch undicht... Richtig, da geht es ja auch ohne Dichtmaterial. Und so ist das Reinigen des Füllers und auch der Tausch der Federn wesentlich einfacher. Ich wechsle bei meinen Pelikanen nämlich gerne mal d...
von Blaufinger
30.05.2014 21:49
Forum: Montblanc
Thema: MB 146, Ausdrehwerkzeug für Feder
Antworten: 17
Zugriffe: 7053

Re: MB 146, Ausdrehwerkzeug für Feder

Hallo, bei meinem 146, den ich 2012 neu gekauft hatte, kann ich die Federeinheit leicht von Hand raus schrauben. So wie sie aussieht, hat sie nie ein Dichtmaterial gesehen. War das dann ein Fertigungsfehler? Der Füller ist jedenfalls dicht und ggf. könnte ich noch mit etwas Silikonfett nachhelfen. B...

Zur erweiterten Suche