Die Suche ergab 2230 Treffer

von Strombomboli
23.04.2024 15:54
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger
Antworten: 23
Zugriffe: 777

Re: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger

Wenn man nur Seife verwendet, komtm es nach meiner Erfahrung sehr auf die Tinte an; die meiste geht mit einmal Waschen nicht ab. Darum habe ich diese Paste namens Kresto vorrätig, die funktioniert sehr gut. Weil wir das Thema nicht zum ersten Mal besprechen, führt der Link zu meiner Suche hier im Fo...
von Strombomboli
21.04.2024 2:25
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger
Antworten: 23
Zugriffe: 777

Re: Erfahrungen mit Rohrer und Klinger Füllerreiniger

Ich habe dieser Tage Noodler's Dragon's Napalm von meinem Holzfußboden entfernt. Das ging ruckzuck, und ich war dann sehr erleichtert und sehr froh, daß es diesen Reiniger gibt. Gerochen habe ich noch nie daran, darum keine Ahnung, was da schlimm sein soll. Ich habe auch keine Tintenschlieren im Gla...
von Strombomboli
19.04.2024 19:33
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie
Antworten: 1029
Zugriffe: 430598

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Technik im Schnelldurchgang: Panasonic G9, Panasonic 100-300@200mm als Tubuslinse, davor 10x bzw. 5x Mikroskopobjektiv. 2 entfesselte Blitze. Focusbracketing übers Objektiv durchfahren lassen, HeliconFocus, DXO, fertig. Na, wenn's weiter nichts ist ... Ich finde die Fotos auch toll, vielen Dank daf...
von Strombomboli
14.04.2024 19:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was braucht man unbedingt?
Antworten: 61
Zugriffe: 2955

Re: Was braucht man unbedingt?

Wie Claudia könnte ich ohne Tomoe-River-Papier nicht überleben, und wie Claudia brauche ich alles, was auf meinem Schreibtisch liegt und steht, siehe unten, und dazu auch alle Tinten, die ich woanders aufbewahre. Womöglich brauche ich auch alle Füller, die in der Füllerschachtel oder in ihrer Origin...
von Strombomboli
05.04.2024 13:16
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Mont Blanc: Maya Blue
Antworten: 3
Zugriffe: 249

Re: Suche Mont Blanc: Maya Blue

Penman AK hat geschrieben:
05.04.2024 7:18

5 (oder 10?) Minuten.
Ich glaube, es sind eher zwei Minuten. Nochmal durchlesen vor der Veröffentlichung lohnt sich absolut! [Augenroll-Emoji wird nicht dargestellt]
von Strombomboli
03.04.2024 19:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2907073

Re: Neueste Füller-Zugänge

bella hat geschrieben:
03.04.2024 17:24
ein echter Sommerfüller liebe Iris 😘
stimmt! :)
von Strombomboli
03.04.2024 17:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2907073

Re: Neueste Füller-Zugänge

Seit Wochen schon will ich berichten, wie sehr mich der Pineider Avatar freut, den ich hier im Forum gekauft habe. Screenshot_20240118_193550_Samsung Internet.jpg Er hat einen satten Tintenfluß, der während des Schreibens nicht nachläßt, er schreibt absolut immer an, und der Magnetverschluß ist groß...
von Strombomboli
27.03.2024 20:14
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Service
Antworten: 169
Zugriffe: 44755

Re: Montblanc Service

Ja! Ich stimme zu.
von Strombomboli
25.03.2024 15:09
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Alte Schriften im öffentlichen Raum
Antworten: 199
Zugriffe: 78538

Re: Alte Schriften im öffentlichen Raum

Reorx hat geschrieben:
25.03.2024 10:15
Da nicht mein Bild nur als Link:
Auf Wikipedia gibt es nur gemeinfreie Fotos, da mußt du keine Sorge haben.
von Strombomboli
12.02.2024 18:18
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Schreibmaschine
Antworten: 328
Zugriffe: 76381

Re: Schreibmaschine

meinauda hat geschrieben:
12.02.2024 16:17
Tolle Idee und toll die erweiterte Umsetzung!
Ja, sieht schön aus. Hoffentlich lockt das Schaufenster auch Leute in den Laden.
von Strombomboli
09.02.2024 14:47
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Ratnamson, indische Eyedropper aus Ebonit
Antworten: 7
Zugriffe: 1138

Re: Ratnamson, indische Eyedropper aus Ebonit

Der rechte hat einen Käufer gefunden. Sicher zu haben ist nun noch der schwarze.
von Strombomboli
09.02.2024 14:46
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waterman Torsade Lady
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Waterman Torsade Lady

Womöglich kann ich nicht mehr im Hintergrund darum bitten, diesen Beitrag ins Archiv zu verschieben, weil jemand ihn gemeldet hat. Ich habe öffentlich um Beantwortung meiner PN gebeten, weil der Forumsfreund den Füller angefragt hatte, dann aber nicht auf meine PN antwortete, obwohl er zwischendurch...
von Strombomboli
09.02.2024 0:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Waterman Torsade Lady
Antworten: 2
Zugriffe: 576

Re: Waterman Torsade Lady

@noses: Bitte meine PN beantworten.

Zur erweiterten Suche