Die Suche ergab 2806 Treffer

von stift
21.08.2019 14:44
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'
Antworten: 15
Zugriffe: 418

Re: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'

Ja weil es Hinweise gibt auf Westmister,aber sicher nicht dieser Füller. Und ich habe geschrieben solche Füller hat es massenweise gegeben. Kann aus der Ecke der Firma Melbi,Matador,usw.sein. nicht nachvollziehbar. Und hier noch zwei Bilder damit das besser verstanden wird,einmal zu und einmal offen...
von stift
21.08.2019 14:11
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'
Antworten: 15
Zugriffe: 418

Re: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'

Eines möchte ich da einmal festhalten ! Dieser Füller hat mit MB nichts zu tun,allein die Qualität sagt da schon alles aus,und solche Füller mit dieser Mechanik waren günstiger als die höhere Preisklasse und Marken. Allein die Mechanik lässt schon auf einen Standard Füller schließen,und solche Mecha...
von stift
21.08.2019 8:14
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'
Antworten: 15
Zugriffe: 418

Re: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'

Hallo
Neuen Korkkolben Feder neue setzen und Reinigen Polieren damit er wieder glänzt,und du kannst damit schreiben.
Könnte aus der Melbi Ecke stammen aber kann ich auch nicht sicher sagen,ist halt einer von viele Füllern die erzeugt wurden.
Liebe Grüße
Harald
von stift
21.08.2019 8:07
Forum: Montblanc
Thema: Unbekannter Mont Blanc gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 478

Re: Unbekannter Mont Blanc gefunden

Ich habe letztes Jahr den gleichen um 5€ gekauft,hatte ich noch nie obwohl ich schon sehr lange MB sammle.Doch diese Kuli von MB sind eher selten zu finden.
Ist aber keine Wunder da sie ewig halten.
Liebe Grüße
Harald
von stift
20.08.2019 16:28
Forum: Montblanc
Thema: Unbekannter Mont Blanc gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 478

Re: Unbekannter Mont Blanc gefunden

So um 1980 .
Harald
von stift
20.08.2019 15:58
Forum: Montblanc
Thema: Unbekannter Mont Blanc gefunden
Antworten: 9
Zugriffe: 478

Re: Unbekannter Mont Blanc gefunden

Da kostet die Suppe mehr als das Fleisch,also zahlt sich nicht aus.
Wenn in der Apotheke einen Wundbenzin holen und einlegen oder nur reinen Alkohol,aber das ist auch nicht sicher ob die Mechanik noch funktionieren wird den wer weiß wie lange der schon so liegt
Liebe Grüße
Harald
von stift
20.08.2019 15:47
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Soennecken 120 zerbröselt
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: Soennecken 120 zerbröselt

Eine Mechanik habe ich und da habe ich 11mm gemessen .
Harald
von stift
20.08.2019 8:59
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Soennecken 120 zerbröselt
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: Soennecken 120 zerbröselt

Passt einer aus der 500er Serie? Ich glaube ich hab was in meiner Kiste.
Schaue nach wenn ich zu Hause bin
Liebe Grüsse
Harald
von stift
19.08.2019 6:27
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Soennecken 120 zerbröselt
Antworten: 11
Zugriffe: 421

Re: Soennecken 120 zerbröselt

Andere Frage ? Ist der Füller überhaupt restauriert hat der einen neuen Kolben schon oder hängt der Kolben so schaut mir das aus.
Den auch wenn der Drehknopf einen Riss hat sollte der noch lange halten.
Liebe Grüße
Harald
von stift
19.08.2019 6:12
Forum: Montblanc
Thema: Alt gg weniger Alt... unklar gg 144er
Antworten: 6
Zugriffe: 302

Re: Alt gg weniger Alt... unklar gg 144er

Hallo Die Mechanik dürfte nicht original sein,den wenn man genau schaut ist der Schaft hinten aufgequollen,dh. für mich die Mechanik wurde mittels Hitze in den Schaft geschraubt anders wäre der Schaft zersprungen. Und wenn man dann genau schaut ist auch die Mechanik zu groß. So wie Christof gemeint ...
von stift
16.08.2019 12:01
Forum: Montblanc
Thema: Güldener 146er... Nicht kleckern ! Klotzen !
Antworten: 24
Zugriffe: 1294

Re: Güldener 146er... Nicht kleckern ! Klotzen !

Pennino hat geschrieben:
16.08.2019 11:58
Danke, Harald ,
ein 4 Farben-Stift ?

Grüße
Pennino
Hallo ein Vierfarbstift von Fend ja genau.
Liebe Grüße
Harald
von stift
16.08.2019 11:35
Forum: Waterman
Thema: Kopie oder Auftragsarbeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 536

Re: Kopie oder Auftragsarbeit?

Nein !
Das ist ein wunderschöner alter Hebelfüller da gibts überhaupt nichts zu sagen.
Wünsche dir viel Freude damit!
Liebe Grüße
Harald
von stift
16.08.2019 11:15
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Reform
Antworten: 6
Zugriffe: 291

Re: Reform

Und da auch noch,aber leider gibt es keine Dokumentation über Reform http://www.fountainpennetwork.com/forum ... 21-reform/
Liebe Grüße
Harald
von stift
16.08.2019 10:57
Forum: Montblanc
Thema: Güldener 146er... Nicht kleckern ! Klotzen !
Antworten: 24
Zugriffe: 1294

Re: Güldener 146er... Nicht kleckern ! Klotzen !

Den Norma-Fend habe ich noch gefunden da er separat liegt.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich!
Harald
20190816_105247.jpg
20190816_105247.jpg (85.87 KiB) 123 mal betrachtet
20190816_105216.jpg
20190816_105216.jpg (86.88 KiB) 123 mal betrachtet
von stift
14.08.2019 12:12
Forum: Montblanc
Thema: Güldener 146er... Nicht kleckern ! Klotzen !
Antworten: 24
Zugriffe: 1294

Re: Güldener 146er... Nicht kleckern ! Klotzen !

Hab auch einen ! Koehler &Schaefer, Italien KS 2a.jpg KS 4.jpg KS 5.jpg KS 3.jpg Kannst ein besseres Foto machen von dem Clip,den da ist eine Punze und die würde mich sehr interessieren . Und ob der eine Mechanik hat wie ein Waterman 42er oder der hat den Splint innen.Das es ein Italiener ist;ist n...

Zur erweiterten Suche