Die Suche ergab 1729 Treffer

von Will
01.08.2021 10:13
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Mannheim goes Füllhaltermuseum Heidelberg die 2. mit Reparatur-Café am 10.9.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Re: Stammtisch Mannheim goes Füllhaltermuseum Heidelberg die 2. mit Reparatur-Café am 10.9.2021

...da wäre ich zu gerne dabei. :ugeek: Ich wünsche viel Vergnügen! Merci lieber Christof, es wäre das erste Treffen nach wirklich langer Zeit und wir würden Dich auch zu gerne in unserer Runde begrüßen. Sollte es Dir möglich sein, bist Du ganz herzlich willkommen. Liebe Grüße in den Sonntag Gerd
von Will
29.07.2021 10:18
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Mannheim goes Füllhaltermuseum Heidelberg die 2. mit Reparatur-Café am 10.9.2021
Antworten: 3
Zugriffe: 332

Stammtisch Mannheim goes Füllhaltermuseum Heidelberg die 2. mit Reparatur-Café am 10.9.2021

Hallo Ihr Lieben, der nächste Stammtisch findet am 10.9.2021 ab 18 Uhr im Füllhaltermuseum Handschuhsheim in Heidelberg statt. Die Adresse lautet: Handschuhsheimer Füllhaltermuseum im alten Rathaus Dossenheimer Landstraße 5 (Eingang Mittlere Kirchgasse) 69121 Heidelberg http://www.tiefburg.de/fuellh...
von Will
07.07.2021 23:20
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Reform 615
Antworten: 11
Zugriffe: 730

Re: Reform 615

Lieber Gerd, um anderer Meinung zu sein bedarf es dann doch deutlich mehr Hintergrundwissen als ich es habe. Daher ja auch die „Lernanfrage“ in Deine Richtung. Es sollte kein Widerspruch sein, sondern nur eine Verständnisfrage - daher danke für die Ausführung :) Das hilft zu folgen und zu verstehen...
von Will
06.07.2021 6:12
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Reform 615
Antworten: 11
Zugriffe: 730

Re: Reform 615

Hallo Ihr Lieben, bitte entschuldigt, dass ich Euch erst jetzt antworte, ich kann gerade leider nicht so, wie ich gerne möchte. Bei diesem Reform handelt es sich um eine sehr reine Kopie des Parker Duofold. Farbe und Form zeigen den Wunsch sehr deutlich, genau dieses Modell wiederzugeben. Selbst um ...
von Will
20.06.2021 14:01
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Reform 615
Antworten: 11
Zugriffe: 730

Re: Reform 615

Lieber Joachim, Material, Farbgebung, Design und Füllmechanik lassen mich den alten Reform eher in die Zeit Ende der 20er, max. Anfang der 30er Jahre datieren. Der Clip ist nicht mehr original, dieser dürfte ersetzt worden sein. Im Auslieferungszustand war aus meiner Sicht ein Kugelclip verbaut. Bei...
von Will
16.05.2021 17:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: "Winter"-Treffen in Frankfurt
Antworten: 56
Zugriffe: 4060

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Hallo Gerd! Ich möchte - gerade heute am Sonntag - den Namx3 (unbekannterweise) einmal in Schutz nehmen. Seinen Vorschlag hatte ich völlig anders verstanden. Es ging eher darum, wie man sich unter Corona-Bedingungen in großer Gruppe draußen im Biergarten trifft - und gleichzeitig abwechselnd einzel...
von Will
16.05.2021 16:30
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: "Winter"-Treffen in Frankfurt
Antworten: 56
Zugriffe: 4060

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Ich finde da nix verstören wenn es direkt zur Sache geht. Mit kurz hallo ,Hand geben nix nebensächlich rum schnacken nur das wesentlich sagen . Was ist den da zb respektlos kurz hallo und kurz fragen ob man den probieren kann. Das ist die Entscheidung des anderen ja oder nein. Fragen kostet nix .Un...
von Will
16.05.2021 14:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: "Winter"-Treffen in Frankfurt
Antworten: 56
Zugriffe: 4060

