Die Suche ergab 15 Treffer

von lenaburger
07.05.2018 20:10
Forum: Papiere
Thema: Dickes Notizbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 3087

Re: Dickes Notizbuch

ich bin kein guter foograf aber vielleicht helfen euch die beiden bilder, lg manni
von lenaburger
07.05.2018 10:06
Forum: Papiere
Thema: Dickes Notizbuch
Antworten: 6
Zugriffe: 3087

Dickes Notizbuch

Hallo liebe Freunde! Normalerweise lese ich ja nur eure Beiträge, aber diesmal habe ich was Tolles für euch, wenn ihr auf 800-seitige Notizbücher steht. Ich habe es gestern bekommen und es sieht so toll aus. Natürlich ist es aufgrund der dünnen Seite nur begrenzt füllertauglich, aber ich schreibe oh...
von lenaburger
02.05.2018 11:42
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: classic macassar
Antworten: 11
Zugriffe: 7634

Re: classic macassar

Lieber Leguan, ich weiß nicht, ob man das hier im Forum so einfach kundtun darf, aber es war irgendwas mit ober und pollinger :D
von lenaburger
01.05.2018 20:50
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: classic macassar
Antworten: 11
Zugriffe: 7634

Re: classic macassar

also für mich ist er perfekt, weil er sehr schwer ist. das griffstück passt genau zu meinem schreibstil. ausserdem liebe ich den holzkorpus, weil mich diese plastikteile eher abschrecken. ist halt irgendwie natürlicher. was mir bei der feder auffällt ist, dass sie für eine f sehr fein ist, was mir e...
von lenaburger
28.04.2018 18:55
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: classic macassar
Antworten: 11
Zugriffe: 7634

classic macassar

macassar-774x581.jpg <t>Hallo liebe Füllerfreunde!<br/> <br/> Da ich nun schon einige Jahre bei euch mitlese, möchte ich euch auch mal eines meiner Schätzchen präsentieren. Auf dem Foto seht ihr meinen "heiligen Gral": den faber castell classic macassar. Viel Freude beim Angucken, manni a...
von lenaburger
17.08.2012 13:44
Forum: Montblanc
Thema: Boheme - wie wechsle ich die Patrone?
Antworten: 11
Zugriffe: 5662

Re: Boheme - wie wechsle ich die Patrone?

hi torben,

guck mal da, die zeigen es dir:

http://www.youtube.com/watch?v=R1hkcO-CsMw

toller schreiber,

manfredo
von lenaburger
02.07.2012 13:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Danke für die schöne Penexchange-Zeit
Antworten: 4
Zugriffe: 2084

Re: Danke für die schöne Penexchange-Zeit

hallo hotap!

Ich bin zwar nur Leser hier, aber ich habe aus deinen Beiträgen sehr viel lernen können.
Schade,
Manfredo
von lenaburger
17.06.2012 14:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: NEUE neue Regeln
Antworten: 35
Zugriffe: 8978

Re: NEUE neue Regeln

Hallo liebe Forenmitglieder!

Also ich finde euer Forum toll, ich habe so viel von den Beiträgen gelernt und viele wertvolle Tipps und Anregungen von euch erhalten.

Ich glaube, das muss auch einmal gesagt werden :-)

Macht bitte weiter so,
liebe Grüße aus Österreich,
Manfredo
von lenaburger
09.05.2012 12:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Messe in Nürnberg
Antworten: 1
Zugriffe: 1167

Messe in Nürnberg

Hallo liebe Foristen und -innen! Ich wohne rund 400 km von Nürnberg entfernt und möchte euch gerne frage, ob sich die weite Anreise lohnt? Gefallen würden mir: - viel Tinte zur Auswahl - eventuell gebrauchte Pelikane (sprich: billige Pelikane) - Noodler und TWSBI - Fountainpens Vielen Dank für euren...
von lenaburger
29.04.2012 22:27
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: alter Füller - bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1587

Re: alter Füller - bitte um Hilfe

Und noch zwei Bilder - ich hoffe, ihr könnt was darauf erkennen :-)
von lenaburger
29.04.2012 22:24
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: alter Füller - bitte um Hilfe
Antworten: 1
Zugriffe: 1587

alter Füller - bitte um Hilfe

Hallo Spezialisten!

Kann einer von euch diesen Füller bestimmen, auf der Kappe steht Adler, darüber finde ich aber nichts. Er wird befüllt, indem man die Mitte des Schafts auf und niederdreht. Unter der Kappe hinten befindet sich ein Kugelschreiber.



Vielen Dank,
Manfredo
von lenaburger
04.03.2012 21:28
Forum: Pelikan
Thema: Ich frage einfach mal...
Antworten: 5
Zugriffe: 2725

Re: Ich frage einfach mal...

Vielen Dank, jetzt ist mir alles klar,
Manfredo
von lenaburger
04.03.2012 14:41
Forum: Pelikan
Thema: Ich frage einfach mal...
Antworten: 5
Zugriffe: 2725

Re: Ich frage einfach mal...

Bei "ich frag einfach mal" möchte ich mich als Neuling dranhängen - vielleicht habt ihr meine Frage ja schon mal diskutiert, habs nur nicht gefunden: Ich bin auf der Jagd nach einem Pelikan M800 (am besten blau mit F oder M-Feder). Bei uns im Geschäft kostet er 420 Euro. Im Internet sehe i...
von lenaburger
25.02.2012 11:24
Forum: Pelikan
Thema: Probleme mit neuem M 200
Antworten: 10
Zugriffe: 4948

Re: Probleme mit neuem M 200

Vielen Dank für deinen Hinweis Faith, war heute beim Geschäft, Feder war tatsächlich kaputt und wurde ausgetauscht. Jetzt schreibt die Füllfeder ausgezeichnet, wenn sie auch ein bisschen zu leicht ist.

Merci,
Manfredo
von lenaburger
24.02.2012 22:10
Forum: Pelikan
Thema: Probleme mit neuem M 200
Antworten: 10
Zugriffe: 4948

Re: Probleme mit neuem M 200

Hallo liebe Forenmitglieder! Ich stelle mich mal kurz vor: Ich heiße Manfred und komme aus Österreich. Seit meiner Kindheit liebe ich Kolbenfüllfedern, bin aber kein großer Sammler. Normalerweise schreibe ich mit Waterman Hemispheres und manchmal mit einer Montblanc 146, die mir liebe Freunde zum 40...

Zur erweiterten Suche