Die Suche ergab 1847 Treffer

von Will
17.09.2023 9:16
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: SUCHE Lamy Goldfeder in schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 1558

Re: SUCHE Lamy Goldfeder in schwarz

Bitte schau mal in Deine PN und melde Dich bei mir.
Liebe Grüße
Gerd
von Will
22.10.2022 6:43
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meisterstück Nr 25 20er Jahre
Antworten: 20
Zugriffe: 4255

Re: Meisterstück Nr 25 20er Jahre

Lieber Harald, ein 25er Montblanc in diesem wunderbaren Zustand ist wahrlich ein Traum und ich kann Dich mehr als verstehen, dass Du Dir diesen erfüllt hast. Bei dem herrlichen Füllhalter würde ich ebenfalls sofort schwach werden. Da darf jeder moderne Montblanc gerne bleiben wo er ist. Ich wünsche ...
von Will
23.09.2022 18:20
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Ausstellung im Füllimuseum
Antworten: 17
Zugriffe: 4217

Re: Ausstellung im Füllimuseum

Lieber Frodo, ein weiteres Mal muss ich meine Stille brechen. Ich danke Dir sehr herzlich für die schönen Bilder Deiner aktuellen Ausstellung. Wie gerne hätte ich diese vor Ort gesehen. Für mich ist Heidelberg quasi vor der Haustüre, nur ist das gerade gefühlt jenseits des Ozeans. Darum bin ich Dir ...
von Will
09.09.2022 13:01
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Parker Duofold Streamline Lapis Blau
Antworten: 6
Zugriffe: 2255

Re: Parker Duofold Streamline Lapis Blau

Lieber Harald, Du reißt mich hier förmlich aus meiner Stille. Was für ein Fund. Rein äußerlich hätte ich den Duofold, aufgrund der Juweliersarbeit, gar nicht direkt als solchen erkannt. Ein absolut ausgefallenes und auch eigenwilliges Stück. Mein Kompliment, Dein Jagdglück hat Dich nicht verlassen. ...
von Will
27.04.2022 23:46
Forum: Pelikan
Thema: Woher stammt die Bezeichnung Stresemann?
Antworten: 54
Zugriffe: 12002

Re: Woher stammt die Bezeichnung Stresemann?

Ich kann diese legalistische Sichtweise nicht nachvollziehen. 70 Jahre Geschichte werden ignoriert und damit zunichte gemacht. Historische Belege, Wikipedia, Spezialseiten zur Pelikangeschichte und sogar die Aussage von Pelikan selbst zum graugestreiften Modell M1005 und weshalb sie ein Modell nach ...
von Will
25.04.2022 10:27
Forum: Pelikan
Thema: Woher stammt die Bezeichnung Stresemann?
Antworten: 54
Zugriffe: 12002

Re: Woher stammt die Bezeichnung Stresemann?

Auch mir als Neuling in der Pelikan-Welt ist der Begriff "Stresemann" für die gestreiften Pelikane ein Begriff. Ich orientiere mich mittlerweile an den richtigen Bezeichnungen von Pelikan und würde einen grün gestreiften Pelikan-Füllfederhalter nicht als Stresemann bezeichnen. Mein Vater jedoch mei...
von Will
25.04.2022 7:52
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan 100 aber etwas anders
Antworten: 6
Zugriffe: 2180

Re: Pelikan 100 aber etwas anders

Hallo Fynn,

man kann Dir nur eine Frage beantworten, wenn Du diese auch stellst. Wobei brauchst Du denn Hilfe bzw. was willst Du wissen? Bislang kann ich in Deinem Post nämlich keine Unklarheiten erkennen.

