Die Suche ergab 105 Treffer

von bwandert
27.02.2019 8:02
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Jacques Herbin, Les Essentielles, Ambre de Baltique
Antworten: 9
Zugriffe: 4756

Re: Jacques Herbin, Les Essentielles, Ambre de Baltique

Hallo,

vielen Dank für den Bericht.

Auf den Fotos gefällt mir die Farbe. Da ich nach einem Substitut für meine Pelikan Edelstein "Bernstein" suche, stellt sich mir die Frage, ob die J. H. Ambre de Baltique der entsprechende Ersatz sein könnte?



Bester Gruß

Ronny
von bwandert
23.07.2018 7:49
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Conklin Omniflex Nib #6
Antworten: 3
Zugriffe: 2933

Re: Conklin Omniflex Nib #6

Hallo Martin, Namisu verbaut 250er Bock-Federn (= #6). Ich weiß leider nicht welcher Hersteller die Omniflex-Feder von Conklin herstellt. Sollte diese in einem Tintenleitersystem von Bock stecken, dass sollte der Austausch eigentlich recht einfach sein. Rausschrauben und Reinschrauben. (Ich meine mi...
von bwandert
20.02.2018 7:53
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion
Antworten: 30
Zugriffe: 12038

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Hallo Namisu-Fans, wieso ist der Ixion eigentlich nicht auf deren Website zu finden? Ist das noch zu früh für Nicht-Frühbesteller? Ich habe Namisu deswegen eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen. Gruß Tomm Hallo Tomm, ich könnte jetzt vermuten, dass sie schon durch das Kickstarter-Projekt...
von bwandert
19.02.2018 9:36
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion
Antworten: 30
Zugriffe: 12038

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Hallo,

ich habe drei Stifte bestellt.

Mein Paket hing vom Status her auch bei PostNL einige Tage auf "Auf dem Weg ins Land des Empfängers".

Bei mir wurde das Päckchen als Briefzustellung über den Brieftäger (!!!) der Deutschen Post zugestellt. Nicht wundern...
von bwandert
19.02.2018 9:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: TWSBI 580 mit M Cursive Italic
Antworten: 1
Zugriffe: 1797

Re: TWSBI 580 mit M Cursive Italic

Hallo, ich habe auch schon bei FPnips bestellt, JoWos für meine Inder... Habe eine M als Stub und eine F als Cursiv-Italic. Von letzterer bin ich begeistert. Es ist zwar eine F und so auffällig sind daher die Strichvariationen nicht, aber erkennbar. Vor allem finde ich diese alltagstauglich, da nich...
von bwandert
04.01.2018 13:33
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Neue Full Flex und Soft Fine Federn aus Gold - Fountain Pen Revolution
Antworten: 8
Zugriffe: 3701

Re: Neue Full Flex und Soft Fine Federn aus Gold - Fountain Pen Revolution

Hallo, ich nutze auch seit längerem die 6er Stahl-Flex-Federn von FPR. Sie bieten eine guten Flex, sind aber Welten von den alt ehrwürdigen flexiblen Federn enfernt. Qualitativ sind sie den 6er Noodlers-Federn gleich. (evt. derselbe Hersteller). Aktuell habe ich einen FPR Himalaya mit Flex-Feder. De...
von bwandert
04.01.2018 8:00
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Neue Full Flex und Soft Fine Federn aus Gold - Fountain Pen Revolution
Antworten: 8
Zugriffe: 3701

Neue Full Flex und Soft Fine Federn aus Gold - Fountain Pen Revolution

Hallo zusammen und allen ein frohes neues Jahr. Gestern wurde ich durch einen Post von Foutain Pen Revolution (FPR) bei Facebook darauf aufmerksam gemacht, dass sie aktuell mit einem Hersteller Goldfedern testen. Das allein wäre für mich kein Grund gespannt in die Zukunft zu blicken. Aber die Ankünd...
von bwandert
11.09.2017 7:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Oxblood als IG ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3827

Re: Diamine Oxblood als IG ?

