Die Suche ergab 41 Treffer

von Timmeteq
22.07.2016 10:14
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Twsbi Eco - welche Feder?
Antworten: 23
Zugriffe: 10817

Re: Twsbi Eco - welche Feder?

Probiere mal einen Pilot Metropolitan in F. Japanisches F ist extrem fein. Weder Pelikan noch Lamy oder TWSBI EF waren so fein. Habe gerade mal geschaut, der heißt hier Pilot MR. http://www.pilotpen.de/de/produktkategorien/fullfederhalter/pilot-mr-retro-pop-collection-fullfederhalter-edelstahlfeder-...
von Timmeteq
21.07.2016 12:27
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Suche nach einem Arbeitspferd für Mitschriften & Klausuren
Antworten: 33
Zugriffe: 15987

Re: Suche nach einem Arbeitspferd für Mitschriften & Klausuren

Lamy Safari ist ein Top Arbeitstier. Ich habe ihn während des Studiums für Mitschriften und Klausuren genutzt. Allerdings damals noch mit Patronen.

Auch heute noch im Büro nutze ich Safari, Al-Star und Vista. Der Vista in EF ist mein Immerdabei in meinem Kalender. Heute aber immer mit Konverter.
von Timmeteq
20.07.2016 14:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfluss ungleichmäßig am MB 146
Antworten: 21
Zugriffe: 8031

Re: Tintenfluss ungleichmäßig am MB 146

Zunächst mal danke für alle Antworten. Ich habe die Federeinheit natürlich nicht geschmiert, sondern nur das Gewinde vom Griffstück. Das sollte nicht das Problem sein, da es nur da bleibt. Das Problem scheint da tatsächlich das Fett im Griff, dem Tintenbehälter, zu sein. Dass es allerdings GRUNDSÄTZ...
von Timmeteq
19.07.2016 20:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfluss ungleichmäßig am MB 146
Antworten: 21
Zugriffe: 8031

Re: Tintenfluss ungleichmäßig am MB 146

Das hört sich ja nicht so gut an. Dabei hat Brian Goulet es genauso in einem Tutorial erklärt. Da dachte ich, dass es nicht so schlimm sein könnte. Fett habe ich dieses benutzt: https://www.amazon.de/Tube-Silikonfett-coffee-machines-Hahnfett/dp/B00WBAVCG8/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1468952999&s...
von Timmeteq
19.07.2016 16:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfluss ungleichmäßig am MB 146
Antworten: 21
Zugriffe: 8031

Re: Tintenfluss ungleichmäßig am MB 146

Hallo zusammen, vielen Dank für die Antworten. Zu den Fragen: Der Füller hat ohne Probleme sehr weich und nass geschrieben. War immer mein Lieblingsfüller. Nun war er nicht mehr dicht (Silikondichtungen verschlissen) und der Kolbenmechanismus war etwas schwergängig. Gemacht habe ich dann folgendes: ...
von Timmeteq
19.07.2016 15:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenfluss ungleichmäßig am MB 146
Antworten: 21
Zugriffe: 8031

Tintenfluss ungleichmäßig am MB 146

Moin Moin! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Montblanc 146 (Feder müsste OB sein). Ich habe den Füllhalter gereinigt und geschmiert. Seitdem läuft der Kolben wieder sehr sanft. Allerdings habe ich seitdem das Gefühl, dass 1. die Feder kratzt und 2. der Tintenfluss ungleichmäßig ist. Gerade auf...
von Timmeteq
15.07.2016 11:03
Forum: Montblanc
Thema: Etwas für die Ewigkeit ?
Antworten: 13
Zugriffe: 5711

Re: Etwas für die Ewigkeit ?

Ich habe einen Rollerball aus den 80ern und der läuft wie am ersten Tag. Der wurde oft einfach in die Tasche geworfen, weil keine Zeit da war. Die Kappe ist natürlich nicht so praktisch wie der Drehmechanismus eines Kulis, aber dafür gleitet er sehr schön über das Papier.
von Timmeteq
11.07.2016 14:24
Forum: Asiatische Marken
Thema: Chinafüller - Erfahrungen?
Antworten: 209
Zugriffe: 77944

Re: Chinafüller - Erfahrungen?

Ich bin mit meinem Jinhao 159 super zufrieden. Schwer, groß und schreibt erstaunlich weich.

Habe mir jetzt noch einen X450 und X750 bestellt. Unter 3 $ inkl. Versand... was soll man dazu sagen :mrgreen:
von Timmeteq
06.07.2016 15:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative zur Montblanc JFK-Tine
Antworten: 10
Zugriffe: 4939

Re: Alternative zur Montblanc JFK-Tine

Danke Uwe!

Ganz erstaunliches Ergebnis, finde ich.
von Timmeteq
05.07.2016 9:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative zur Montblanc JFK-Tine
Antworten: 10
Zugriffe: 4939

Re: Alternative zur Montblanc JFK-Tine

@Uwe
Danke, das wäre ja toll.

@Thomas
Danke für den Link. Einige Tipps dabei.

Scheint ja nicht ganz so einfach zu sein...
von Timmeteq
04.07.2016 15:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Alternative zur Montblanc JFK-Tine
Antworten: 10
Zugriffe: 4939

Alternative zur Montblanc JFK-Tine

Moin zusammen,

ich finde die Montblanc JFK-Tinte wahnsinnig schön. Farbe, Sättigung und Shading sehen fantastisch aus. Leider ist die Tinte kaum zu bekommen und wenn dann zu horrenden Preisen.

Könnt ihr mir vielleicht eine Alternative empfehlen, die in diese Richtung geht?

Gruß
Timm
von Timmeteq
04.07.2016 9:45
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Amethyst - quick & dirty
Antworten: 13
Zugriffe: 9757

Re: Pelikan Edelstein Amethyst - quick & dirty

Wunderbare Farbe. Leider überall ausverkauft...
von Timmeteq
01.07.2016 17:03
Forum: Pelikan
Thema: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt
Antworten: 395
Zugriffe: 125406

Re: M1000 B für 329€ bei Amazon direkt

Ich habe mich jetzt doch für einen Stresemann entschieden. Der M1000 ist ein Schmuckstück, aber der M805 in blau/schwarz ist in meinem Auge schöner und alltagstauglicher. Den M1000 werde ich mir vielleicht irgendwann einmal gönnen. Aber momentan bin ich mit dem M805 mehr als zufrieden.
von Timmeteq
24.06.2016 13:04
Forum: Pelikan
Thema: Werkverkauf
Antworten: 85
Zugriffe: 33781

Re: Werkverkauf

Freddy hat geschrieben:Edelsteine allgemein, nicht Amber.
Stimmt. Bei Amazon gerade für 10,90...

Zur erweiterten Suche