Viele Grüße

Gerd
von Will
25.04.2022 7:46
Forum: Pelikan
Thema: Woher stammt die Bezeichnung Stresemann?
Antworten: 54
Zugriffe: 12002

Re: Pelikan M1000 Stresemann

Wie bereits geschrieben: Pelikan hat sich hier den Volksmund zu eigen gemacht und ihn fürs Marketing Funktionalisierungen. - Auch auf Werners Seite finden sich einschlägige Hinweise auf den Tatbestand, dass der Pelikab 400 schon sehr früh so genannt wurde. Und so wie‘s scheint, scheint das ein weni...
von Will
19.04.2022 13:01
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Osmia Sicherheitshalter - wie funktioniert er?
Antworten: 23
Zugriffe: 9189

Re: Osmia Sicherheitshalter - wie funktioniert er?

Pennino hat geschrieben:
19.04.2022 12:56
Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich glaube das Forenmitglied " Autodidakt " sammelt schon sehr lange Osmia.
Und Mitglied "Frodo" kennt sich bestimmt auch aus.

Grüße
Pennino
Völlig richtig, vielleicht lesen sie ja hier mit ... 😊

Liebe Grüße

Gerd
von Will
19.04.2022 12:23
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Osmia Sicherheitshalter - wie funktioniert er?
Antworten: 23
Zugriffe: 9189

Re: Osmia Sicherheitshalter - wie funktioniert er?

Hallo zusammen, mir geht es wie Andi, für mich passt da verschiedenes nicht. Das fehlende Overlay am Korpus ist in dem Zusammenhang nicht ausschlaggebend. Mir fehlt die Herzlochfeder und das Logo auf dem Kappenkopf, letzterer erscheint mir überdimensioniert und der Korpus für die Kappe zu schmal. Da...
von Will
18.04.2022 13:34
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Osmia Sicherheitshalter - wie funktioniert er?
Antworten: 23
Zugriffe: 9189

Re: Osmia Sicherheitshalter - wie funktioniert er?

Danke, Will. konnte mir das nicht ganz vorstellen. Das ist so ein typischer "Zubehör" Clip, wie es damals gängig war. passt nicht ganz zur güldenen Kappe. Aber das ist nur meine Meinung. Andi Hallo Andi, ja, das ist definitiv ein Zubehör-Clip. Für mich war der ganze Safety seltsam und ich wollte ma...
von Will
17.04.2022 9:40
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Osmia Sicherheitshalter - wie funktioniert er?
Antworten: 23
Zugriffe: 9189

Re: Osmia Sicherheitshalter - wie funktioniert er?

Hört sich klasse an, würdest Du ein paar Fotos mit uns teilen? Bin gespannt! Andi Hallo Andi, wenn es sich bei dem Safety um jenen aus der Bucht handelt, der vor kurzem den Besitzer in Österreich gewechselt hat, finden sich die Bilder bei den verkauften Artikeln, Dritter von oben. Den hatte ich näm...
von Will
26.03.2022 9:58
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 139 demonstrator replica
Antworten: 14
Zugriffe: 6805

Re: Montblanc 139 demonstrator replica

Lieber Francis, mich faszinieren Deine Kreationen nicht weniger als Deine kreativen Lösungen für die eigentlich irreparabel beschädigten Füllhalter. Ich kann nur sagen Chapeau! und freue mich über jeden einzelnen Deiner Beiträge, die hier eine wahre Bereicherung sind. Es ist leicht nachvollziehbar, ...
von Will
25.03.2022 22:54
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Parker Vacumatic Service - Tipps und Tricks
Antworten: 13
Zugriffe: 3426

Re: Parker Vacumatic Service - Tipps und Tricks

Vielleicht ist es der Einen oder dem Anderen auch zu detailliert und zu ausführlich - dann einfach als "gelesen markieren" - meine Intension ist hier ganz klar: "Anleitung von Bastler, für Bastler" bezüglich eines ganz speziellen Füllfederhaltermodelles. Lieber Andi, was die Restaurierung eines his...
von Will
23.03.2022 22:29
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reparatur möglich bei Delta Pompei
Antworten: 6
Zugriffe: 2426

Re: Reparatur möglich bei Delta Pompei

Liebe Angelika,

ich habe nicht weniger als ein Happy End erwartet und dieses ist mehr als erfüllt. Ich schöner Füllhalter und er ist zurück in Leben.

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem feinen Delta.

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd

Zur erweiterten Suche