Die Suche ergab 100 Treffer

von Uwe
20.12.2023 16:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867517

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Sebastian,
alt genug um wissen was man tut. :D Aber Spaß beiseite tolles Teil hast du da erworben. Beim Anblick der Feder wird mir ganz anders.
Viel Spaß damit
Gruß Uwe
von Uwe
12.12.2023 7:38
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Frage zu einem Schaden am Pelikan M400
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

Re: Frage zu einem Schaden am Pelikan M400

Ich hatte den Reparaturauftrag bei Pelikan storniert, weil mir der Kostenvoranschlag von 117€ zu hoch erschien. Dann bin ich Uwes Rat gefolgt und haben Stefan Wallrafen kontaktiert. Er hat sofort geantwortet und eine Reparatur für 20€ zzgl. Versand angeboten. Vor einigen Tagen habe ich ihm den Füll...
von Uwe
17.11.2023 7:40
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Frage zu einem Schaden am Pelikan M400
Antworten: 16
Zugriffe: 1559

Re: Frage zu einem Schaden am Pelikan M400

Daher meine Frage: Gibt es auch noch irgendwo freie Füllhalter-Reparaturwerkstätten, bei denen die Topmanager nicht ihren Porsche finanzieren müssen und die daher etwas preiswerter arbeiten können? Guten Morgen, ich komme mal auf die Frage zurück. Ich lasse alles bei Stefan Wallrafen in Köln repari...
von Uwe
28.07.2023 8:00
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Heute in Hannover / Mini PenShow
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Moin Michael,
ja das hilft mir weiter. Vielen Dank. Ich schreibe mal eine PN.
Gruß Uwe
von Uwe
27.07.2023 7:47
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Heute in Hannover / Mini PenShow
Antworten: 10
Zugriffe: 1536

Re: Heute in Hannover / Mini PenShow

Guten Morgen,
täusche ich mich oder sehe ich auf einem der Bilder einen 234 1/2 bzw 334 1/2? Wenn ja, würde mich interessieren welche Feder drin steckt.
Danke im Voraus.
Gruß Uwe
von Uwe
27.03.2023 16:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867517

Re: Neueste Füller-Zugänge

Super und Glückwunsch zum Soennecken. Darf ich Fragen bei welchem Händler bzw. von welchem Tisch du den gekauft hast. Der Preis würde mich natürlich auch interessieren. Jedenfalls sieht er jetzt Top aus.
Viele Spaß damit.
Gruß Uwe
von Uwe
26.03.2023 12:52
Forum: Montblanc
Thema: MB 146 mit bicolor Federn - seit wann?
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: MB 146 mit bicolor Federn - seit wann?

Hallo Jacky,
in diesem Beitrag findest du sicher eine Antwort. Einer der Links führt zu einem schönen Zeitstrahl bei dem du nicht nur Infos zur Feder erhälst.
viewtopic.php?f=1&t=29697
Gruß Uwe
von Uwe
06.01.2023 13:03
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Desk Pen
Antworten: 6
Zugriffe: 1449

Re: Montblanc Desk Pen

Hallo, zumindest hat Penboard Hebelfüller als Deskpen auf der Webseite. Wenn ich das richtig sehe, einer mit der identischen Feder. Wenn er nicht weiterhelfen kann, wirds schwierig.
von Uwe
28.11.2022 17:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 470
Zugriffe: 134987

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hier zwei Bilder von Ernst Reuter. Unter anderem Oberbürgermeister von Berlin. Kann man natürlich wieder nicht zu 100% erkennen. Aber Kappenkopf und Clip könnten zu einem Kaweco passen. Aber sicher auch zu vielen anderen......
Grüße Uwe
von Uwe
21.10.2022 12:35
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meisterstück Nr 25 20er Jahre
Antworten: 20
Zugriffe: 4280

Re: Meisterstück Nr 25 20er Jahre

Wunderbares Stück. Viel Spaß damit!
von Uwe
10.09.2022 14:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 470
Zugriffe: 134987

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hallo, ich meine für einen Moment den Stern auf dem Kappenkopf erkannt zu haben. Somit ein 146er Meisterstück Solitaire? Das eindippen der Feder hat er sich von Konrad Adenauer abgeschaut :D. Das machet dieser auch bei der Unterzeichnung des Grundgesetz 1949 mit einem Soennecken 120 :D
Gruß Uwe
von Uwe
03.05.2022 8:20
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 470
Zugriffe: 134987

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hallo Joe,
das habe ich falsch zitiert, ich bitte um Entschuldigung. Keine Ahnung wie das passiert ist, aber es war keine Absicht.
Viele Grüße Uwe
von Uwe
30.04.2022 11:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 470
Zugriffe: 134987

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Hallo, ja habe den Fritz Bauer schon oft "gegoogelt". Für mich ist das ein Pelikan 400NN. Habe da auch mal ein Bild gehabt wo das noch etwas deutlicher war. Finde es aber nicht mehr.
Gruß Uwe
von Uwe
28.04.2022 9:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Womit schreiben unsere Politiker?
Antworten: 470
Zugriffe: 134987

Re: Womit schreiben unsere Politiker?

Krawatten-Joe hat geschrieben:
10.01.2022 5:57
Da er relativ dunkel ist, vermute ich einen 400NN.
Der Beitrag passt sehr gut. Aber ich sehe da eher einen Pelikan 400 kein NN. Da der Kappenkopf nicht so spitz zuläuft, doch eher flach ist.
von Uwe
03.04.2022 13:47
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln
Antworten: 20
Zugriffe: 5697

Re: 2. April 2022, Füllerbörse in Köln

Hallo, ja Köln wie immer eine Reise wert und ein Dank an den Veranstalter. Meine Errungenschaften sind ein Montblanc Pix in dicker Ausführung aus den 30er und ein Wertfüllhalter von Osmia Faber Castell mit schöner flexibler M-Feder.
Gruß Uwe

Zur erweiterten Suche