Die Suche ergab 17 Treffer

von B_Wandert
13.08.2012 8:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: Danitrio "Genkai"
Antworten: 14
Zugriffe: 6706

Re: Danitrio "Genkai"

Hallo Barbara! Wow. Ich schiebe beim wiederholten Betrachten Deiner Bilder meine immer wieder zum Boden tendierende Kinnlade nach oben. Ein sehr beeindruckender Füllfederhalter. Vielen Dank für diese wunderbare Vorstellung. Von den Danitrios bin ich immer beeindruckt. Auch wenn der eigene Besitz ein...
von B_Wandert
25.05.2012 8:48
Forum: Pelikan
Thema: Kurzer und kleiner Vergleich M1000 -OM- und M605 -OB-
Antworten: 10
Zugriffe: 4453

Re: Kurzer und kleiner Vergleich M1000 -OM- und M605 -OB-

Hallo Thomas! Ich bin sicher, dass die 800er Feder ähnlich "steif" der des 600er ist. Mit der Feder des M1000 kann man sie nicht vergleichen, die dagegen sehr soft/weich/semisemisemiflexibel (passendes bitte aussuchen) ist. Ob sie besser als die des Montblanc ist, kann nicht so richtig beu...
von B_Wandert
24.05.2012 16:33
Forum: Papiere
Thema: Quo Vadis Papier
Antworten: 13
Zugriffe: 6093

Re: Quo Vadis Papier

Hallo, Von Rhodia habe ich bei unserem lokalen Schreibwarenhändler das Exabook in DIN A5 gekauft. Das Papier ist nicht so glatt wie das Papier von Clairefontaine aber immer noch recht gut geeignet für Füller. Das Karo ist mir allerdings viel zu kräftig aufgedruckt. So gehen feine Linien mit hellen ...
von B_Wandert
08.05.2012 12:26
Forum: Pelikan
Thema: Kurzer und kleiner Vergleich M1000 -OM- und M605 -OB-
Antworten: 10
Zugriffe: 4453

Re: Kurzer und kleiner Vergleich M1000 -OM- und M605 -OB-

Hallo Florian! Es ist gut, dass Du die Möglichkeit des Probeschreibens mit mehreren Federn haben wirst. Auch wenn ich ich Köln wohne und es doch ein breites Angebot an Händlern hier gibt, gab es den M1000 leider nur in B oder BB. Schrägfedern, noch nicht einmal M-Federn, hatte keiner der von mir auf...
von B_Wandert
07.05.2012 8:54
Forum: Pelikan
Thema: Kurzer und kleiner Vergleich M1000 -OM- und M605 -OB-
Antworten: 10
Zugriffe: 4453

Re: Kurzer und kleiner Vergleich M1000 -OM- und M605 -OB-

Hallo! Ich hatte dem M1000 zuerst mit einer M-Feder gekauft. Und diese ist nach meinem Empfinden eigentlich eine B-Feder. Da ich besser mit angeschrägten Federn schreiben kann, gings zu Pelikan zum Tausch. Ich überlegte ca. 1 Woche lang, ob ich nicht wie im M605 eine OB-Feder einsetzen lassen soll. ...
von B_Wandert
27.04.2012 15:09
Forum: Pelikan
Thema: Kurzer und kleiner Vergleich M1000 -OM- und M605 -OB-
Antworten: 10
Zugriffe: 4453

Kurzer und kleiner Vergleich M1000 -OM- und M605 -OB-

IMG_20120427_104449.jpg
Das Papier ist real etwas gelber. Bitte die leicht erhöhte Saturation der Blautöne zu entschuldigen, aber eine Handykamera ist keine Spiegelreflex. :wink:
von B_Wandert
26.04.2012 9:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Nachteile der neuen Regeln für uns alle
Antworten: 20
Zugriffe: 7016

Re: Nachteile der neuen Regeln für uns alle

Hallo! Ich bin eigentlich ein ein Frischling, wenn es um die Registrierung in diesem Forum geht. Aber ich las vor der Registrierung schon mehr als zwei Jahre als stiller Gast mit. Ich habe dieses Forum immer als Bereicherung empfunden. Gerade weil es neben dem reinen Thema Federhalter-Tinte-Papier i...
von B_Wandert
24.04.2012 13:10
Forum: Lamy
Thema: Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy
Antworten: 18
Zugriffe: 12067

