Die Suche ergab 77 Treffer

von hubert1
26.04.2024 16:54
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 162
Zugriffe: 17857

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Fritziii hat geschrieben:
26.04.2024 16:12
Sieht wirklich schön aus! Ich warte noch gespannt auf meinen von Fontoplumo.
Was kostet der Füller?
von hubert1
28.02.2024 9:39
Forum: Lamy
Thema: Lamy CC bei Ali
Antworten: 10
Zugriffe: 936

Re: Lamy CC bei Ali

Wenn man sich das Angebot genauer ansieht, kann man nirgendwo den Namen "Lamy" finden. Doug Rathburn hat einen Wakaka Dialog 3 für $40 gekauft und getestet: https://www.youtube.com/watch?v=I37Ep-tXaAY TLDR: Schrott (die Feder ist eigentlich ok) aber immerhin ist es ein echter Fake :) Das ...
von hubert1
22.02.2024 11:10
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?
Antworten: 41
Zugriffe: 7134

Re: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?

Auch wenn ich Hubert technisch komplett zustimme, halte ich Grossbuchstaben und gehäuft auftretende Ausrufungszeichen in der Diskussion nicht für notwendig. In einem unnötig scharfen Tonfall wiederum Wichtigtuerei zu sehen, trifft es aber auch nicht. Safari_Duo.jpg Meine beiden – teils mit Teilen a...
von hubert1
16.02.2024 14:50
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?
Antworten: 41
Zugriffe: 7134

Re: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?

DAS IST EIN SCHWARZER RING (ABS) - KEIN O-RING (Dichtungsring) Wer sagt denn dass ein O-Ring ein Dichtungsring sein muß? O-Ringe werden auch oft für andere Zwecke als für Dichtungen eingesetzt. Das Federkorn war ja auch nur als Beispiel gedacht. Obwohl es sehr hart ist nutzt es sich im Laufe der Ze...
von hubert1
16.02.2024 10:43
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?
Antworten: 41
Zugriffe: 7134

Re: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?

Warum sollte das Federkorn sündhaft teuer sein? So eine Feder kostet doch keinen Euro in der Herstellung…
von hubert1
16.02.2024 10:35
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?
Antworten: 41
Zugriffe: 7134

Re: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?

DAS IST EIN SCHWARZER RING (ABS) - KEIN O-RING (Dichtungsring)
von hubert1
15.02.2024 17:05
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?
Antworten: 41
Zugriffe: 7134

Re: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?

Der O-Ring altert und ändert seine Elastizität. Je nach Material werden die entweder weicher oder härter. Irgendwann endet das Zusammenschrauben eben nicht mehr an der geplanten Stelle. Wenn einen das wirklich stört, kann man einen neuen Ring einsetzen. Bei meinen Safaris habe ich das Problem noch ...
von hubert1
12.02.2024 16:17
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?
Antworten: 41
Zugriffe: 7134

Re: Lamy Safari 2. & 3. Generation - selten bündiges Tintensichtfenster?

Ich schätze mal, dass der schwarze Ring zwischen Griffstück und Schaft auch eine gewisse Elastizität hat. Der O-Ring altert und ändert seine Elastizität. Je nach Material werden die entweder weicher oder härter. Irgendwann endet das Zusammenschrauben eben nicht mehr an der geplanten Stelle. Wenn ei...
von hubert1
22.01.2024 17:10
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 162
Zugriffe: 17857

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Lieber Frodo,

nein du bist nicht zu anspruchsvoll, du bringst es nur perfekt auf den PUNKT.
Du hast wieder mal richtig mit spitzer Feder geschrieben und alle Fakten zusammengefasst -herzlichen DANK dafür.
von hubert1
22.01.2024 10:00
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 162
Zugriffe: 17857

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Es würde mich wirklich mal interessieren, wie hoch der Recyclingmaterialanteile bei Lamy ist. Speziell bei den Kunststoffteilen. Wäre doch auch für die Außendarstellung und Werbung interessant. Hat einer Informationen darüber? Schneider bewirbt das. https://schneiderpen.com/de_de/stifte-aus-recycli...
von hubert1
17.01.2024 15:30
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 162
Zugriffe: 17857

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Ja, kleinere technische Veränderungen gab es bei beiden Modellen. Trotzdem haben sich beide über lange Jahre bewährt. Die Parallele hat für mich deshalb durchaus Relevanz. Ich habe übrigens einen Lamy 2000 der allerersten Generation, der noch perfekt funktioniert. Das neue, deutlich schwerere Griff...
von hubert1
17.01.2024 15:25
Forum: Lamy
Thema: Ersatzteil Lamy 25 P
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: Ersatzteil Lamy 25 P

Zollinger hat geschrieben:
17.01.2024 11:07
...und falls nicht, habe ich noch eins.
Das ist ja unglaublich nett von ihnen :lol:
von hubert1
26.12.2023 22:22
Forum: Lamy
Thema: Unterschied Lamy Safari A und M und LH Schreibfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 993

Re: Unterschied Lamy Safari A und M und LH Schreibfeder

Der Schliff des Korns ist unterschiedlich. Da braucht man schon eine Lupe. Die A Feder verzeiht eine falsche Haltung, Winkel, etc., ein bisschen mehr als die M-Feder. Für Anfänger also sehr gut. Wobei auch die M Feder von Lamy von Haus aus auch sehr flexibel ist, was die Hand betrifft, die sie führ...

Zur erweiterten Suche