Die Suche ergab 38 Treffer

von kalliphil
23.11.2023 12:41
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kaufberatung Rollerball/Tintenroller
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kaufberatung Rollerball/Tintenroller

So, der neue "Wandergeselle" ist ein Lamy 2000 Rollerball. Der MB149 bleibt nun auf dem Schreibtisch. Tatsächlich bin ich überrascht, wie angenehm sich der Rollerball schrieben läßt. Ketzerische würde ich sogar behaupten, dass es im Schriftbild kaum Unterschiede zu den üblichen, harten Kug...
von kalliphil
23.11.2023 8:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kaufberatung Rollerball/Tintenroller
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kaufberatung Rollerball/Tintenroller

Danke!

Das Befüllen ist nun eher kein Problem, da kann ich damit leben, dass mal ein klecks auf den Fingern ist.
Nein, ich transportiere meine Füller täglich ins Büro, im Haus herum etc. und habe immer tinte an den Fingern:

Tinte-->Kappe-->Gewinde-->Finger.

und irgendwo nervts halts dann.
von kalliphil
23.11.2023 6:34
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kaufberatung Rollerball/Tintenroller
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Re: Kaufberatung Rollerball/Tintenroller

Danke für eure Ideen :) Ja, es darf ruhig etwas edles sein - werde mich heute einmal bei unserem Fachhändler umsehen. Vielleicht werde ich tatsächlich einfach mein MB Set um das entsprechende Modell ergänzen - soviel ich gesehen habe sind die auch mit Steckkappe. In das Thema Kolbenfüller + Rollerba...
von kalliphil
22.11.2023 12:46
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kaufberatung Rollerball/Tintenroller
Antworten: 14
Zugriffe: 966

Kaufberatung Rollerball/Tintenroller

Hallo zusammen! So sehr wie ich das Schreiben mit Feder liebe, es nervt manchmal. Immer wieder Tinte an den Fingern - manchmal ist mir das regelrecht peinlich. Ich suche nun einen guten Tintenroller und würde mich um eure Inputs freuen. -es soll ein recht großes Modell sein, ich schriebe aktuell mit...
von kalliphil
19.04.2023 15:55
Forum: Montblanc
Thema: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt
Antworten: 26
Zugriffe: 6394

Re: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt

so, ich bin eich ja noch die Rückmeldung schuldig: der füller wirde von MB auf Garantie erneuert, sprich neuer Korpus. Die Kappe blieb alt, sie passt auch ganz gut auf den neuen Korpus, das innengewinde ist zwar auch etwas „veräzt“- aber solange es passt :) bin zufrieden und nutze den Füller täglich...
von kalliphil
19.12.2022 5:32
Forum: Montblanc
Thema: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt
Antworten: 26
Zugriffe: 6394

Re: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt

Guten Morgen, leider noch nicht. Der Füller wurde vor 3 Wochen eingeschickt und das ganze soll mindestens 4 Wochen dauern (mit den Feiertagen ev. länger). Die Boutique meinte, dass sie es auf Garant probieren wollen, wir werden sehen. Versuche einmal deinen Füller mit dem Licht einer starken Taschen...
von kalliphil
25.11.2022 21:12
Forum: Montblanc
Thema: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt
Antworten: 26
Zugriffe: 6394

Re: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt

tja, die Tinte ging auch gut ab... aber wie gesagt, leider war wohl in der Kappe noch ein tropfen :/ Aber die Isoprop Sache war sicher nur eine Verschlimmbesserung des eingetlichen Fehles: des gerissenen Korpus... Seis drum - ich leibe diesen Fülle mit seiner weichen Feder und werde den Service in A...
von kalliphil
25.11.2022 19:28
Forum: Montblanc
Thema: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt
Antworten: 26
Zugriffe: 6394

Re: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt

ja „danke“ für die äußerst qualifizierte meldung.
von kalliphil
25.11.2022 18:58
Forum: Montblanc
Thema: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt
Antworten: 26
Zugriffe: 6394

Re: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt

isoprop ist ein spitze lösungsmittel… bringt auch gut tinte von den Fingern
von kalliphil
25.11.2022 5:54
Forum: Montblanc
Thema: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt
Antworten: 26
Zugriffe: 6394

Re: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt

Danke! Ich bin echt erleichtert, ging ich doch eigentlich von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus... Aber selbst wenn ich die Kappe und den Korus tauschen lassen sind halt knapp 170 EUR weg - und ja, das finde ich auch sehr fair von MB! Lehrgeld halt... Danke euch! ICh melde mich wen ich in der ...
von kalliphil
24.11.2022 21:00
Forum: Montblanc
Thema: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt
Antworten: 26
Zugriffe: 6394

Re: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt

ja…
ich bin mir nicht sicher ob das Ganze zu 100% meine Schuld ist. Jedenfalls werde ich um MB fürs erste einen Bogen machen.

Was darf/wird diese Reparatur ca. kosten?
von kalliphil
24.11.2022 20:41
Forum: Montblanc
Thema: 149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt
Antworten: 26
Zugriffe: 6394

149 calligraphy ruiniert - gebrochen und veräzt

so, nun habe ich einen Supergau: ich war genervt dass mein 149 calligraphy dauernd meine Finger färbte und habe ihn ordentlich mit isopropanol gereinigt. leider nicht ordentlich abgetrocknet. das mittel hat nun über nacht das Gewinde und den vorderen griffbereich angegriffen, nachdem wohl in der kap...
von kalliphil
06.10.2021 10:59
Forum: Pelikan
Thema: HILFE - Plötzlich kein Tintenfluß M800
Antworten: 39
Zugriffe: 8563

Re: HILFE - Plötzlich kein Tintenfluß M800

anbei ein paar Bilder - ich bemühe mich ind schreibe in ein Übungsheft:

schwarz: der neue montblanc 149 calligraphie
grün: der M800 mit neuer Feder
CECB5D06-50D7-4187-B304-E1DBD89F0214.jpeg
CECB5D06-50D7-4187-B304-E1DBD89F0214.jpeg (109.03 KiB) 1979 mal betrachtet
von kalliphil
06.10.2021 10:37
Forum: Pelikan
Thema: HILFE - Plötzlich kein Tintenfluß M800
Antworten: 39
Zugriffe: 8563

Re: HILFE - Plötzlich kein Tintenfluß M800

Mit Vorbehalt: Die Federbreite ist ident zu vorher/der alten Feder - aslo ein eher brieter ausfallenderes F. Der Tintenfluß ist gut, wenn auch etwas weniger saftig als bei der sehr nassen ursprungsfeder. Schriebt sich aber glatt, keine Anschriebschwächen - perfekt wie von Pelikan gewohnt. Aber: erst...
von kalliphil
06.10.2021 5:57
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub
Antworten: 522
Zugriffe: 146736

Re: Montblanc 149Flex, 146 Calligraphy, 146 Stub

Muss korrigieren: in Linz liegt nur noch einer rum 8-)

Zur erweiterten Suche