Die Suche ergab 10 Treffer

von Ich
19.11.2011 19:53
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Warum ?! (Kolbenfüller befüllen)
Antworten: 2
Zugriffe: 4405

Re: Warum ?! (Kolbenfüller befüllen)

Hallo,

vielen Dank für die viele Mühe. Den Sinn des Einsaugens von Luft kann ich nun endlich nachvollziehen! Vielleicht löst das sogar ein Problem mit dem Tintenfluss, den ich in einem günstigen Füller mit einem Konverter habe... das wäre ein Traum!

Danke noch einmal und ein schönes Restwochenende!
von Ich
18.11.2011 15:04
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Warum ?! (Kolbenfüller befüllen)
Antworten: 2
Zugriffe: 4405

Warum ?! (Kolbenfüller befüllen)

Hallo, ich will immer unbedingt alles genau wissen. Aber ich kann an zwei Dingen keinen Grund erkennen: - Wozu soll ich Restluft rausdrehen? Wenn der Tintenstand abnimmt habe ich doch auch Luft im Füller, zumal der hintere "Drehteil" ja auch für die Optik nicht in Mittelstellung sein sollt...
von Ich
30.10.2011 10:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: ! Welche Konverter sind kompatibel?
Antworten: 25
Zugriffe: 44430

Re: ! Welche Konverter sind kompatibel?

So,

obwohl von der Optik her sehr ähnlich besteht keine Chance einen Lamy Z26 Konverter mit einem Faber Castell Ambition zu betreiben?

Ich meine mal gehört zu haben, dass das passt, aber noch obigen Aussagen scheint es eher inkompatibel......
von Ich
21.10.2011 12:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Benötige Hilfe - rote, wasserfeste Tinte gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4057

Re: Benötige Hilfe - rote, wasserfeste Tinte gesucht

Wow, dass nenne ich mal professionell. Danke für die Scans! Gibt mir jedenfalls die ein oder andere Ausweichidee, wenn die Empire Red es nicht zu mir schaffen sollte. Was das Verblassen angeht, so bin ich überrascht, wie stark das teilweise ausfällt. Vielleicht sollte ich das ein oder andere, was ic...
von Ich
21.10.2011 12:04
Forum: Pelikan
Thema: Mein erster M800
Antworten: 6
Zugriffe: 3365

Re: Mein erster M800

Ich sehe schon, hier bin ich richtig aufgehoben. Lauter Liebhaber. :) Danke jedenfalls für die prompten Antworten, jetzt muss nur noch der FH ankommen. Die Vorfreude ist eine schöne Reminiszenz an die Kindheit.
von Ich
20.10.2011 18:49
Forum: Pelikan
Thema: Mein erster M800
Antworten: 6
Zugriffe: 3365

Mein erster M800

Hallo, nach langem hin und her (soll es nicht doch ein MB werden?) und rumprobieren habe ich mir einen Pelikan M800 bestellt und warte schon freudig darauf, dass er eintrifft. Ich hatte bisher keine Kolbenfüller, sondern immer irgendwelche Edelstahlpatronenfüller für 50 Euro. Gibt es etwas wichtiges...
von Ich
20.10.2011 18:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Benötige Hilfe - rote, wasserfeste Tinte gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4057

Re: Benötige Hilfe - rote, wasserfeste Tinte gesucht

So, habe mir die Empire Red aus den sog. exklusiven Tinten bestellt. Angeblich bulletproof und wasserresistent. Mal sehen, ob es hält, was es verspricht - bzw. ob mein Füller damit klar kommt.
von Ich
20.10.2011 18:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Benötige Hilfe - rote, wasserfeste Tinte gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4057

Re: Benötige Hilfe - rote, wasserfeste Tinte gesucht

Ah, etwas in der Art von Noodlers wäre perfekt. Aber bei der Suche nach möglichen Beschaffungmöglichkeiten habe ich gemerkt, was Du damit gemeint hast, das die Situation nicht optimal wäre. So ein Jammer! :-(
von Ich
20.10.2011 12:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Benötige Hilfe - rote, wasserfeste Tinte gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4057

Re: Benötige Hilfe - rote, wasserfeste Tinte gesucht

Vielen dank für die schnelle Antwort. Ich habe dort auch nachgesehen, nur leider ist eigentlich nie etwas zur Löschbarkeit dabei und die Herstellerseiten schweigen sich aus. Wie gesagt darf die Tinte nicht mit herkömmlichen Killern löschbar sein.
von Ich
20.10.2011 11:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Benötige Hilfe - rote, wasserfeste Tinte gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 4057

Benötige Hilfe - rote, wasserfeste Tinte gesucht

Hallo, ich bin überfordert. Ich habe recherchiert und viel im Forum herumgesucht, bin aber nicht fündig geworden in dieser Informationsflut. Ich suche eine rote Tinte, die wasserfest ist und zumindest nicht ohne weiteres löschbar. Die Tinte muss nicht die ISO 12757-2 erfüllen, laut Aussage in einem ...

Zur erweiterten Suche