Die Suche ergab 27 Treffer

von Genuss55
18.02.2018 18:21
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Blankenhorn offline
Antworten: 9
Zugriffe: 5875

Re: Blankenhorn offline

Nachdem wir nun MItte Februar 2018 haben und immer noch die Zeilen über geschlossen wegen Krankheit lesen, dürften Hoffnungen auf Fortsetzung dieser hervorragenden Internetadresse als unrealistisch anzusehen sein. Schade, ich wünsche dem Inhaber so oder so alles Gute, denn egal was es ist: es dürfte...
von Genuss55
28.08.2016 17:15
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Visconti - kein Service?
Antworten: 16
Zugriffe: 6541

Re: Visconti - kein Service?

Dann sollte der Titel angepasst werden, um hier kein falsches Bild zu erwecken. In Italien ist der August generell und das schon seit vielen vielen Jahren DER Urlaubsmonat. Wer das nicht weiß, war noch nicht Italien zu der Zeit oder sonst nur in Regionen, die viel zu nah an den nördlich angrenzenden...
von Genuss55
15.08.2014 15:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Abbildung von Tinten im Forum
Antworten: 16
Zugriffe: 4809

Re: Abbildung von Tinten im Forum

ich wollte eigentlich nur zu Bedenken geben, dass Fotos generell keine (maximal wenig) Aussagekraft haben ... Nun, Fotos sind zumindest die einzigen Indikatoren, sich ein besseres Bild zu machen als das, was der- oder diejenige im Kopf hat :wink: . Insofern sind jedwede Hinweise zur Verbesserung de...
von Genuss55
10.04.2014 16:33
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross Torero mit Italic 0.9
Antworten: 7
Zugriffe: 3578

Re: Cross Torero mit Italic 0.9

Herzlichen Dank!!!

Es ging ja nur um einen Eindruck, und den hast Du hiermit sehr gut vermittelt, top.
von Genuss55
10.04.2014 9:57
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Cross Torero mit Italic 0.9
Antworten: 7
Zugriffe: 3578

Re: Cross Torero mit Italic 0.9

Prima Bericht, danke Dir!

Wäre es möglich, noch ein kleine Schreibprobe als Bild hier reinzupacken, um auch optisch einen Eindruck zu erhalten?? Danke Dir!
von Genuss55
09.04.2014 19:25
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Visconti-Service - ein Lob auf die Italiener!?
Antworten: 2
Zugriffe: 2185

Visconti-Service - ein Lob auf die Italiener? > JA!!!

Werte Freunde/Freundinnen der feinen Schreiber, einer meiner Opera Elements hatte von jetzt auf gleich ein Kappenschließproblem. Will heissen: Kappe dreht durch und der Füller wird nicht verschlossen. Mhhhh, was tun? Die Suchfunktion brachte mich auf diesen Faden (Dank an Ersteller!!) und somit mach...
von Genuss55
19.03.2014 17:15
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Monteverde Invincia Deluxe Carbon
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Monteverde Invincia Deluxe Carbon

Gern geschehen. Es ist zwar der Monteverdefaden, aber da es "meiner" ist, grins, machen wir hier eben eine Ausnahme :wink: Da ich einen Stipula mit T-Flex habe, kann ich Dir diesbezüglich weiterhelfen: ja, diese Feder ist flexibler als viele viele andere. Aber man muss sich das eher so vor...
von Genuss55
19.03.2014 13:36
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Monteverde Invincia Deluxe Carbon
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Monteverde Invincia Deluxe Carbon

@kerstin61, also, einmal wird sie flexibel sein können . . . . . . aber das war es dann auch (mit der Feder) :wink: :lol: Scherz beiseite: sie ist nicht flexibel, mit einer T-Flex von Stipula nicht mal ansatzweise vergleichbar. Aber darauf kam es mir nicht an bzw. ich habe das mit dem Begriff "...
von Genuss55
26.02.2014 17:13
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Monteverde Invincia Deluxe Carbon
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Monteverde Invincia Deluxe Carbon

@Sokko: habe ihn eben extra für Dich auf die digitale Feinwaage gelegt :wink: . Die Anzeige gab mir die Zahl 47 (Einheit: Gramm, inkl. der 7/8 vollen Konverterbefüllung). Aber erst mal Glückwunsch zu Deinem Exemplar. Vielleicht kannst Du noch weitere Bilder nachliefern, denn der Korpus scheint "...
von Genuss55
23.02.2014 16:54
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Monteverde Invincia Deluxe Carbon
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Re: Monteverde Invincia Deluxe Carbon

Kleiner Zwischenbericht nach gut zwei Monaten: Begeisterung für ihn weiter ungebrochen; selbst wenn er mal 10 Tage nicht benutzt wird, schreibt er sofort an; keinerlei Abnutzungsspuren erkennbar.
von Genuss55
23.02.2014 16:42
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Shaeffer Legacy vs. Shaeffer Valor?
Antworten: 10
Zugriffe: 6142

Re: Shaeffer Legacy vs. Shaeffer Valor?

Ich glaube auch, dass es nicht ein "entweder oder" sondern eher ein "sowohl als auch" werden wird :wink: Als großer Anhänger der Sheaffer Legacy Heritage kann ich nur lobende Worte für die genialen Teile finden. Aber es wurde hier auch ein anderes Modell genannt: Intrigue . Yeppp...
von Genuss55
01.12.2013 18:49
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Monteverde Invincia Deluxe Carbon
Antworten: 14
Zugriffe: 6151

Monteverde Invincia Deluxe Carbon

Schwarz. Schwarz wie die Nacht. So sollte er sein, der Neue. Aber auch wirklich durchgehend schwarz, und nicht nur Kappe und Korpus :wink: . Also ging die Suche los. Eher verhalten am Anfang, weil es ja neben dem schönen Hobby Füller auch noch andere Sachen zu bewerkstelligen gibt. Doch dann kam di...
von Genuss55
20.11.2011 8:55
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Capless
Antworten: 79
Zugriffe: 54373

Re: Pilot Capless

Den Fermo gibt es schon seit Jahren. Für mich der ideale Begleiter, zuverlässig und ein Garant für Hingucker von anderen :lol: . Wenn man in England bei den renommierten Shops bestellt, kostet er mit Transport um die 200 EUR gegenüber 349 EUR in Österreich. Rate Dir also, weniger bei Deinen hiesigen...
von Genuss55
20.10.2011 14:36
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer Legacy Füllhalter mit Tintenflussproblem
Antworten: 6
Zugriffe: 5116

Re: Sheaffer Legacy Füllhalter mit Tintenflussproblem

Daß Du an dem Stück hängst, kann ich verstehen. Um ihn wieder artgerecht benutzen zu können, würde ich mir einfach ein neues "Unterteil" (also das Stück, in dem die Feder eingelegt ist und dadurch auch nicht reparabel ist) besorgen und schon ist die Welt wieder in Ordnung :D . Da die Preis...

Zur erweiterten Suche