Die Suche ergab 311 Treffer

von JH11
24.04.2024 11:21
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6158

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Na dann ist ja alles in bester Ordnung. Ehrlich gesagt, interessiert mich Uniball im Augenblick überhaupt (noch) nicht. Noch ist ja das "alte" Lamy-Sortiment im Internet erhältlich. Ich muss es aber auch nicht beklatschen, dass die nun zu Mitsubishi gekommen sind oder irre ich da? Ich denk...
von JH11
24.04.2024 8:29
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6158

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Die Überschrift wäre jetzt: "Mitsubishi Pencil Company hat Lamy übernommen", denn die aktuelle Lamy Homepage sagt: "Seit Februar 2024 gehört das Heidelberger Unternehmen zum japanischen Schreibwarenunternehmen Mitsubishi Pencil Company, das bereits 1887 gegründet wurde und hinter den ...
von JH11
23.04.2024 17:25
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6158

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

In der Tat verwende ich Lamy-Geräte seltener, sondern derzeit überwiegend Wateman Carene oder Expert jeweils in der Ausführung L'Essence du Bleu, die in der Rotation am drannsten sind. Bei Lamy kommen von Zeit zu Zeit Dialog-Modelle an den Start, vor allem der Dialog blue. Gerne auch der Tintenrolle...
von JH11
23.04.2024 11:38
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6158

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Die Schreibwaren die uni Mitsubishi produziert sind hochwertig, innovativ und toll designed. Und die Firma hat nichts mit der Mitsubishi Group gemein die die Autos produziert. Das sind zwei völlig verschiedene Unternehmen. Ich kann an uniball Einwegscnreibern beim besten Willen nicht hochwertiges, ...
von JH11
22.04.2024 11:42
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6158

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Man darf jedenfalls gespannt sein. Würde mich nicht wundern, wenn das Lamy-Portfolio deutlich zusammengeschrumpft wird. Derartige Übernahmen habe ich wiederholt erlebt, um zu sehen, was da am Ende rauskommt. Mit ihren UNI-Pencils ist das ein reiner Commodity-Produzent, für den der Manufaktur-Herstel...
von JH11
13.04.2024 15:49
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 15844

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Da gabs was für 168 €.

"PARKER SONNET CASCADE SILBER GT 18K OB GOLDFEDER FÜLLHALTER PATRONENFÜLLER"

Mal sehen, ob und wann da etwas kommt. :)
von JH11
13.04.2024 15:37
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 15844

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Beim Füller dazu reden wir dann wohl über so etwas. https://www.ebay.at/itm/382798781208 Der hat die gleiche Struktur und die gleichen goldfarbigen Akzente. Vielen Dank für den Hinweis. Mal sehen, was es in der Bucht dazu so gibt. Dieser kostet ja knackige 335 €. Mal sehen, wie lange ich die Beherrs...
von JH11
12.04.2024 17:10
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 15844

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

Danke Dir. Ich habe sonst von Parker nur noch den einfachen Plastik-Vektor in schwarz mit dem inzwischen ausgeblichenen Schriftzug Segelschulschiff "Gorch Fock". Schreiben kann ich mit den eher kleinen Geräten nicht wirklich. So dass zwischen Parker ungeachtet ihrer sicher unbestreitbaren ...
von JH11
12.04.2024 16:33
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 15844

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

IMG_1337.jpg
IMG_1337.jpg (774.68 KiB) 301 mal betrachtet
Hier noch ein Foto in komplett.
von JH11
12.04.2024 16:24
Forum: Parker
Thema: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!
Antworten: 59
Zugriffe: 15844

Re: Parker Vielfalt... Zeigt her Euere Flighter!

IMG_1333_Parker_1.jpg In Sachen Parker habe ich wirklich null Ahnung. Irgendwann hat mir jemand einen Tintenrollschreiber in die Hand gedrückt mit den Worten: Hier, den habe ich doppelt. Kannst einen behalten. Leider konnte ich nie ermitteln was das für einer ist, d.h. welche Serie. Ich würde den i...
von JH11
12.04.2024 9:52
Forum: Lamy
Thema: Lamy in Heidelberg
Antworten: 28
Zugriffe: 8010

Re: Lamy in Heidelberg

Da sie schlicht null Interesse daran hat, würde es nur heißen, dass wir nun aber weiter wollen. Abgesehen davon hat sie ein komplettes GFvC-Set. Damit ist das Thema komplett durch.
von JH11
11.04.2024 18:03
Forum: Lamy
Thema: Lamy in Heidelberg
Antworten: 28
Zugriffe: 8010

Re: Lamy in Heidelberg

Ich hätte den Laden wohl auch mal gerne aufgesucht. Wir fahren einmal im Jahr Hamburg Todtmoos und retour. Heidelberg liegt damit entweder ziemlich am Anfang oder am Ende der doch recht langen Fahrt. Und da meine Frau sich für Schreibgeräte so viel interessiert, wie für die Mondfahrt, bekome ich das...
von JH11
05.04.2024 10:01
Forum: Lamy
Thema: Überblick über alte Lamy-Modelle?
Antworten: 24
Zugriffe: 15486

Re: überblick über alte lamy-modelle?

Zum Thema Geschichtsbewusstsein wurde mir bestätigt, dass Lamy, ein in die Zukunft orientiertes Unternehmen ist und nur wenig Infos bezüglich alten Modellen besitzt. Das in die Zukunft orientierte Unternehmen benutzt in seinem zwischenzeitlich 43jährigen Flaggschiff Lamy 2000 den inzwischen 56jähri...
von JH11
29.09.2023 19:46
Forum: Lamy
Thema: Lamy Swift in imperialblue
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Lamy Swift in imperialblue

Wobei ich zugeben muss, dass mir der ursprüngliche Blauton durchaus nicht schlechter gefiel als der jetzige, den ich allerdings schon kannte, weil ich einen solchen schon hatte. Aber anyway. :)
von JH11
29.09.2023 15:09
Forum: Lamy
Thema: Lamy Swift in imperialblue
Antworten: 4
Zugriffe: 1620

Re: Lamy Swift in imperialblue

So das Schreibgerät ist von Lamy zurückgekommen, mit dem Hinweis, dass sie "meinen" Blauton schon lange nicht mehr im Proigramm und den gegen einen imperialblauen ausgetauscht hätten.
Super, das kulante Handling. :)

Zur erweiterten Suche