Die Suche ergab 303 Treffer

von Krawatten-Joe
11.06.2019 18:16
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 2568

Re: Neuer Starwalker

Tachchen. Warum hängst du dich mit deinem Beitrag nicht in den schon existierenden ein: Hallo Thomas, ganz einfach, alles, was in diesem Forum über den "neuen StarWalker" (oder wie immer man ihn nennen will) geschrieben wurde, ist Angelegenheit der Gerüchteküche. Ich habe mich für einen neuen Faden...
von Krawatten-Joe
11.06.2019 17:57
Forum: Montblanc
Thema: Neuer Starwalker
Antworten: 25
Zugriffe: 2568

Re: Neuer Starwalker

Quelle für alle Abbildungen: © MONTBLANC 2019. Alle Rechte vorbehalten. Liebe Füller-Freunde! Es ist soweit – der neue Starwalker ist raus! Er wurde heute vorgestellt, darf ab heute offiziell verkauft werden und auch das Presse-Embargo ist mit heutigem Datum gefallen. Diesmal steht alles im Zeichen...
von Krawatten-Joe
04.06.2019 15:53
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Re: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Hallo ihr Lieben! So, jetzt habe ich endlich auch den Eco in Orange mit passender Tinte probieren dürfen (Diamine Autumn Oak). Er schreibt sich fast perfekt! Ich mag ihn noch lieber als den Eco T, denn ich schreibe ermüdungsfreier als mit meinem Meisterstück und mit der 1.1er Stub bekomme ich eine k...
von Krawatten-Joe
03.06.2019 10:45
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Re: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Ihr Lieben, habe nun einen Brief mit dem Eco T verfasst und was soll ich sagen? Genial! Tintenfluss anstandslos, bequeme Handhabung. Ich finde es beeindruckend, für einen niedrigen zweistelligen Preis einen Füllhalter mit beinahe der Korpusgröße eines Meisterstück 146 zu bekommen. Und in Sachen Hand...
von Krawatten-Joe
30.05.2019 19:39
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Re: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Vielen Dank euch allen für die positiven Reaktionen! Schön, ein wenig gedient haben zu können.

Caeruleum: Gern werde ich einen genaueren Vergleich von Eco und Eco T bringen -- bitte gib einem armen geplagten Krawattenmann noch Zeit übers Wochenende, ausgiebig Probe zu schreiben. :)
von Krawatten-Joe
27.05.2019 13:22
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Imperial Purple
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Diamine Imperial Purple

Liebe Füller-Freunde! Heute möchte ich euch eine neue Tinte vorstellen, die bislang ihren Weg noch nicht in die Betrachtungen in diesem Forum gefunden hat: Diamine Imperial Purple [/size][/b][/color] Die Imperial Purple zeigt sich in einem wunderschönen Violett, das den Leser ambivalent hinterlässt:...
von Krawatten-Joe
26.05.2019 20:48
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Re: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Hier ein Gruppenfoto: 2-1.jpeg Die F-Feder des Klaren schreibt super traumhaft: 2-2.jpeg Die Stub-Feder ist etwas weniger "stubbig" als bei meinem TWSBI Mini und schien anfangs etwas zu stocken, aber wirkliche "Tiefentests" habe ich noch nicht machen können -- habe den Füller ja erst den ersten Tag....
von Krawatten-Joe
26.05.2019 20:44
Forum: Asiatische Marken
Thema: Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T
Antworten: 14
Zugriffe: 979

Unboxing & Vorstellung: TWSBI Eco und Eco T

Liebe Füllerfreunde! Nach dem, was mir dieses Forum tolles an Wissen und Erfahrung geschenkt hat, dachte ich mir, dass es nett wäre, mal etwas von alldem zurückzugeben. Ich liebe Füllhalter, doch ich bevorzuge um Längen Modelle mit Kolbensystem. Logisch, dass man da früher oder später bei TWSBI häng...
von Krawatten-Joe
25.05.2019 3:25
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: [S] Pelikan-Präsentetui für Füllhalter und Glas
Antworten: 0
Zugriffe: 248

[S] Pelikan-Präsentetui für Füllhalter und Glas

Liebe Füller-Freunde! Ich würde gern einen hübschen Vogel verschenken, zusammen mit einem ebenso hübschen Glas. Leider wird der neue Füller nicht in der Geschenkverpackung geliefert, die ich gern hätte. Mein Interesse gilt daher entweder dem "alten" runden Modell, in dem ein Füllhalter und ein Edels...
von Krawatten-Joe
18.05.2019 10:13
Forum: Parker
Thema: Quinkflow-Mine schmiert und stockt
Antworten: 5
Zugriffe: 456

Re: Quinkflow-Mine schmiert und stockt

Ihr Lieben, war gestern spontan in der Papeterie meines Vertrauens. Der nette Herr meinte, es sei möglich, dass der Kuli in seiner achteinhalbjährigen Lebenszeit einmal mit der Mine voran einen Hechtsprung von der Tischkante gemacht hat, sodass die Kugel minimal eingedrückt wurde, was zu genannten S...
von Krawatten-Joe
16.05.2019 10:56
Forum: Parker
Thema: Quinkflow-Mine schmiert und stockt
Antworten: 5
Zugriffe: 456

Quinkflow-Mine schmiert und stockt

Liebe Freunde, ich habe ein kleines Problem mit meinem 2011 erworbenen Jotter Premium Bond Street-Kugelschreiber von Parker. Eingesetzt ist seit jeher eine Quinkflow-Mine (1.0, M). Ich kann ca. eine Dreiviertelseite vollschreiben, dann plötzlich wird die Schrift schwächer und setzt drei Wörter späte...
von Krawatten-Joe
10.05.2019 20:44
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy Safari, Lamy AL-star (F) als Konvolut
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Lamy Safari, Lamy AL-star (F) als Konvolut

... und auch schon verkauft.

Das ging ja fix! Danke ans Forum für die Möglichkeit.
von Krawatten-Joe
10.05.2019 19:46
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy Safari, Lamy AL-star (F) als Konvolut
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Lamy Safari, Lamy AL-star (F) als Konvolut

Guten Abend miteinander, Freunde des Schreibens mit schmaler Feder aufgepasst! Ich bin von Kleinauf Füllhalter mit Kolbenmechanismus und deren Komfort gewohnt, sodass ich mich nun von zwei Lamys mit Konverter trennen möchte. Zum Verkauf kommen: Ein Lamy Safari in Grün , ohne Breitenbezeichnung auf d...

Zur erweiterten Suche