Die Suche ergab 44 Treffer

von Calile
07.07.2023 14:35
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte
Antworten: 21
Zugriffe: 4540

Re: Beste - Holzbleistifte und/oder Dreh- oder Druckbleistifte

Sicher nicht der beste Minenbleistift, aber mich begleitet seit 24 Jahren täglich ein Cross Classic Century 0,5 mm in die Arbeit. Der sieht noch fast aus wie neu und Radiergummis gibt es zum Nachkaufen. Was ich besonders schätze ist die Minenführung, die sich beim Schreiben langsam mit zurückzieht, ...
von Calile
21.10.2022 13:46
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Suche hochwertigen, nachfüllbaren Kugelschreiber
Antworten: 19
Zugriffe: 4786

Re: Suche hochwertigen, nachfüllbaren Kugelschreiber

Also ich verwende als "Immerdabei" Kuli einen Parker Jotter, der seit über 20 Jahren in meiner Jackentasche lebt.
Ansonsten habe ich entweder einen Cross ATX (schreibt gut, hat aber eine proprietäre Mine) oder Diplomat Excellence im Mäppchen dabei. Ich kann alle 3 vorbehaltlos weiterempfehlen.
von Calile
16.05.2019 9:56
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Welche Hersteller bieten 0.8er Federn?
Antworten: 8
Zugriffe: 4235

Re: Welche Hersteller bieten 0.8er Federn?

Gibt es nicht von Lamy eine 0.7 mm Feder?

Viele Grüße,
Norbert
von Calile
22.04.2019 10:30
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)
Antworten: 116
Zugriffe: 39481

Re: Pilot 823 Custom heute angeflogen :)

Ich hätte ja schon mit einem 823 geliebäugelt, aber ich habe keine Lust dann aus Japan Gewährleistung einzufordern.

Dafür ist das dann zuviel Geld.
von Calile
21.04.2019 20:42
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Lamy 2000 - Scala
Antworten: 13
Zugriffe: 4204

Re: Lamy 2000 - Scala

Beim Lamy 2000 mit 0,5mm Mine brechen mir ständig die Minen ab, weshalb ich ihn kaum benutze. Wahrscheinlich wäre der Lamy mit 0,7 mm Mine hier besser.

Mein liebster 0,5 mm Bleistift ist ein Cross Classic Century, seit 20 Jahren.

Viele Grüße,
Norbert
von Calile
20.04.2019 11:21
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Hilfe! Kalkflecken richtig entfernen, aber wie?
Antworten: 7
Zugriffe: 3565

Re: Hilfe! Kalkflecken richtig entfernen, aber wie?

Aluminium bitte NICHT mit Essig reinigen. Nimm Zitronensäure!
von Calile
13.01.2019 12:28
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Wie halte ich einen Füller richtig?
Antworten: 39
Zugriffe: 16987

Re: Wie halte ich einen Füller richtig?

Evtl. ist ein Meisterstück 146 auch etwas zu schwer, wenn man die Schreibhaltung erst noch erlernen muss.
von Calile
02.01.2019 8:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der professionelle Sorglosfüller? Für Schriftsteller. Für die Ewigkeit.
Antworten: 94
Zugriffe: 21282

Re: Der professionelle Sorglosfüller? Für Schriftsteller. Für die Ewigkeit.

Ich würde mich beim Pelikan noch nicht auf eine Größe, z. B. M800 festlegen, bevor ich sie nicht selber in der Hand und damit probegeschrieben hatte. Vielleicht passt ein M600, M1000 oder M400 viel besser zu Dir.

Viele Grüße
Norbert
von Calile
24.12.2018 21:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Frage an die Herren hier
Antworten: 24
Zugriffe: 7072

Re: Frage an die Herren hier

Im Sakko habe ich meist einen Kuli und das Etui mit den restlichen Schreibgeräten in der Aktentasche.
von Calile
24.11.2018 9:36
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber - allgemeine Gedanken.
Antworten: 68
Zugriffe: 23520

Re: Kugelschreiber - allgemeine Gedanken.

Stefan, welche Mine hat sich bei Deine Such als die geeignete herausgestellt? Ich bin bei Cross und Diplomat easyFlow hängen geblieben.

Viele Grüße,
Norbert
von Calile
18.11.2018 13:30
Forum: Papiere
Thema: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019
Antworten: 54
Zugriffe: 18006

Re: Termine, Termine... Euer Kalender für 2019

Ich verabschiede mich 2019 vom Papierkalender. Bisher hatte ich Leuchtturm Kalender in A6 verwendet. Es wurde mir zu mühsam den elektronischen Kalender in der Arbeit immer mit dem Leuchtturm zu synchronisieren. Wichtige private Termine sollten als Blocker in den Arbeitskalender, damit mir da nicht j...
von Calile
31.10.2018 13:01
Forum: Pelikan
Thema: Entscheidungshilfe - Montblanc oder Pelikan
Antworten: 58
Zugriffe: 20944

Re: Entscheidungshilfe - Montblanc oder Pelikan

Wenn Dir der Montblanc gefällt, aber zu teuer ist, dann schau Dir mal den Sailor 1911 mit Konverter an. Den gibt es für unter 200€.

Viele Grüße,
Norbert
von Calile
08.03.2018 17:51
Forum: Accessoires
Thema: Stiftschlaufe
Antworten: 8
Zugriffe: 3286

Re: Stiftschlaufe

Ich habe das hier an meinem Notizbuch und bin sehr zufrieden damit. Die Schlaufe ist allerdings nichts für die dicken Brummer.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B002CWMAP ... ref=plSrch
von Calile
19.10.2016 9:05
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Rotring 600 Füller schreibt nicht mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 9819

Re: Rotring 600 Füller schreibt nicht mehr

Hast Du in diesem Thread den Hinweis gelesen, ein Gummistück aus einem alten Fahrradschlauch als Griffhilfe zu verwenden? Klappt es damit auch nicht?
von Calile
19.05.2016 21:07
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 271573

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Aktuell:
Lamy 2000 F mit Noodlers Black
Lamy Studio F mit Lamy Blau
Pelikan M205 F mit Larmes de Cassis von J. Herbin

Zur erweiterten Suche