Die Suche ergab 71 Treffer

von mickey
05.04.2024 10:29
Forum: Montblanc
Thema: Wien, Montblanc Aktion
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Re: Wien, Montblanc Aktion

Grüß Gott, Soweit ich verstanden habe wird die Füllfeder gereinigt und poliert was man vor Ort erledigen kann. Dies ist kostenfrei. Falls etwas kaputt ist wird es ins Werk eingeschickt und nach Aufwand berechnet. Natürlich steht ein gewisser Geschäftssinn dahinter, aber wenn man die Marke und sich i...
von mickey
05.04.2024 10:15
Forum: Montblanc
Thema: Wien, Montblanc Aktion
Antworten: 4
Zugriffe: 526

Wien, Montblanc Aktion

Grüß Gott, Ein kurzer Umweg am Graben ließ mich dann die Montblanc Boutique ansteuern. Eine Verkäuferin hat mir ein paar Modelle gezeigt und nach dem netten Gespräch mich auf tieferstehende Aktion im April hingewiesen, siehe Beilage. Unbenannta.jpg Evtl. ist es für jemanden von Interesse.... Wo ist ...
von mickey
16.11.2022 16:56
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Reparatur Vakuumfüller (Osmia)
Antworten: 5
Zugriffe: 2472

Re: Reparatur Vakuumfüller (Osmia)

Grüß Gott, Ja, das ist in der Tat eine sehr schöne alte Füllfeder mit einem interessanten Füllmechanismus. Ich habe mich vor Jahren auch damit abgemüht, leider ist ein Teil aus Ebonit gebrochen, sodaß die Füllfeder dann doch zum kompletten "overhall" in die Wiener "Füllerwerkstätte&qu...
von mickey
16.11.2022 15:29
Forum: Pelikan
Thema: Erster Eindruck "Chronoswiss Styloscope" 014/999
Antworten: 19
Zugriffe: 9243

Re: Erster Eindruck "Chronoswiss Styloscope" 014/999

Hier auch noch ein paar Informationen bei The Pelikans Perch: https://thepelikansperch.com/2022/11/06/pelikan-chronoswiss-styloscope-rediscovered/ Grüß Gott, Ach da hat "er" was gefunden.... Das heutige Unternehmen Chronoswiss hat nichts, aber auch gar nix mehr, mit Choronoswiss unter Ger...
von mickey
19.09.2022 15:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 42595

Re: Stammtisch in Wien

Grüß Gott Ich würde gerne zum auch wieder dabei sein. Lt. Pelikan- HP ist die Registrierung schon geschlossen. Kann man erfahren wo das Füllfeder- Kränzchen stattfindet, der Termin mit 18.11. steht ja schonfest, aber wie gesagt, wann (Uhrzeit) und wo (Location)? Könnte sich der Hub- Master bei mir m...
von mickey
20.04.2021 15:41
Forum: Pelikan
Thema: Wie baue ich meinen alten Füller wieder zusammen? (Laie, Anfänger...)
Antworten: 2
Zugriffe: 1314

Re: Wie baue ich meinen alten Füller wieder zusammen? (Laie, Anfänger...)

Grüß Gott, Sachen Sie mal unter folgenden Link: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=3&t=30334&p=332994#p332994 Das Teilchen mit dem Fragezeichen gehört vorne, da wo die Kolbenstange eingeht, in die Hülse mit den Rastnasen eingesteckt. Sachte beim Zusammenbau vorgehen, gerade...
von mickey
09.03.2021 16:34
Forum: Pelikan
Thema: Identifikation und Instandsetzung eines schildpatt-braunen Patienten
Antworten: 20
Zugriffe: 6076

Re: Identifikation und Instandsetzung eines schildpatt-braunen Patienten

Grüß Gott,

Das Bild mit meinem schildplattbraunen ist natürlich ein 400er, war ein Schreibfehler davor das M zusetzten.
Was ich aber wirklich nicht wusste ist, daß die Abflachung keineswegs auf Schraubverbindung hinweist, sondern beim 400er die Kolbenmechanik auch gesteckt ist.
Umso mehr Vorsicht!
von mickey
09.03.2021 16:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bilderhochladen
Antworten: 11
Zugriffe: 2669

Re: Bilderhochladen

Grüß Gott, Es hat funktioniert. (Windows 10 64 bit) Wenn ich die Bilder mit Paint verkleinere bekomme ich die genannte Fehlermeldung verbunden mit gelben Dreieck mit Rufzeichen. Wenn ich mit "MS Fotos" das Bild öffne und rechts oben auf die ... Punkte klicke geht eine Registerkarte auf wo ...
von mickey
09.03.2021 15:52
Forum: Pelikan
Thema: Identifikation und Instandsetzung eines schildpatt-braunen Patienten
Antworten: 20
Zugriffe: 6076

Re: Identifikation und Instandsetzung eines schildpatt-braunen Patienten

Grüß Gott,

Ich möchte an meinem Beitrag anschließen, da ich zuerst keine Bilder hochladen konnte.
Seht doch selber......
von mickey
09.03.2021 15:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bilderhochladen
Antworten: 11
Zugriffe: 2669

Re: Bilderhochladen

Grüß Gott,

Danke für die Links, aber das ist nur chinesisch für mich ????
Hab die Bilder auf meinem Rechner auf den Desktop gespeichert und wollte von dort hochladen.
von mickey
09.03.2021 14:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Bilderhochladen
Antworten: 11
Zugriffe: 2669

Bilderhochladen

Grüß Gott, Wollte heute für einen Beitrag extra bearbeitete Bilder hochladen. Funktioniert aber nicht, bekomme die Fehlermeldung: "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene URL korrekt ist." Natürlich habe ich die Bilder vorab verkleinert, dies...
von mickey
09.03.2021 12:54
Forum: Pelikan
Thema: Identifikation und Instandsetzung eines schildpatt-braunen Patienten
Antworten: 20
Zugriffe: 6076

Re: Identifikation und Instandsetzung eines schildpatt-braunen Patienten

Grüß Gott, Zitat: "..... Drehen nun hin und wieder die Kolbenmechanik hinten rausgedrückt. " So habe ich eine Pelikan 481 geschrottet, die Kolbenmechanik ist über Rastnasen in den Schaft gesteckt und bei Montage (ich kann mich noch erinnern, daß dies recht streng ging) hat der Schaft einen...
von mickey
21.03.2020 20:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der (Liebes-)Brief in den Zeiten der Corona
Antworten: 13
Zugriffe: 4417

Re: Der (Liebes-)Brief in den Zeiten der Corona

Grüß Gott,

Handgeschriebene Briefe sind doch schön, passt auch sehr gut zu unserer plötzlich entschleunigten Zeit (außer man ist in "kritischen Berufen" tätig).
Ich schreib jetzt ein Corona- Tagebuch, da ich die Leere in meinem Buchkalender füllen möchte....
Servus,
von mickey
11.02.2020 14:44
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Osmia Supra 72
Antworten: 2
Zugriffe: 2854

Re: Osmia Supra 72

Grüß Gott, Einen Osmia Supra 72 habe ich leider nicht, dafür Osmia Supra 882/883/884. Diese kann man jetzt nicht vergleichen, aber evtl. ist der Aufbau ähnlich. (supra = supara?) Vergleichen Sie dazu mein Bild eines auseinandergenommenen Osmia 884, mit den von mir markierten Anmerkungen in Ihrem Bil...
von mickey
07.02.2020 20:38
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 42595

Re: Stammtisch in Wien

Grüß Gott,
Würde mich auch freuen wenn es wieder einen Stammtisch gibt!
Servus,

Zur erweiterten Suche