Die Suche ergab 1544 Treffer

von Faith
27.09.2018 21:48
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hubs 2018
Antworten: 206
Zugriffe: 15370

Re: Pelikan Hubs 2018

Ich melde mich mal kurz aus der Versenkung, bevor ich wieder verschwinde. ;) Danke an Pelikan, für die Organisation des HUBs, danke an die Teilnehmer, die den Abend zu dem gemacht haben, was er war. Ich habe es wieder sehr genossen mit euch über all die Schreibgeräte, Tinten und Papiere zu fachsimpe...
von Faith
09.08.2018 16:11
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hubs 2018
Antworten: 206
Zugriffe: 15370

Re: Pelikan Hubs 2018

@Bauzi: Der Hubmaster ist wie in den Jahren zuvor eine Mitarbeiterin aus dem Hause Pelikan.
von Faith
20.09.2017 14:14
Forum: Papiere
Thema: Das Atoma Bindesystem
Antworten: 101
Zugriffe: 22069

Re: Das Atoma Bindesystem

Ich habe mir auch ein William Hannah gegönnt, nachdem ich mit dem Ringbuchplaner nicht mehr so richtig zufrieden war. Das Verhältnis von Papiergröße zu Planergröße ist einfach mit viel Verlust verbunden. Das Personal-Format ist mir zu klein geworden, der Einband dabon hat fast A5 Maße. Ich brauche e...
von Faith
13.09.2017 21:44
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hubs 2017
Antworten: 301
Zugriffe: 29000

Re: Pelikan Hubs 2017

Ich bin auch noch nicht informiert, aber der Termin steht ja zum Glück 'weltweit' :D fest und ich brauche nur den Navy zu speisen. Für Hannover hoffe ich nur sehr, dass es die Pelikaner selber machen, die sich gerne was Interessantes einfallen lassen und so für mich ein Unterschied zu den Stammtisc...
von Faith
22.06.2017 10:19
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hubs 2017
Antworten: 301
Zugriffe: 29000

Re: Pelikan Hubs 2017

Ich melde mich aus der Versenkung und hebe die Hand für Hannover, bevor ich wieder verschwinde. ;) @PeterHotzan: Du sagtest doch mal, dass du zu viel Ammoniaklösung hast? Ich würde dir was abkaufen, falls es dir noch zu viel ist. ;) Ein Gefäß kann ich mitbringen. Ich kämpfe mit der sei-boku, sie ist...
von Faith
17.09.2016 11:14
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hub 2016
Antworten: 232
Zugriffe: 25956

Re: Pelikan Hub 2016

Ich möchte auch ein herzliches DANKESCHÖN an alle sagen, die so engagiert für einen tollen Abend beigetragen haben! Das Privileg, im historischen Pelikan-Festsaal den Hub erleben zu dürfen, war eine Klasse für sich. Besonders freut mich, dass Pelikan in seine ehemaligen Räume zurückkehrt. Sie gehöre...
von Faith
12.09.2016 12:20
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hub 2016
Antworten: 232
Zugriffe: 25956

Re: Pelikan Hub 2016

14.06.2016 20:30: *schnüff* Gerade wollte ich meine Anmeldung abschicken, da stelle ich fest, dass ich am Freitag Mittag für das Wochenende weg fahre ohne Möglichkeit am Hub teilzunehmen. :( Schade, ich hätte echt gerne teilgenommen. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende ja wegfahren... Leider (o...
von Faith
14.06.2016 21:30
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Hub 2016
Antworten: 232
Zugriffe: 25956

Re: Pelikan Hub 2016

*schnüff* Gerade wollte ich meine Anmeldung abschicken, da stelle ich fest, dass ich am Freitag Mittag für das Wochenende weg fahre ohne Möglichkeit am Hub teilzunehmen. :( Schade, ich hätte echt gerne teilgenommen.
von Faith
11.06.2016 18:23
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte
Antworten: 119
Zugriffe: 29248

Re: Pelikan Ductus - Rezensionen und Erfahrungsberichte

Die Reinigung ist einfach. Ich weiß nicht mehr, wer den Tipp gegeben hat, aber Wasser in den Schaft geben und kräftig pusten, das reinigt einfach und effektiv. Könnte von mir gewesen sein. ;) Jedenfalls reinige ich Patronenfüller schon seit meiner Schulzeit auf diese Art. Und beim Ductus ist durch ...
von Faith
31.03.2016 23:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Erka-Rapid
Antworten: 62
Zugriffe: 8780

Re: Erka-Rapid

Für Capless eignen sich die Einsätze nicht, wie ich heute festgestellt habe. Da das Ansaugloch sehr weit oben sitzt, ist der Einsatz nicht tief genug und man zieht nur Luft statt Tinte (oder in meinem Fall den Reiniger).
von Faith
31.03.2016 22:47
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfeste Tinte für Pilot Capless EF gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3318

Re: Wasserfeste Tinte für Pilot Capless EF gesucht

Die Dokumentus Tinte ist heute angekommen und hat die ersten Tests gut bestanden. In meinem Capless scheint sie sich auch zu benehmen. Bin gespannt wie es bei längeren Liegezeiten wird. Der Fluss gefällt mir in der Kombination jedenfalls sehr gut. Satt genug, dass man gut schreiben kann aber nicht z...
von Faith
27.03.2016 15:09
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfeste Tinte für Pilot Capless EF gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3318

Re: Wasserfeste Tinte für Pilot Capless EF gesucht

Danke, Thom!
Mikroschrift habe / brauche ich nicht, De Atramentis hatte ich mal probiert, gefiel mir aber nicht. Sei-Boku steht auf der Liste, werde ich mir auf jeden Fall merken.
von Faith
26.03.2016 22:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wasserfeste Tinte für Pilot Capless EF gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 3318

Re: Wasserfeste Tinte für Pilot Capless EF gesucht

Thom, ich glaube du hast da etwas verwechselt. Ich suche ebenfalls eine schnell trocknende und absolut wisch- und wasserfeste Tinte für den Alltagsgebrauch. Meine Pfoten neigen leider dazu selber Feuchtigkeit abzugeben und alle Notizen damit ins Nirvana zu schicken. Notfalls könnte ich auch einen an...
von Faith
26.03.2016 9:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Historische Tintenfläschchen
Antworten: 3
Zugriffe: 1101

Re: Historische Tintenfläschchen

Die Idee ist wunderbar, die Umsetzung meinerseits... Ich probiere jetzt einfach mal alles durch was ich so habe, Glas kann das ja ab.
von Faith
26.03.2016 9:16
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 78868

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Hat sich erledigt. Sorry

Zur erweiterten Suche