Die Suche ergab 11 Treffer

von cinque
05.04.2012 14:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Pro Tinte einen Füllfederhalter
Antworten: 12
Zugriffe: 4333

Pro Tinte einen Füllfederhalter

Liebe Forumsteilnehmer, mit großem Interesse lese ich seit einiger Zeit die Tintenbetrachtungen. In diesem Bereich gibt es viel zu entdecken. So viele Farben, Marken, Eigenschaften etc. Das machte mich neugierig, die geschilderten Erfahrungen auch selbst einmal auszuprobieren. Allerdings gab es da e...
von cinque
05.02.2012 10:24
Forum: Pelikan
Thema: Ich frage einfach mal...
Antworten: 5
Zugriffe: 2728

Ich frage einfach mal...

Liebe Pelikanfreunde, ich würde mir gerne einen Pelikan der M-Serie zulegen. Ob es ein 400, 600, 800 oder 1000 sein wird, möchte ich erst entscheiden, wenn ich einmal alle Exemplare vergleichsweise in Händen halten konnte. Dies zu bewerkstelligen, erscheint mir gar nicht so einfach, da alle Modelle ...
von cinque
27.01.2012 12:46
Forum: Waterman
Thema: Waterman Man 200 - Ein Überblick
Antworten: 21
Zugriffe: 17824

Re: Waterman Mann - Ein Überblick

Echt schöne Teile!
Klaus
von cinque
11.01.2012 19:59
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodler's flexpen
Antworten: 41
Zugriffe: 23120

Re: Noodler's flexpen

Hallo stenograph,

eine Schriftprobe würde mich schon interessieren.

Gruß
Klaus
von cinque
05.12.2011 23:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Ein Füller und eine Tinte
Antworten: 43
Zugriffe: 16231

Re: Ein Füller und eine Tinte

Noodler´s Flex mit Sheaffer red
Pelikan M215 mit Parker Qink blue

Gruß
Klaus
von cinque
22.11.2011 18:43
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Noodler's flexpen
Antworten: 41
Zugriffe: 23120

Re: Noodler's flexpen

Liebe Füllhalterfreunde, auf der Suche nach einem Stenofüller bin ich über dieses Forum auf den Noodler´s Flex Pen aufmerksam geworden. Ich habe mir den Füllfederhalter dann in den USA bestellt. Nach 11 Tagen kam er an. Für Steno (Deutsche Einheitskurzschrift) ist der Füller sehr gut geeignet, da si...
von cinque
11.11.2011 2:55
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Stenofüller
Antworten: 8
Zugriffe: 6883

Re: Stenofüller

Danke auch für die übrigen Antworten!
cinque
von cinque
11.11.2011 2:53
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Stenofüller
Antworten: 8
Zugriffe: 6883

Re: Stenofüller

@Tristan: Danke für den Tip! Habe mir das Teil soeben in den USA bestellt.
cinque
von cinque
09.11.2011 9:26
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Stenofüller
Antworten: 8
Zugriffe: 6883

Re: Stenofüller

Hallo Andreas,

so weit ich feststellen konnte, wird der Stenofüller von Pelikan nicht mehr produziert und ist auf dem freien Markt nicht mehr erhältlich.

Viele Grüße
Klaus
von cinque
09.11.2011 0:51
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Stenofüller
Antworten: 8
Zugriffe: 6883

Stenofüller

Liebe Füllfederhalterfreunde, ich habe früher einmal Steno gelernt und möchte das gerne wieder beleben. Das Schreiben mit einem Bleistift liegt mir wegen dem häufigen Abbrechen der Spitze beim Andrücken und wegen der Notwendigkeit des immer wieder neuen Anspitzens nicht so. Ich habe gelesen, dass es...
von cinque
20.08.2011 0:52
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welches wäre Euer Traumfüller?
Antworten: 48
Zugriffe: 16405

Welches wäre Euer Traumfüller?

Liebe Füllhalterfreunde, ich habe erst vor kurzem meine Liebe zum Füllfederhalter als sinnlichem Schreibgerät wieder entdeckt. Der Füllfederhalter ist eine wohltuende Alternative zur Digitalität des Schreibens im elektronischen Zeitalter der Effizienz. Ich wußte zuvor gar nicht, dass es eine so ausg...

Zur erweiterten Suche