Re: "Winter"-Treffen in Frankfurt

Hallo in die Runde, da Mannheim mehrfach Erwähnung fand, möchte ich mich kurz zu Wort melden. Martin, Thomas und ich organisieren den Füllerstammtisch schon seit einigen Jahren gemeinsam. Wir handhaben das auch nicht anders, als bei den anderen Treffen in Frankfurt oder Berlin. Jeder entscheidet sel...
von Will
27.04.2021 11:59
Forum: Montblanc
Thema: Echt oder nicht - das ist hier die Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 1299

Re: Echt oder nicht - das ist hier die Frage

Ironie on:

Ah, das Originalmodell "Shenzhen"!

Ironie off 😊
von Will
25.04.2021 5:29
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Neue Korkaufnahme für Greif Kolbenfüller
Antworten: 7
Zugriffe: 629

Re: Neue Korkaufnahme für Greif Kolbenfüller

Wow Christof, das ist ja mal klasse! Ich komme wohl nicht umhin, mir irgendwann doch so eine Maschine anzuschaffen. Das Ergebnis ist richtig spitze. In letzter Zeit habe ich für einen lieben Freund ein paar Greif-Füllhalter restauriert. Die Ersatzteilbeschaffung für die Marke ist da echt aufwändig u...
von Will
12.04.2021 11:07
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Matador et al.
Antworten: 115
Zugriffe: 24931

Re: Matador et al.

Lieber Rainer,

ganz herzlichen Dank, dass Du den Katalog mit uns geteilt hast. Es ist ja nicht viel über Matador zu finden, da ist so ein Katalog ein Stückchen von Ende des Regenbogens.

Liebe Grüße

Gerd
von Will
02.04.2021 15:23
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Rätsel gelöst. Kaweco Füller ist ein Goldring Füller
Antworten: 5
Zugriffe: 768

Re: Rätsel gelöst. Kaweco Füller ist ein Goldring Füller

Liebe Monika und lieber Günter, die historischen Schreibgeräte habe Geschichte und auch das ein oder andere erlebt. Da gehört auch zu, dass die Feder getauscht wurde und anderes dran- und weggebaut wurde oder schlicht abhanden kam, wodurch eine eindeutige Zuschreibung erschwert wird. Wie schön, dass...
von Will
02.04.2021 10:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: quoka.de - Achtung, Betrüger unterwegs!
Antworten: 7
Zugriffe: 1191

Re: quoka.de - Achtung, Betrüger unterwegs!

Diese Betrugsmasche ist Gang und Gäbe auch auf eBay-Kleinanzeigen. Dort werden sehr gerne Montblanc Safeties, der 139 und Limited Editions dafür genutzt. Die Bilder und Angebotstexte kommen aus eBay-Angeboten, die 4-Stellige Preise erzielten. Vor kurzem wurde auch mal einen Pelikan Originals of thei...
von Will
01.04.2021 14:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 91369

Re: Der Pärchen-Thread

Hallo Ihr Lieben, von mir soll es auch mal wieder ein Pärchen geben. Es handelt sich um zwei alte Kaweco Carat aus Celluloid. Der Kolbenfüller hat die Modellbezeichnung 283/1 M, der Korpus zeigt zusätzlich die Markierung 119. Der Drehbleistift weist die Modellnummer 148/1 auf. Die Goldfeder schreibt...
von Will
31.03.2021 21:18
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 467
Zugriffe: 91369

Re: Der Pärchen-Thread

Hey Alex,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu dem seltenen Fang, der Zustand ist absolut fantastisch.

Hab viel Freude an den hervorragend erhaltenen Stücken.

Herzliche Grüße

Gerd

Zur erweiterten Suche