Die Suche ergab 56 Treffer

von KTDa
10.06.2010 6:33
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum
Antworten: 22
Zugriffe: 11923

Re: Wie tragt Ihr Eure "Lieblinge" sprich Füller mit Euch herum

Jetzt muss ich hier mal die Vorteile der (Damen-)Handtaschen anpreisen: Ich trage meine jeweils aktuelle Füllfeder in einem dafür vorgesehenen Fach in der Tasche mit mir herum. Ersatzpatrone/Tintenfässchen hab ich keines mit. Wenn die Feder leer ist wird sie zuhause gereinigt, die nächste gefüllt un...
von KTDa
26.05.2010 6:57
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 50357

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Hallo, auch meiner zeigt ein ähnliches Verhalten. Manchmal gleitet er mit einem spürbaren Klick zu, ein andermal bleibt die Kugel-Kappe auf halbmast stehen. Da dürfte sich dann irgendwas in der Mechanik querstellen, weil er sich beim weiteren Versuch ihn zu schließen in der Mitte aufdreht. Da hilft ...
von KTDa
11.01.2010 10:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: RSS-feeds für's forum
Antworten: 43
Zugriffe: 14303

Re: RSS-feeds für's forum

Hi!

Ich wollte grad so eine Anfrage starten - und sehe, die gibts schon. Auch ich lese alle meine Foren und Blogs "automatisiert" und jene, die mir das Service nicht bieten kommen leider zu kurz. Das ist im Falle dieses Forums sehr schade, weil die Inhalte super sind.

Liebe Grüße
von KTDa
14.08.2009 13:18
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat
Antworten: 1
Zugriffe: 1380

Diplomat

Hallo,

weiß jemand, wo man in Wien (und Umgebung) Diplomat-Füllfedern bekommt?

Danke
von KTDa
14.08.2009 13:16
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Stipula - Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Re: Stipula - Österreich

Vielen Dank für die Infos! Dann muss ich meine Kleine dann mal einschicken.
von KTDa
14.07.2009 10:42
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Stipula - Österreich
Antworten: 3
Zugriffe: 1986

Stipula - Österreich

Hallo,

Meine Stipula La92 hat ein paar Auflösungserscheinungen. Soweit ich weiß gibt es in Österreich keine Vertretung mehr - oder? Bleibt also nur mehr der Direkte Versandt an den Hersteller.

Habt ihr da Erfahrung? Kommt man da mit Englisch weiter?
von KTDa
06.07.2009 11:09
Forum: Lamy
Thema: Neuer Lamy Dialog 3
Antworten: 109
Zugriffe: 50357

Re: Neuer Lamy Dialog 3

Wann? Wo?

*sabber*gier*
von KTDa
24.03.2009 16:32
Forum: Montblanc
Thema: Au weh ...
Antworten: 1
Zugriffe: 1787

Au weh ...

Meine Boheme hat gerade einen Köpfler gemacht und steckte im Holzfußboden!

Die Feder ist nun zur Seite versetzt und zu weit hineingeschoben - da ist wohl eine Reparatur erforderlich.

Wer weiß, wo ich mich da in Wien hinwenden kann?

lg
Petra
von KTDa
30.05.2008 12:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mit welchem Füller habt ihr das Schreiben erlernt?
Antworten: 51
Zugriffe: 21992

Soweit ich mich erinnern kann haben wir mit Bleistiften in Schulheften begonne (immer hübsch eine Zierzeile drunter - das brachte Sternchen :-)) Später hat die gesamte Klasse je eine blaue Füllfeder bekommen mit graviertem Namenszug. Leider weiß ich nicht mehr ob es ein Pelikan oder ein Jolly war. A...
von KTDa
20.05.2008 10:54
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was sammelt Ihr noch?
Antworten: 24
Zugriffe: 9831

Re: Was sammelt Ihr noch?

math hat geschrieben:Sammelt Ihr außer Füllern noch etwas (oder würdet gerne)?
Da wären:
* Blechdosen
* Lavalampen
* Strass-Schmuck in Tierform
* Buffs oder auch Hats genannt (bevor es die gab, hatte ich noch Bandanas gesammelt)

€dit: Und nun auch noch Dioscorea-Pflanzen.
von KTDa
25.04.2008 10:19
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: So, Schluss mit Lustig!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 6204

Guckstu

Wiener Füllfeder Werkstätte L.u.Mag.G.Grahofer GesnBR, Lerchenfelderstraße 29, A-1070 Wien 01-51 381 50, E-Mail: penleo@vienna.at Mo. - Fr. 14 - 18 Uhr historische, künstlerische, sammelwürdige Füllfedern. War vorher im ersten Bezirk glaub ich. In diesem winzigen Laden war ich mal drin - wirklich f...
von KTDa
25.04.2008 10:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Diese Füllfeder erregt Aufsehen!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3211

die kleinen

Am meisten Aufsehen erregen immer noch meine Kleinen: Monteverda Diva Lipstick Stipula La91 Schon allein weil man sie nicht als Füllfeder erkennt bis man anfängt damit z u schreiben. Der Pilot Capeless würde wohl auch Aufsehen erregen, aber der wird einfach für einen Kugelschreiber gehalten. Aber we...
von KTDa
17.04.2008 13:39
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Einziehbare Feder - Wozu eigentlich?
Antworten: 23
Zugriffe: 16308

Re: Prinz

Ja Petra, ich würde sagen, lass es. Danke für Deine Mühe mit den Fotos. Allerdings hatten die Bilder fast den gegenteiligen Effekt - die Feder schaut da ziemlich gut aus :-) Nachdem ich Blechdosen auch sammle scheint das irgendwie "2 Fliegen mit einer Klappe" zu sein. Ich stell mich halt ...
von KTDa
16.04.2008 15:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Auf die hätte ich schon soooo lange ein Auge geworfen!
Antworten: 62
Zugriffe: 18906

Re: Auf die hätte ich schon soooo lange ein Auge geworfen!

Hallo, gibt es EINE Füllfeder, die ihr schon soooo lange haben möchtet, aber trotzdem ist SIE noch in unerreichbarer Ferne, weil sie so teuer oder selten ist? Also da würde ich als erstes mal den Graf von Faber Castell Pen of the Year 2004 als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann aussuchen. Ich selb...
von KTDa
16.04.2008 15:31
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Einziehbare Feder - Wozu eigentlich?
Antworten: 23
Zugriffe: 16308

Prinz

Meine Monika hat beide Füllfederhalter. MB-Boheme und Stypen (der kleine Prinz). Hi! Kannst du mir - oder jemand anders hier - ein paar Eckdaten zum kleinen Prinz nennen? Stypen hat ja auch den Harry Potter rausgebracht - und die Füllfeder ist ja wohl nur billiger Rams. Ist das beim Prinzen genauso...

Zur erweiterten Suche