Die Suche ergab 2875 Treffer

von stift
28.10.2021 12:36
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Füllfeder unbekannter Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Füllfeder unbekannter Hersteller

Hallo Um den Füller im Büro zu benutzen braucht der Füller ein Service,also er gehört restauriert er braucht eine neue Korkdichtung. Als Andenken würde ich das machen lassen und du hast für viele Jahre einen tollen Füller. Die MB Feder schreibt sicher sehr gut,das kann ich von meinen MB die ich habe...
von stift
28.10.2021 8:45
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Füllfeder unbekannter Hersteller
Antworten: 6
Zugriffe: 557

Re: Füllfeder unbekannter Hersteller

Das ist ein 42er Waterman mit einer MB Feder,daher auch die 2er Feder von MB die ersetzt worden ist.Dürfte eine Juwelierarbeit sein wenn nichts auf dem Füller drauf steht.
Soweit meine Meinung dazu.Das Overlay könnte auch aus Gold sein,aber das kann nur ein Juwelier mit der Säure testen.
LG
Harald
von stift
15.10.2021 5:36
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Fend Zweifarbenkugelschreiber Rückholfeder defekt
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: Fend Zweifarbenkugelschreiber Rückholfeder defekt

Ist mir auch gleich aufgefallen das die Scheibe für die Aufhängung fehlt.
Liebe Grüße
Harald
von stift
10.10.2021 9:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reste Verwertung...
Antworten: 67
Zugriffe: 5580

Re: Reste Verwertung...

Ein Profi..............mir fehlen immer wieder die Worte.
LG
Harald
von stift
10.10.2021 9:31
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Füller unbekannter Marke
Antworten: 2
Zugriffe: 631

Re: Füller unbekannter Marke

Ein schöner Füller, der gehört gereinigt poliert ,und vor allem gehört die Dichtung neu gemacht und damit schreibt er wieder viele Jahre wieder.
Hat aber mit MB nichts zu tun soviel ich weiß.
Liebe Grüße
Harald
von stift
30.09.2021 6:55
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Orthos Artus
Antworten: 14
Zugriffe: 1568

Re: Orthos Artus

Einen großen Dank an dich,jetzt ist mir einiges verständlicher geworden.
Liebe Grüße
Harald
von stift
12.09.2021 3:20
Forum: Waterman
Thema: Waterman 44 Safety
Antworten: 3
Zugriffe: 737

Re: Waterman 44 Safety

Die O-Ringe müssen genauso sitzen wie die Korkdichtung. Ich stricke die O Ringe immer mit einen stumpfen kleinen Schraubenzieher ein,den sonst macht das keinen Sinn. Die Ringe müssen zwischen Mechanik und Drehstange sitzen,den sonst machen die nicht dicht. Hat man das geschafft dann halten die ein L...
von stift
14.08.2021 11:30
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Ideal Safety
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Ideal Safety

Das ist ein Sicherheitsfüller von denen viele gegeben hat,die Feder gehört sicher nicht in den Füller,den auf dem Drehknopf steht eine 6 und hat nach deiner Beschreibung eine 2er Feder von Anglo Amer. Anglo Amer müsste dann auch auf dem Füller stehen,war eine Deutsche Marke. Der braucht nur einen ne...
von stift
02.08.2021 12:30
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Montblanc 322 - aus Dornröschenschlaf erweckt...
Antworten: 12
Zugriffe: 1148

Re: Montblanc 322 - aus Dornröschenschlaf erweckt...

Schöner Montblanc !
Gratuliere dir dazu zu diesen schönen Füller.
Harald
von stift
14.05.2021 6:27
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Meine Füllerfamilie, und ihr Besuch von der Verwandschaft
Antworten: 14
Zugriffe: 1802

Re: Meine Füllerfamilie, und ihr Besuch von der Verwandschaft

Montblanc 234,5 G 1952-54 hat noch einen Korkkolben und gehört von vorne repariert also Mundstück runter drehen .Und für so einen Füller gehört nur "normales Leitungswasser"!!!! zum Reinigen. Möglicherweise zieht der Kolben noch aber egal, wie er gehört erneuert,den irgendwann gibt der Kork den Geis...
von stift
09.05.2021 12:45
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Korpus für Mabie Todd #2 Feder und Griffstück
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: Korpus für Mabie Todd #2 Feder und Griffstück

Die ist gesteckt und muss von hinten raus geschlagen werden.
LG
Harald
von stift
09.05.2021 7:51
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Korpus für Mabie Todd #2 Feder und Griffstück
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: Korpus für Mabie Todd #2 Feder und Griffstück

Ich würde wenn nur die Feder setzen,denn die Gewinde der Firmen sind sehr unterschiedlich.
Einfach Feder raus und Feder hinein und es sollte passen.Natürlich muss auch der Tintenleiter zur Feder passen den sonst passt gar nichts.
Liebe Grüße
Harald
von stift
12.04.2021 12:35
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Matador et al.
Antworten: 115
Zugriffe: 27819

Re: Matador et al.

Von mir auch ganz herzlichen Dank! Es gibt ja wirklich sehr wenig über diese besondere Marke.Den einen Katalog würde ich so um das Jahr 1938 datieren,soweit mein Wissensstand. Ich kenne von Matador leider nur die Kolbenfüller und habe selber einen GARANT 997,nur leider ohne Original Feder. Die Feder...
von stift
31.03.2021 18:14
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Pärchen-Thread
Antworten: 477
Zugriffe: 101836

Re: Der Pärchen-Thread

Moin, hab' endlich - mehr durch Zufall, ich bin ja kein Bleistifter - auch ein Pärchen. NOS, beide, inkl. Verpackung und Gebrauchsanweisung.... PAERCHEN_1.jpg Dem Füller lag sogar eine Gold-Ersatzfeder bei (unter der Anleitung, hat wohl keiner gemerkt), verbaut ist eine Pd. Immer wieder erstaunlich...

Zur erweiterten Suche