Die Suche ergab 60 Treffer

von Murmi
10.05.2012 21:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: eBook Reader - Erfahrungen und Meinungen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6260

Re: eBook Reader - Erfahrungen und Meinungen?

Hallo Barbara! Meine Erfahrungen mit dem Sony eBook PRS-600 (Vorgänger des aktuellen Sony eReader) sind durchwegs positiv. Ich bin die typische Ferienleserin, in meinem letzten zweiwöchigen Urlaub auf den Malediven habe ich etwa ein Dutzend Bücher verschlungen, ich konnte hemmungslos lesen, ohne mei...
von Murmi
25.04.2012 18:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Nachteile der neuen Regeln für uns alle
Antworten: 20
Zugriffe: 7016

Re: Nachteile der neuen Regeln für uns alle

Hallo miteinander! Dann auch noch ich, und zwar finde ich es sehr gut, dass Marianne dafür einen eigenen Thread gestartet hat und so der Thread von Francis nicht mit Dingen belastet wird, die dort eigentlich gar nicht hingehören. Ich habe die Diskussionen mit Interesse verfolgt, habe mich aber bishe...
von Murmi
04.03.2012 17:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 286
Zugriffe: 83890

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Im roten kleinen Etui steckt ein Michel Jordi-Füllhalter, der noch nicht so recht schreiben will. Mal sehen, ob ich das noch hinkriege... ansonsten einfach ein Hingucker mit seinen eingravierten Kühen auf dem Griffteil und dem Edelweiss auf der Feder, typisch Swissness halt! Sonja, der Füller inter...
von Murmi
27.02.2012 20:31
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine neusten Errungenschaften...
Antworten: 12
Zugriffe: 6514

Re: Meine neusten Errungenschaften...

Das Schlimmste kommt erst,den die Feder muss auch raus und die Feder und Tintenleiter gehört auch gereinigt. Hab ichs mir doch gedacht, dass das alles nicht soooo einfach ist... :? Harald hat ja wohl schon einige dieser Dinger repariert und weiss (leider), wovon er spricht. Und was ich gesehen habe...
von Murmi
27.02.2012 15:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 286
Zugriffe: 83890

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Also bei uns hats in den Kirchen noch Haken an den Kirchenbänken... da braucht man sowas nicht! :P

Siehst du Barbara... und schon wird nicht mehr über Messer, sondern über Taschenhalter/-aufhänger diskutiert - wie friedlich! :D

Grüessli
Sonja
von Murmi
27.02.2012 7:57
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 286
Zugriffe: 83890

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

jetzt muss ich doch ganz dumm fragen. Was ist ein Taschenaufhänger? Welches Teil auf Deinem Bild ist dieses (für mich) mysteriöse Teil? Hallo Tanja! Es gibt doch keine dummen Fragen! Nur dachte ich, dass die Frage eher von einem Mann kommt... :D Es ist das Teil ganz unten rechts auf dem Bild auf de...
von Murmi
27.02.2012 6:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 286
Zugriffe: 83890

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

So, um Barbaras Thread nicht einseitig werden zu lassen (obwohl mich die Geschichte über Peters Teile am linken Handgelenk ja schon interessieren würde :wink:) hier endlich auch mal mein EDC: k-P2252541.JPG Habe am Samstag meine Handtasche mal wieder ausgemistet und das blieb dann übrig... nicht auf...
von Murmi
26.02.2012 22:14
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine neusten Errungenschaften...
Antworten: 12
Zugriffe: 6514

Re: Meine neusten Errungenschaften...

Hallo zusammen! Hab den Füller nun auseinandergekriegt - ging mit ein bisschen Ruckeln gar nicht mal so schwer! Da kam jetzt jede Menge Gebrösel raus - ein Tintensack war nicht vorhanden (kann mir nicht vorstellen, dass das Gebrösel der ganze Tintensack gewesen sein soll. Am Korpus innen klebt aber ...
von Murmi
26.02.2012 21:54
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan - wahrscheinlich nicht der Einzige
Antworten: 20
Zugriffe: 9000

Re: Pelikan - wahrscheinlich nicht der Einzige

Also wenn ich mir die Sammlung deines Opas so anschaue, befürchte ich, dass die Füllfederhaltersammelsucht vererbbar ist...? Schlechte Karten für meine Tochter also... :shock:

Grüessli
Sonja

P.S.: Sehr schöne Füller, die du von deinem Opa geerbt hast!
von Murmi
25.02.2012 13:33
Forum: Lamy
Thema: Varianten und Farben des Al Star
Antworten: 5
Zugriffe: 3278

Re: Varianten und Farben des Al Star

Hallo DiBa!

Toll sieht das aus! Besitzt du diese Füller alle? :shock: Und werden diese benutzt?

Grüessli
Sonja
von Murmi
25.02.2012 13:29
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Schöne Füller aber welcher Hersteller?
Antworten: 19
Zugriffe: 7206

Re: Schöne Füller aber welcher Hersteller?

Hallo Zusammen. ich wurde auf diesen Thread von asitambuke im FPN aufmerksam gemacht. Ich denke das interessiert auch Euch. Hier postet er die Erkenntnis, zu der wir ihm verholfen haben. Die Bilder von Sonja finden wir dort auch - ohne Hinweis auf den Ersteller. Urteilt selbst. Andreas Hallo Andrea...
von Murmi
25.02.2012 10:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 286
Zugriffe: 83890

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Ende: das Mädchen ohne Tampon wird in diesem Sommer seit 25 Jahren meine Frau sein. Resümee: Jeder Mann ohne Tampon hat keinerlei Ahnung, welche Chance ihm irgendwann entgeht. Ha, wer sagts denn: Nicht nur Held der Stunde, sondern Held für ein ganzes Leben! :D So toll, deine Geschichte! Und sicher ...
von Murmi
24.02.2012 22:25
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 286
Zugriffe: 83890

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

Tampons, Kondome Tampons und Kondome? Ich will ja nicht indiskret sein, aber jetzt brauch ich Nachhilfe... vielleicht ist mein Geschlechterrollenverständnis ja hoffnungslos antiquiert, aber ich dachte immer, Jungs haben Kondome in der Tasche und Mädels Tampons? Oder ist das so ein Survival-EDC? da ...
von Murmi
24.02.2012 20:39
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Bertelsmann No-Name-Füller
Antworten: 19
Zugriffe: 11486

Re: Bertelsmann No-Name-Füller

Hmm - er schreibt einfach nur ganz normal. Nix Besonderes! Böse Familienmitglieder behaupten ja, das wäre mein schönster Füllfederhalter. :shock: Nur weil er so billig war...grummel. :evil: Aber vielleicht kann ich ihn ja hier im Forum unter "Angebote" für teuer Geld wieder verscherbeln o...
von Murmi
24.02.2012 20:35
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine neusten Errungenschaften...
Antworten: 12
Zugriffe: 6514

Re: Meine neusten Errungenschaften...

Hallo Klaus! Deinen andern Beitrag hatte ich neulich auch gelesen und gedacht "boah... das klingt alles schrecklich kompliziert und das könnte ich NIE"... gestern kam dann der oben beschriebene Hebelfüller... :roll: Was ich nicht ganz verstehe: Was ist das Griffstück und was der Schaft? Na...

Zur erweiterten Suche