Re: Auf der ewigen Suche nach meinem Alltags-Lamy

Hallo! Mich hatte vor über 10 Jahren ein Lamy Accent mit breiter Stahlfeder wieder zur Nutzung von Füllhaltern gebracht. Mit diesem schrieb ich über Jahre hinweg jeden Tag, ob auf Arbeit oder nur kurze Notizen zu Hause. Irgendwann fing ich an zu sammeln und der Accent verlor sich aus meinen Augen un...
von B_Wandert
24.04.2012 13:02
Forum: Pelikan
Thema: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel
Antworten: 32
Zugriffe: 14824

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Hallo!

Habe mir bei diesem Händler auch einen M1000 gekauft. Die Lieferung war sehr schnell und alles lief korrekt. Ach die Beantwortung von Fragen im Vorfeld wurden umgehend beantwortet.

Grüße

Ronny
von B_Wandert
04.04.2012 15:25
Forum: Parker
Thema: Parker Ingenuity
Antworten: 53
Zugriffe: 28989

Re: Parker Ingenuity

Hallo! Bin vor einigen Tagen während eines Papierbesorgungsbesuchs in einem größeren Kölner Schreib- u. Büroartikelhändler auch völlig unvorbereitet über diesen Zwitter gestolpert. Zuerst dachte ich noch: "Ah, ein neuer Federhalter von Parkter...". Aber nein, es war ein getarnter Fineliner...
von B_Wandert
26.03.2012 21:53
Forum: Papiere
Thema: Quo Vadis Papier
Antworten: 13
Zugriffe: 6093

Re: Quo Vadis Papier

Hallo! So, am Freitagabend bestellt, heute wurde geliefert. Übrigens auch bei dem Online-Händler bestellt, den Harald im Post vor mir verlinkt hat. Kurzes Fazit nach dem ersten Antesten: Yellow Pad N°19 - Danach hab ich schon lange gesucht, gelbliches liniertes Schreibpapier in guter Qualität. Jetzt...
von B_Wandert
22.03.2012 20:49
Forum: Papiere
Thema: Quo Vadis Papier
Antworten: 13
Zugriffe: 6093

Re: Quo Vadis Papier

Hallo! Ich hab rein interessehalber (ja, dieser Thread hat mich neugierig gemacht) auch weiter im Netz gesucht. Quo Vadis gehört ja zum gleichen Konzern wie Clairefontaine: ExaClair. Dabei bin ich auf eine andere Marke dieses Konzerns gestoßen, nämlich Rhodia. Vielleicht ist da das Gesuchte von Dir ...
von B_Wandert
22.03.2012 9:20
Forum: Papiere
Thema: Quo Vadis Papier
Antworten: 13
Zugriffe: 6093

Re: Quo Vadis Papier

Hallo! Ich habe auch ein wenig im Netz gesucht und diese Homepage gefunden: http://quovadis.eu/en/page-collection/carnets-de-notes-post-scriptum/ Das Papier der Notizbücher scheint von Clairefontaine zu sein, laut Auskunft dieser Seite: http://www.quovadis-diaries.co.uk/acatalog/HABANA_NOTEBOOKS.htm...
von B_Wandert
16.03.2012 22:22
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Re: Neuvorstellung

Hallo!

Vielen Dank für die tolle Begrüßung.

@ Andreas: Werde gern berichten. Momentan ist der M1000 auf dem Weg zu Pelikan, da ich die M-Feder tauschen lassen möchte.

Gruß Ronny
von B_Wandert
16.03.2012 14:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 1702

Neuvorstellung

Hallo! Nachdem ich nun fast über zwei Jahre ein Stiller Mitleser dieses wunderbaren Forums war, habe ich vor kurzem meinen ersten Eintrag hier getätigt. Deshalb ist es an der Zeit mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Ronny und ich bin ein Mitdreißiger. Schon zu Schulzeiten schrieb ich im Gegensatz ...

Zur erweiterten Suche