Die Suche ergab 1995 Treffer

von Strombomboli
24.04.2019 13:36
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Haack-Sparstift 30er Jahre
Antworten: 5
Zugriffe: 204

Re: Haack-Sparstift 30er Jahre

Ja, lieber Harald, den Geburtstag zu feiern, hat schon auch sein Gutes. Herzlichen Glückwunsch überhaupt!

Besonders gut gefällt mir die Werbung auf der Schachtel: "Ein kleines Wunder der Überlegung". Und die Stifte selber gefallen mir auch gut, sie sind formschön und wirken stabil.
von Strombomboli
23.04.2019 15:34
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 290
Zugriffe: 68707

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Clairefontaine hat die tollen Papiere, aber echt grauenhaft hässliche Umschläge Das kann man doch ändern, indem man die Hefte einfach selber in etwas einschlägt, das einem gefällt. Ansonsten schließe ich mich bella an. Die Etsy-Hefte aus Spanien sind wirklich so, wie du sie gerne hättest. Sie haben...
von Strombomboli
21.04.2019 17:50
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: The Stafford Pen 350 Eyedropper
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: The Stafford Pen 350 Eyedropper

Vielen Dank! Für mich ist das ein Traumfüller -- keine Deko und ein Eyedropper, das heißt, alles ist so einfach, wie es nur geht, ganz auf den Zweck des Geräts konzentriert.
von Strombomboli
21.04.2019 16:03
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: The Stafford Pen 350 Eyedropper
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: The Stafford Pen 350 Eyedropper

Oh, ist der schön!

Es ist auf den Fotos nicht zu erkennen, wie weit hinten das Vorderteil abgedreht wird, um Tinte einzufüllen. Kannst du das noch sagen?
von Strombomboli
18.04.2019 16:44
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 1289
Zugriffe: 161816

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

DioSanto hat geschrieben:
18.04.2019 9:47
hat jemand einen Kontakt?
https://gerolf-hering.de/
von Strombomboli
12.04.2019 14:40
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy als Eyedropper
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Platinum Preppy als Eyedropper

Die Faserspitzen gibt es bei den Goulets; jedenfalls habe ich dort mal welche gekauft. Außerdem gibt es Kugelschreiberspitzen. Und man kann Lamy-Federn auf die Tintenleiter setzen, wenn man sie sich ein bißchen zurechtschnitzt.
von Strombomboli
11.04.2019 21:35
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Tinte: Montblanc Lucky Orange
Antworten: 0
Zugriffe: 113

Suche Tinte: Montblanc Lucky Orange

Hat irgendwer ein Glas Lucky Orange herumstehen und möchte es loswerden? Ich würde es gerne nehmen.
von Strombomboli
10.04.2019 20:19
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy als Eyedropper
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Re: Platinum Preppy als Eyedropper

Es geht nicht ums Gewinde, sondern ums Schaftende.

Ich hatte mit dem Gewinde der Preppies noch nie Probleme, bei mir reicht die Silikonschmiere.
von Strombomboli
10.04.2019 13:47
Forum: Papiere
Thema: Tomoe River
Antworten: 15
Zugriffe: 1503

Re: Tomoe River

bella hat geschrieben:
10.04.2019 7:41
Leider hat er kein 68gsm Papier.
Weil ich ihn das vor kurzem auch schon gefragt hatte, kommt er vielleicht mal auf den Gedanken, seine schönen Bücher auch mit diesem Papier anzubieten. Wenn die Frau in Spanien es beschaffen kann, sollte ihm das doch auch gelingen.
von Strombomboli
10.04.2019 13:37
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum Preppy als Eyedropper
Antworten: 9
Zugriffe: 335

Platinum Preppy als Eyedropper

Ich habe mehrere Platinum Preppies, die ich als Eyedropper benutze, seit Jahren. Die Preppies stehen in einem Glas, und in dem gibt es seit einiger Zeit Tintenschmiere am Boden. Nun habe ich festgestellt, daß am Schaftende der Preppies eine Art Schweißpunkt ist, durch den tritt bei einem der Füller ...
von Strombomboli
09.04.2019 15:38
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: [Suche] O-Ring(e) für Platinum Preppy
Antworten: 15
Zugriffe: 519

Re: [Suche] O-Ring(e) für Platinum Preppy

Du brauchst keinen Dichtungsring, Silikonschmiere reicht vollkommen. Ich verwende seit Jahren Preppies als Eyedropper und ich habe keinen einzigen Dichtungsring.
von Strombomboli
04.04.2019 12:54
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 290
Zugriffe: 68707

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

bebna hat geschrieben:
04.04.2019 12:34
Ich denke mal folgendes Set, sollte den Nutzungsgrad vorzeigen:
Klingt gut.
von Strombomboli
04.04.2019 1:07
Forum: Papiere
Thema: Welche Kladden sind "Füllertauglich"
Antworten: 290
Zugriffe: 68707

Re: Welche Kladden sind "Füllertauglich"

Was ich ärgerlicher finde, ist dass ich nicht mit breiten Federn drauf schreiben kann, die Tinte verläuft sehr stark und es sieht aus wie mit Filzstift geschrieben. Das ist aber sehr merkwürdig. Ich habe gerade mehrere 68g-Papier-Hefte mit breiten bis sehr breiten Federn vollgeschrieben und hatte k...
von Strombomboli
03.04.2019 22:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 626
Zugriffe: 54233

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Manche Diamine-Tinten riechen auch so, und bei denen liegt es an irgendeiner Chemikalie, die drin ist. (Ich hatte Diamine deswegen einmal angeschrieben.)

Zur erweiterten Suche