Die Suche ergab 28 Treffer

von Phoenix
12.06.2019 6:34
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2176
Zugriffe: 522750

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Von de Atramentis gäbe es auch noch die Dufttinte "Veilchentinte"
https://www.de-atramentis.com/de/tinte- ... chen-.html
Sie hat einen guten Fluß, ist aber dunkler als die Violette Penseé.
von Phoenix
08.03.2018 16:28
Forum: Pelikan
Thema: welches Modell für einen Forumsfüllhalter
Antworten: 52
Zugriffe: 14134

Re: welches Modell für einen Forumsfüllhalter

Hallo zusammen! Ein "Forumsfüller" von Pelikan! Das ist ne tolle Idee! Vom finanziellen Standpunkt her fände ich einen M200/205/215 am besten, daher hab ich für diesen gestimmt. Als Kompromiss-Größe wäre vermutlich der M600 zu bevorzugen, jedoch überwiegt bei mir (wie vermutlich bei einige...
von Phoenix
04.03.2018 16:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: J. Herbin - Violette Pensée
Antworten: 10
Zugriffe: 6775

Re: J. Herbin - Violette Pensée

Ich hab die ursprünglichen Bilder wieder gefunden:
JH Vio Pen Blitz-rz.jpg
JH Vio Pen Blitz-rz.jpg (177.65 KiB) 4708 mal betrachtet
von Phoenix
12.02.2018 21:43
Forum: Lamy
Thema: Vibrant Pink im Glas
Antworten: 40
Zugriffe: 13754

Re: Vibrant Pink im Glas

Super! Vielen Dank für die Info, Tintenlady!
Tinte und Füller (mit F-Feder) sind bestellt :D jetzt heißt es warten und vor-freuen.
LG, Simone
von Phoenix
04.02.2013 10:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Edelstein Ink Of The Year 2013
Antworten: 34
Zugriffe: 13876

Re: Edelstein Ink Of The Year 2013

Hallo zusammen, endlich gibt es die ersten Bilder der neuen Edelstein-Tinte! Danke, Dennis, für's Reinstellen! Der Flakon gefällt mir eingefärbt sehr gut, bin gespannt ob er dann auch wirklich so aussieht oder ob das nur die Bildbearbeitung war. Ich freu mich auch schon auf die Tinte und werd mir si...
von Phoenix
10.09.2012 10:05
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: "Probleme" mit gelber Tinte
Antworten: 10
Zugriffe: 4732

Re: "Probleme" mit gelber Tinte

Erstmal danke an Rolf, für's Weitergeben der Information! Hm, das finde ich sehr interessant, dass dies vor allem gelbe/orangene Tinten betrifft. Ich hatte Anfang des Jahres Probleme mit Caran d'Ache Saffron. Es haben sich Wolken gebildet, man konnte sie durch das (sehr schöne) Tintenglas gut sehen ...
von Phoenix
10.09.2012 9:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wer schreibt Tagebuch?
Antworten: 14
Zugriffe: 5585

Re: Wer schreibt Tagebuch?

Auch von mir erstmal Gute Besserung! Ich gehöre auch zu den Tagebuch-Schreibern, jetzt schon seit über 2 (oder 3?) Jahren, seitdem meine Füller-Sucht wieder akut wurde. Ich schreibe vor allem abends, und dann über alles mögliche. Was ich erlebt habe, was mich geärgert oder gefreut hat, natürlich auc...
von Phoenix
10.09.2012 9:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 2206

Re: Neues Mitglied

Hallo Dennis,

auch von mir ein herzliches Willkommen!
Keine Sorge, du hast noch dein ganzes Leben Zeit, deine Füller-Sammlung zu erweitern. ;)
Das geht (fast) ganz von alleine... 8)

Viele Grüße
Simone
von Phoenix
10.09.2012 9:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Ich stelle mich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 2017

Re: Ich stelle mich vor

Hallo Michaela, herzlich Willkommen im Forum! Ja, das mit den "diversen Süchten" kenne ich auch ;) Im Moment (und das jetzt schon seit einigen Jahren) ist die Füller-Tinten-Sucht sehr ausgeprägt, und ich habe in der Zwischenzeit erfolgreich meinen Mann infiziert. 8) Zuerst dachte ich noch,...
von Phoenix
08.08.2012 9:53
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Mein Begleiter für die kommende Woche
Antworten: 1725
Zugriffe: 495899

Re: Mein Begleiter für die kommende Woche

Hallo zusammen, Werner, die Idee mit dem Faden ist klasse :) Danke! Es ist spannend zu sehen, mit welcher Füller-Tinte-Kombination ihr schreibt, echt toll! Ich für meinen Teil habe mehrere Kombis durchprobiert. In meinem Beruf brauch ich eine Tinte die schnell trocknet und zusätzlich wasser- und des...
von Phoenix
03.08.2012 9:15
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Bexley Submariner Yellow
Antworten: 4
Zugriffe: 2868

Re: Bexley Submariner Yellow

Hallo Volker, danke für die Vorstellung! Ich liebäugel schon seit einer Weile mit der Marke Bexley, da ich neugierig bin und gerne mal wieder eine neue Marke ausprobieren würde. Von meinem (vintage) Waterman 12 PSF bin ich begeistert, während mein Cross Sauvage und ich einige Anlaufschwierigkeiten h...
von Phoenix
03.08.2012 9:02
Forum: Pelikan
Thema: Eine Pelikangeschichte
Antworten: 15
Zugriffe: 5991

Re: Eine Pelikangeschichte

Tolle Geschichte, Sherlock, vielen Dank :) Und willkommen im Forum! Ich habe auch (wie wohl die meisten hier) als erstes einen Pelikano bekommen, das war im Jahr 1984. Es war ein roter Pelikano mit Metallkappe und blauem Sichtfenster (falls ich mich recht erinnere!). Mein Bruder hatte einen blauen, ...
von Phoenix
02.07.2012 17:48
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Sailor Jentle Epinard
Antworten: 3
Zugriffe: 3127

Re: Sailor Jentle Epinard

Hallo Thomas, erstmal vielen Dank für die Tinten-Vorstellung. Das Grün scheint ja echt klasse zu sein, erinnert mit an Private Reserve Avocado, kann das sein? Wie sind denn die Flußeigenschaften? Die Private Reserve Tinten schmieren öfters mal, wie ist dass denn bei der Sailor Epinard? Hatte leider ...
von Phoenix
20.06.2012 9:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Abraxas - Meeresblau
Antworten: 6
Zugriffe: 6004

Re: Abraxas - Meeresblau

Lieber Phoenix! Das ist nicht fair! :-) Seit Jahren möchte ich ein Mal in das Basler Geschäft von Abraxas und du scheinst da fast um die Ecke zu wohnen, da werde ich echt neidisch ... oder doch nicht, meine Geldbörse würde ein örtliches Naheverhältnis zu Abraxas nicht aushalten :-) Eine schöne Farb...
von Phoenix
20.06.2012 9:37
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Private Reserve Orange Crush
Antworten: 11
Zugriffe: 10586

Re: Private Reserve Orange Crush

Ohhh die Tinte sieht bei dir ja toll aus, Thomas! Meine Orange Crush ist viel dunkler, eher ein Orange-Braun. Ich habe sie aus einem kleinen Tintenladen, vermutlich stand sie dort schon etwas länger und war daher bereits etwas ... ähm ... oxidiert (? sorry, bin ne Niete in Chemie..). Hab schon drübe...

Zur erweiterten Suche