Die Suche ergab 30 Treffer

von Meiteken
05.12.2020 9:10
Forum: Montblanc
Thema: Probleme mit Montblanc Starwalker Füller
Antworten: 26
Zugriffe: 11063

Re: Probleme mit Montblanc Starwalker Füller

Seit ich die Konverter von Kaweco nutze, schreiben meine Starwalker ohne Probleme. Einer hat sich seitdem sogar zu meinem Korrekturfüller entwickelt, schreibt auf wirklich jedem Papier, das meine Studis mir vorlegen (und das ist teilweise echt grausig).
von Meiteken
26.07.2020 11:13
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Antworten: 48
Zugriffe: 22172

Re: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Ok, ein Füller mehr auf der "muss ich ausprobieren"-Liste. 8-)

Jetzt bedarf der neu eingezogene M605 erst einmal besonderer Zuwendung. :D
von Meiteken
25.07.2020 11:22
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Antworten: 48
Zugriffe: 22172

Re: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

sanphoemo hat geschrieben:
25.07.2020 9:22
(...)
Schonmal den Kaweco Supra angeschaut? Den gibt es in Messing und in Edelstahl. Beide sind unverwüstlich, und ich kann sie in jeder Tasche rumkullern lassen. Sie werden nur schöner :)
Wie rutschig ist denn das Griffstück?
von Meiteken
25.07.2020 0:25
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Antworten: 48
Zugriffe: 22172

Re: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Prinzipiell rücke ich immer weiter von modernen Lamys ab, ich kaufe auch die jährlichen Limited Editions der Safari und Al-Star Linie nicht mehr, es sei denn, ein Modell gefällt mir ausgesprochen gut. Aber an Vintage Lamys habe ich einen ziemlichen Narren gefressen, die Federn sind auch i.d.R. um W...
von Meiteken
24.07.2020 10:42
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Antworten: 48
Zugriffe: 22172

Re: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

(...) Ich hatte das gleiche Problem mit dem glitschigen Griffstück, konnte es aber durch die Anschaffung des "LAMY studio Lx all black Füllhalter (Sondermodell 2019)" lösen. Das Griffstück ist nicht verchromt und daher auch nicht rutschig. :!: (...) Ob diese Füller in einer Lehrerkonferenz genügend...
von Meiteken
23.07.2020 13:05
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Antworten: 48
Zugriffe: 22172

Re: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Edit: Der Stresemann wird wohl dennoch bei mir einziehen. 8-) Es muss natürlich nicht bei einem bleiben. 😈 Ich nehme an, dass wir alle unterschiedliche Füller zu unterschiedlichen Zwecken benutzen. Überlegung: zum Preis von einem Einsteiger-MB kann man zwei Diplomats und zwei Watermans kaufen… Es b...
von Meiteken
23.07.2020 11:47
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Antworten: 48
Zugriffe: 22172

Re: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Ihr Lieben, vielen Dank für die vielen Anregungen, ich werde die nächsten Tage viel zu recherchieren haben! meinst du das kleine Stück, gleich bei der Feder? Hältst du alle Füllfedern so weit vorne? (...) Hast du schon Italienerinnen versucht? Aurora, Santini, Scribo, Montegrappa werden mM viel zu s...
von Meiteken
22.07.2020 14:57
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Antworten: 48
Zugriffe: 22172

Re: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Hallo und danke für die schnellen Antworten! Meike, meiner Meinung nach läuft das auf einen M 600 hinaus. Daran dachte ich auch bereits. Von der Optik vielleicht noch besser, da kein Gelb(gold), der M605 Stresemann. Sehr schick und edel. :) Oh ja, der gefällt mir gut! Die Pelikane schreiben aber zie...
von Meiteken
22.07.2020 13:21
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau
Antworten: 48
Zugriffe: 22172

Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau

Hallo zusammen, ich bin hier schon länger unterwegs, lese aber hauptsächlich still mit. Ab und an setze ich Füllhalter ins Verkaufsforum, denn: Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Füllhalter für mich und erliege regelmäßig Fehlkäufen. Nachdem ich mich nun wieder mehrere Tage lang mit...
von Meiteken
19.02.2017 11:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 819
Zugriffe: 226615

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Ich freue mich auf den GvFC Guilloche in schwarz. :D
von Meiteken
18.02.2017 14:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 491546

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Hallo an alle, ich habe mich heute mal hingesetzt und mein großes Schlampermäppchen ausgemistet. Auf Dauer trage ich viel zu viel Stifte mit mir herum und die Schultasche wird schwerer und schwerer... (ok, nicht nur wegen der Stifte :wink: ). Ich benötige mittlerweile im Berufsalltag tatsächlich nur...
von Meiteken
12.01.2017 19:35
Forum: Lamy
Thema: Minenwechsel Lamy Studio Twist
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

Re: Minenwechsel Lamy Studio Twist

@ Isaac: Wenn ich den Radiergummi abziehe, kann ich den Druckbleistift mit Minen befüllen. Für den Kuli bringt das gar nichts, leider. @Thomas: Die Lamy Multstifte, die ich hier noch habe, werden in der Schaftmitte aufgeschraubt, wie im obigen verlinkten Video beschrieben. Die Stiftspitze beim Studi...
von Meiteken
12.01.2017 18:34
Forum: Lamy
Thema: Minenwechsel Lamy Studio Twist
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

Re: Minenwechsel Lamy Studio Twist

Hallo,

das Video zeigt den normalen Lamy Studio Kugelschreiber. Bei diesem wird die innere Kappe einfach herausgedreht.

Der o.g. Lamy Studio Twist ist ein älterer Multifunktionsstift mit Kugelschreiber und Druckbleistift, der ein anderes Innenleben hat.
von Meiteken
12.01.2017 11:48
Forum: Lamy
Thema: Minenwechsel Lamy Studio Twist
Antworten: 6
Zugriffe: 3507

Minenwechsel Lamy Studio Twist

Hallo, ich habe einen Lamy Studio Twist (KS+DS) geerbt und möchte gerne die Kugelschreibermine austauschen. Leider finde ich nirgends eine Anleitung dazu. Die Kappe bekommt man leicht ab, aber danach...? Weiß jemand, wie man den Studio Twist öffnet, um die Mine zu wechseln? Ich habe schon gedreht, g...
von Meiteken
19.12.2015 15:35
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren
Antworten: 96
Zugriffe: 44218

Re: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren

Edit: 80 pro Quartal. Ich bin schon ganz durcheinander... :|

Zur erweiterten Suche