Die Suche ergab 1529 Treffer

von Faith
21.12.2023 23:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Antworten: 192
Zugriffe: 18912

Re: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender

Ich muss ja zugeben, dass ich stark zwischen Erleichterung und Frust, dieses Jahr ausgesetzt zu haben, schwanke. Da mein Verbrauch an Tinten so verschwindend gering ist, und die Tinten der letzten Kalender seit dem Datum ihres Türchens nur in Ausnahmen nochmal geöffnet wurden, habe ich es mir verkni...
von Faith
11.12.2023 11:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender
Antworten: 192
Zugriffe: 18912

Re: Diamine Inkvent Calendar 2023 Purple Edition Kalender

Ich melde mich nun auch mal zu Wort. Dieses Jahr habe ich ausgesetzt, freue mich daher umso mehr auf eure Beiträge hier. Es sind wirklich schön Tinten dabei, aber auch welche, die mir persönlich weniger zusagen würden. Ganz normal also. Ich mag Grüntöne wie die Velvet Emerald echt gerne. Aber ja, ir...
von Faith
17.09.2023 12:15
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.
Antworten: 107
Zugriffe: 14702

Re: Pelikan Hubs 2023 - 22.09.

Darwin666 hat geschrieben:
16.09.2023 22:52
Die Teilnehmer sollten bereits Mails vom Hubmaster bekommen haben.
Das kann ich bestätigen. Durch einen weiteren Teilnehmer ebenfalls, der mich schon gefragt hatte, ob ich was gehört hätte.
Ich freue mich auf Freitag. :)
von Faith
09.12.2022 16:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 47536

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Ganz besonders gefällt mir die Strassenlampe, irgendwie lässt die in mir etwas anklingen, bin aber noch nicht drauf gekommen, an was sie mich erinnert. Vielen Dank. Auf reddit erwähnte jemand Narnia und die dadurch entstandene Liebe zu Strassenlampen, vielleich klingelt da was? Oh, Narnia. Ich erin...
von Faith
04.12.2022 8:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 47536

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Mhm, eine grüne Dufttinte namens "Spruce" kam heute aus dem Adventskalender. Den Duft kann ich überhaupt nicht zuordnen - wie Männerparfüm? :shock: Meine einzige Dufttinte bisher nervt mich ziemlich, der Geruch ist nämlich fürchterlich finde ich. Spruce geht noch, trotzdem hoffe ich, dass der Duft s...
von Faith
02.12.2022 20:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 47536

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Ich war bei dem Namen auch von einem Holzscheit ausgegangen, was für mich farblich gut passt.
Auf dem stark saugenden DCP Papier bleibt von der Tinte ein regelrechter Glitzerhaufen zurück. :lol:
von Faith
14.11.2022 19:45
Forum: Papiere
Thema: Clairefontaine DCP Ivory 100g
Antworten: 4
Zugriffe: 2885

Re: Clairefontaine DCP Ivory 100g

Ich hatte vor etwa einem Jahr das DCP in weiß gekauft, voller Zuversicht auch in verschiedenen Grammaturen. Es ist tintentauglich (bei meinen Kombinationen), schluckt aber leider jeglichen Glanz der Tinte, die am Ende sehr matt auf dem Papier zurückbleibt. Ich hatte gehofft es für Tintenkarten verwe...
von Faith
13.11.2022 14:44
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)
Antworten: 372
Zugriffe: 47536

Re: Grüner Inkvender (Diamine Inkvent Calendar 2022 Green Edition Kalender)

Ich wollte es dieses Jahr ja eigentlich lassen, weil ich den Preis dafür, dass ich die Tinten bisher allesamt nur zum ausprobieren verwendet habe, zu hoch finde.
Jetzt ist mir ungewollt aber doch einer in den Warenkorb gerutscht. Ups.
von Faith
23.12.2021 13:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2021
Antworten: 713
Zugriffe: 119764

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Nochmal zurück zur Black Ivy, dieses Mal Fotos bei Tageslicht. Zumindest der Farbton ist jetzt besser. 20211223_130317.jpg 20211223_130333.jpg Aus Neugierde habe ich dann noch die Blauen mit rotem Sheen verglichen. Während die Polar Glow aus 2019 und die A Night in Jodphur sehr ähnlich sind, ist die...
von Faith
23.12.2021 0:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2021
Antworten: 713
Zugriffe: 119764

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Wer keinen Sheen mag: Ich habe das passende Papier gefunden. Das schon erwähnte Clairefontaine DCP schluckt jeden Sheen. Anbei zwei Fotos von der Black Ivy, der Sheen ist gerade so am Rand auf dem vergrößerten Ausschnitt rechts im unteren Ausstrich zu erkennen. Bitte nicht auf den Farbton achten, de...
von Faith
22.12.2021 1:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2021
Antworten: 713
Zugriffe: 119764

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Else Marie, danke! Wenn ich das glatte Clairefontaine nehme, möchte ich noch was saugfähigeres als Vergleich dazu. Mal sehen was ich da nehme. Mir gefällt die Black Ivy ziemlich gut. Ich mag die Farbkombination einfach. Bin aber noch nicht dazu gekommen mich näher damit zu beschäftigen und die Eigen...
von Faith
20.12.2021 14:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2021
Antworten: 713
Zugriffe: 119764

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Die liebe Zeit... Ich kam leider überhaupt nicht dazu, den Adventskalender in den letzten Tagen zu verfolgen, geschweige denn meine eigenen Beiträge zu verfassen. Else Marie, was für Karten nimmst du? Insbesondere bei der Red Robin war der Farbton auf anderem Papier ja sehr spannend zu sehen. Ich be...
von Faith
05.12.2021 22:07
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2021
Antworten: 713
Zugriffe: 119764

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Sina, bei der Tempest zeigen deine Farbkleckse den Sheen ganz gut. Ich finde es manchmal aber auch schwierig die Eigenschaften so richtig zeigbar zu machen. Bei mir scheitert es aber vor allem an den Fotos. Und danke für deine Mühe. Ich selber poste das ja auch nur in meinem Blog und selbst das ist ...
von Faith
25.10.2021 21:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2021
Antworten: 713
Zugriffe: 119764

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

Wäre es mir zuviel, hätte ich auch nicht erneut zugeschlagen. ;) Am Ende ist Tinte für uns doch sowieso ein Luxusgut, sind wir mal ehrlich. Wäre es ein Gebrauchsgut, hätten wir eine Standardtinte, eine Markierfarbe und vielleicht noch eine für Anlässe, mehr nicht. Von daher habe ich da gar nicht gro...
von Faith
25.10.2021 20:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Inkvent Calendar 2021
Antworten: 713
Zugriffe: 119764

Re: Diamine Inkvent Calendar 2021

So, ich klinke mich hier auch mal wieder ein. :) Habe mir ebenfalls einen Adventskalender geordert, hatte ihn 2019 auch schon und jeden Tag darüber berichtet. Auch wenn es eigentlich echt viel Geld für Tinte ist, ich mochte es sehr, jeden Tag eine kleine Überraschung zu haben und mir die Zeit zu neh...

Zur erweiterten Suche