Hallo, ja, eine Oxblood als Eisengallus-Variante wäre schon toll. Aber von dem Traum habe ich mich verabschiedet. Mir bleibt nichts anderes übrig, als die Diamine für die Augenfreude weiterhin zu benutzen... Ich habe derzeit die KWZI IG Red 3 im Einsatz. Ein leidlicher Kompromiss. Diese schlägt eher...
von bwandert
28.07.2017 10:53
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion
Antworten: 30
Zugriffe: 12038

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Hallo, da das Projekt überdurchschnittlich unterstützt wird, hat Namisu nun noch zwei Zugaben aufgelegt: Den Federhalter wird es nun auch in Rot geben: https://www.kickstarter.com/projects/namisu/ixion-minimalist-fountain-pen/posts/1946261 Außerdem kann man sich den Feder halter auch komplett schwar...
von bwandert
12.07.2017 8:26
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion
Antworten: 30
Zugriffe: 12038

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Danke für den Hinweis.

Mir gefällt dieser Stift sehr gut. Da ich bereits bei einem früheren Namisu-Projekt mitgemacht habe und positive Erfahrungen gemacht habe, bin ich bei diesem auch dabei.

Bei mir wirds ein Brass-Modell mit Titan-Feder und ein blaues Alu-Modell.

Gruss
Ronny
von bwandert
12.01.2017 12:26
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: JoWo Feder (Berlin)
Antworten: 33
Zugriffe: 21107

Re: JoWo Feder (Berlin)

Hallo, ich habe mir auch gerade mal den spanischen Shop angesehen. Die haben unter den Jowo 6er Goldfedern schon eine Semiflex-Feder gelistet. Scheint aber noch nicht lieferbar zu sein, da weder "In Stock" noch "Out Of Stock" steht. Wusste auch gar nicht, dass Jowo Ebonit-Tintenleiter anbietet. Das ...
von bwandert
06.12.2016 8:42
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Asapens Tulip neo
Antworten: 18
Zugriffe: 6306

Re: Asapens Tulip neo

Wenn ich drüber nachsinne: ich habe mit fast allen Eyedroppern Probleme. Sehr warme Hände! Vielleicht liegt es nur daran, und nicht an den Füllerdrechslern in Indien? Hallo Thomas, Du bist mit diesem Problem nicht alleine. Auch ich habe den Galactic Demonstrator und auch noch andere Eyedropper (Ebo...
von bwandert
05.12.2016 9:05
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Asapens Tulip neo
Antworten: 18
Zugriffe: 6306

Re: Asapens Tulip neo

Hallo,

ich habe einige Federhalter bei denen bestellt. Die waren aber meist von der "höherpreisigen" Sorte: Nauka oder Galactic.

Die Qualität ist in Ordnung. War bisher zufrieden, selbst der Ersatz für einen gebrochenen Tintenleiter kam schnell und kostenlos.

Gruß

Ronny
von bwandert
02.12.2016 14:44
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Flex Feder für Jinhaos
Antworten: 119
Zugriffe: 42656

Re: Flex Feder für Jinhaos

Deine Handschrift sieht seeehr schnieke aus, bitte mehr davon! :wink: Danke. :) Ich wusste gar nicht, dass die Jinhao einer Glückslotterie gleichen. Habe mich den Chinesen bisher nie beschäftigt. Nachdem ich aber hier gesehen habe, dass die Flex-Federn hier gut passen, hab ich kurzentschlossen best...
von bwandert
02.12.2016 8:41
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Flex Feder für Jinhaos
Antworten: 119
Zugriffe: 42656

Re: Flex Feder für Jinhaos

Hallo,

angestachelt durch diesen Thread hab ich kurzentschlossen zwei Jinhaos bestellt und in einen eine FPR 35er Flex eingesetzt.
Neues Bild (2).jpg
Neues Bild (2).jpg (70.11 KiB) 6658 mal betrachtet
Macht sich bis jetzt gut. Wird heute ausgiebig im Büro getestet.

Gruß
Ronny

Zur erweiterten Suche