Die Suche ergab 2223 Treffer

von Strombomboli
27.03.2024 20:14
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Service
Antworten: 167
Zugriffe: 42872

Re: Montblanc Service

Ja! Ich stimme zu.
von Strombomboli
25.03.2024 15:09
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 196
Zugriffe: 75911

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Reorx hat geschrieben:
25.03.2024 10:15
Da nicht mein Bild nur als Link:
Auf Wikipedia gibt es nur gemeinfreie Fotos, da mußt du keine Sorge haben.
von Strombomboli
12.02.2024 18:18
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 326
Zugriffe: 73521

Re: Schreibmaschine

meinauda hat geschrieben:
12.02.2024 16:17
Tolle Idee und toll die erweiterte Umsetzung!
Ja, sieht schön aus. Hoffentlich lockt das Schaufenster auch Leute in den Laden.
von Strombomboli
09.02.2024 14:47
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Ratnamson, indische Eyedropper aus Ebonit
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Ratnamson, indische Eyedropper aus Ebonit

Der rechte hat einen Käufer gefunden. Sicher zu haben ist nun noch der schwarze.
von Strombomboli
09.02.2024 14:46
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waterman Torsade Lady
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Waterman Torsade Lady

Womöglich kann ich nicht mehr im Hintergrund darum bitten, diesen Beitrag ins Archiv zu verschieben, weil jemand ihn gemeldet hat. Ich habe öffentlich um Beantwortung meiner PN gebeten, weil der Forumsfreund den Füller angefragt hatte, dann aber nicht auf meine PN antwortete, obwohl er zwischendurch...
von Strombomboli
09.02.2024 0:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waterman Torsade Lady
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Re: Waterman Torsade Lady

@noses: Bitte meine PN beantworten.
von Strombomboli
05.02.2024 19:59
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: "Handwriting improves brain connectivity"
Antworten: 36
Zugriffe: 2078

Re: "Handwriting improves brain connectivity"

aber ihr sollt die Briefe eurer Omas und Opas lesen können". Weil meiner Oma die Sütterlin-Problematik wohlbekannt war, hat sie Briefe immer mit der Schreibmaschine geschrieben. Als Kind fand ich das toll, denn es waren die einzigen Erwachsenenbriefe, die ich überhaupt lesen konnte. Das Gekrakel de...
von Strombomboli
04.02.2024 22:20
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Sheaffer Craftsman Hebelfüller mit 14k Feder
Antworten: 1
Zugriffe: 202

Sheaffer Craftsman Hebelfüller mit 14k Feder

Noch ein Füller darf gehen, ein schwarzer Sheaffer-Hebelfüller, den ich selbst vor kurzem hier im Forum gekauft habe. Der Vorbesitzer warnte vor Aussetzern nach einer Weile Nichtbenutzung, das konnte ich aber nicht feststellen. Ich nehme an, es lag an seiner Diamine-Tinte. Ich habe eine Monteverde-T...
von Strombomboli
04.02.2024 21:22
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waterman Torsade Lady
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Waterman Torsade Lady

Diesen kleinen Waterman habe ich vor einiger Zeit hier im Forum von Marco Ostfüller gekauft, und weil ich ihn so gut wie gar nicht benutzt habe, ist er immer noch in dem guten Zustand, in dem ich ihn von Marco bekommen habe. Außerdem steckt eine passende Patrone drin, um das Befüllen etwas zu erleic...
von Strombomboli
03.02.2024 14:37
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Ratnamson, indische Eyedropper aus Ebonit
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Ratnamson, indische Eyedropper aus Ebonit

So, diese drei haben neue Besitzer gefunden. Weil ich sie aber alle noch einmal habe, bleibt das Angebot stehen. Es gibt bestimmt noch ein paar Ebonit-Freunde.
von Strombomboli
02.02.2024 23:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866700

Re: Neueste Füller-Zugänge

Anne hat geschrieben:
27.01.2024 9:57
Ups, die Bilder sind ja sehr klein geworden. Wie viel Pixel kann man hochladen?
800 KB.
von Strombomboli
02.02.2024 23:02
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Ratnamson, indische Eyedropper aus Ebonit
Antworten: 7
Zugriffe: 1091

Re: Ratnamson, indische Eyedropper aus Ebonit

Der mittlere ist verkauft, aber ich habe ihn noch einmal, ich habe sie alle doppelt. D.h., den mittleren jetzt nicht mehr, aber ihr versteht schon. Ich will sie gerne alle verkaufen.
von Strombomboli
02.02.2024 23:00
Forum: Montblanc
Thema: Welcher Montblanc ist das?
Antworten: 23
Zugriffe: 1596

Re: Welcher Montblanc ist das?

Achim_65 hat geschrieben:
02.02.2024 22:38
Mich würde sehr interessieren, was ein Federwechsel auf F kosten würde.
Billig wird das nicht, schau mal hier. Dabei beneide ich dich um die Oblique-Feder!

Zur erweiterten Suche