Die Suche ergab 75 Treffer

von Uromastyx
23.10.2018 21:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018
Antworten: 189
Zugriffe: 49926

Re: Sammlertreffen bei Fritz Schimpf 2018

Auch ich muss mich wieder abmelden -

habe Karten für das Nightwish- Konzert am gleichen Tag bekommen.
Zwei Seelen - aber beim Konzert ist die ganze Familie dabei.

Euch allen viel Spaß!
Gerd
von Uromastyx
12.02.2017 22:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Didacta 2017
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Re: Didacta 2017

Hallo Thorsten, liebe Kollegen,

ich habe ebenfalls vor, den Samstag in den Stuttgarter Messehallen zu verbringen
(Als Physiker / Biologe / Chemiker muss man ja die ganzen schönen Spielzeuge anschauen!)

Wann treffen wir Füllerverrückten uns wo?

Viele Grüße
Gerd
von Uromastyx
08.08.2016 19:16
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Tuschfüller zum Schreiben geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6112

Re: Tuschfüller zum Schreiben geeignet?

und noch ein Nachtrag: Von einem meiner Dozenten (Dr. Heinz Streble - Das Leben im Wassertropfen - für dieses Buch hat er tausende von phantastischen Zeichnungen mit Isographen 0,35mm, 0,25mm und 0,18mm in beeindruckender Geschwindigkeit erstellt) habe ich gelernt, wie man Tuschefüller so aufbewahrt...
von Uromastyx
08.08.2016 19:02
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Tuschfüller zum Schreiben geeignet?
Antworten: 15
Zugriffe: 6112

Re: Tuschfüller zum Schreiben geeignet?

Hallo allerseits, in meiner Schülerzeit im Technischen Gymnasium habe ich viel mit dem Rotring Isograph (meist mit Röhrchenbreite 0,35mm) geschrieben - absolut senkrechte Haltung ist notwendig, auch das Papier darf nicht ausfasern. Nach ein paar vollgeschriebenen Schreibblocks hat man den Trick raus...
von Uromastyx
19.06.2016 18:54
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 8. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch
Antworten: 17
Zugriffe: 7182

Re: 8. Stuttgarter Füllfederhalter Stammtisch

Auch von uns herzlichen Dank für die Organisation und die netten Gespräche!

Liebe Grüße
Jutta und Gerd
von Uromastyx
29.04.2016 18:16
Forum: Lamy
Thema: Lamy Goldfedern Z 55, Z 56 und Z 57
Antworten: 53
Zugriffe: 27995

Re: Lamy Goldfedern Z 55, Z 56 und Z 57

Vielen Dank!

Muss ich dringend ausprobieren!
(Auch mich interessiert der imporium nicht sonderlich - habe das "Original" in schwarz und Pt :mrgreen: )

Liebe Grüße
Gerd
von Uromastyx
27.04.2016 18:12
Forum: Lamy
Thema: Lamy Goldfedern Z 55, Z 56 und Z 57
Antworten: 53
Zugriffe: 27995

Re: Lamy Goldfedern Z 55, Z 56 und Z 57

Passen die Federn Z 56 und Z 57 überhaupt an "normale" Lamy- Füller?
Laut der Angabe auf der Shop- Webseite sind sie für den Imporium vorgesehen.

Viele Grüße
Gerd
von Uromastyx
17.04.2016 22:07
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen
Antworten: 159
Zugriffe: 48943

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Nachtrag:
damit ihr die Größe abschätzen könnt, werde ich noch Lupenbilder nachreichen.

Zur groben Abschätzung: die große Flocke auf dem zweiten Foto hat etwa 1,5mm Durchmesser, davon sieht man im Bild knapp ein Zehntel.

Ist das "Alienbaby" nicht irgendwie elegant?

Bis demnächst
Gerd
von Uromastyx
17.04.2016 22:02
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen
Antworten: 159
Zugriffe: 48943

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

und auch dort, wo man auch mit der Lupe nichts sieht, gibt es einzelne "Alienbabies". In einem Tintentropfen von der Größe eines größeren Stechnadelkopfes habe ich zwei von den dickeren Flocken gefunden und dazu drei "Babyaliens". Ich bin jetzt auf der Suche nach fachkundigem Rat...
von Uromastyx
17.04.2016 21:57
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen
Antworten: 159
Zugriffe: 48943

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

mit ein paar Tricks am Mikroskop wird die Flocke deutlicher sichtbar (der dunklere Hintergrund entsteht durch die optische Kontrastierung)
von Uromastyx
17.04.2016 21:55
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen
Antworten: 159
Zugriffe: 48943

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Hallo allerseits,

die ersten Bilder vom Tintenfresser:

Zuerst sieht man nur etwas "flockiges":

(irgendwie sortiert der Editor die Bilder etwas eigensinnig um, deshalb teile ich den Rest in Einzelposts.)
von Uromastyx
16.04.2016 22:17
Forum: Montblanc
Thema: Neuheiten 2016
Antworten: 187
Zugriffe: 50378

Re: Neuheiten 2016

Als erster Schritt zum Cross- Marketing hätte ich einen bescheidenen Vorschlag: Einen Stift für das Thinkpad (bei mir wäre es X220t) mit Wacom - Innenleben und als "Hülle entweder einen MB 146 (gerne in Thinkpad- Schwarz) oder einen M800 :wink: damit man endlich am Tablet auch einen "richt...
von Uromastyx
13.04.2016 18:55
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen
Antworten: 159
Zugriffe: 48943

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Nachtrag:

Ein erster Tipp zur Schädlingsbekämpfung: Auf den ersten Blick vermute ich, dass unser "Alien" Trockenheit vielleicht nicht gut übersteht.
Es wäre also vielleicht eine gute Idee, einen "modrig riechenden" Füller in Ruhe offen trocknen zu lassen...

Nochmals Grüße
Gerd
von Uromastyx
13.04.2016 18:51
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen
Antworten: 159
Zugriffe: 48943

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Hallo allerseits, ein erster Kurzbericht über die Aliens in der Tinte: heute habe ich dankenswerterweise von Angi 2 Patronen und von Marco eine Probe aus dem Fässchen bekommen. Nochmals vielen Dank! Bin heute ziemlich in Hektik, musste aber natürlich trotzdem ein Tröpfchen aus der Patrone, die sich ...
von Uromastyx
11.04.2016 8:33
Forum: Montblanc
Thema: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen
Antworten: 159
Zugriffe: 48943

Re: Frage zu den Golden Yellow Tintenpatronen

Vielen Dank an Marco!
Eine Probe aus dem "Fass" bekomme ich!

Da ich ein schrecklich neugieriger Mensch bin, würde ich eine zusätzliche Patrone nicht ablehnen :D
(vermutlich ist aber der gleiche "Pilz" in Patrone und Fässchen???)

Gerd

Zur erweiterten Suche