Die Suche ergab 118 Treffer

von doc
03.04.2024 14:29
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919807

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo zusammen, nach dem letztjährigen "van Gogh" wird die Masters of Art Serie mit Gustav Klimt fortgeführt. Die Chance bei einer neuen Serie von Anfang an dabei zu sein nutzte ich und erhielt auch meinen 4810 Klimt mit "meiner" individuellen Limitierungsnummer. Da die passende ...
von doc
27.02.2024 18:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024
Antworten: 38
Zugriffe: 2302

Re: Stammtischtreffen Hamburg Süd / Harburg 25.04.2024

Das klingt spannend und ich habe mir den Termin mal notiert.

Viele Grüße
Martin
von doc
11.10.2023 10:50
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919807

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Andreas, die individuellen Federdesigns in Kombination mit den Bespoke Federn sind relativ neu bzw. erst kurz möglich. Eine „nur“ Bespoke Feder liegt bei etwas 1.500€ zzgl. Füller. Es ist auf jeden Fall ein Erlebnis und etwas besonderes. Wenn es nur um individuelle Federbearbeitung geht, würde...
von doc
07.10.2023 4:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919807

Re: Neueste Füller-Zugänge

Heute konnte ich meinen 149er mit Bespoke und individualisierter Feder im Montblanc Haus abholen. Bespoke Signature Nib, Initialien, Vor-/Nachname, hellblauer Saphir. Im Vergleich dazu andere 149er von Flex F - M - BB - Bespoke. Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Martin PS: Fotos auf die...
von doc
07.05.2023 11:23
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Homage to Vincent Van Gogh Turquoise
Antworten: 28
Zugriffe: 4346

Re: Montblanc Homage to Vincent Van Gogh Turquoise

Hallo zusammen, zur Vervollständigung auch die 4810er Edition, das Notizbuch sowie die Manschettenknöpfe. Auf die 888er Edition warte ich noch. Ich bekam einen Anruf/WhatsApp aus der Boutique, dass meine bestellte Nummer der 4810er Edition bereits geliefert wurde und konnte alles zusammen abholen. V...
von doc
30.04.2023 6:40
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Solitär LeGrand 80 Days around the world.
Antworten: 29
Zugriffe: 4953

Re: Montblanc Solitär LeGrand 80 Days around the world.

Ich habe wirklich keine Ahnung. Zuerst dachte ich an Ebenholz, aber MB schreibt nix davon. Ich hoffe in jedem Fall auf gut abgelagertes Holz, egal wie billig es war 😉 Herzliche Grüße, Michael Guten Morgen Michael, ich kann dir Ebenholz bestätigen. In den internen Trainingsunterlagen wird dies genan...
von doc
16.02.2023 19:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibtischlampe
Antworten: 21
Zugriffe: 3309

Re: Schreibtischlampe

Hallo zusammen, Pandemie bedingt sitze ich vermehrt im Homeoffice, dies hat sich etabliert und wird auch weiterhin der Fall sein. Ich habe ebenfalls lange gesucht und bin bei der Dyson Solarcycle morph Tischleuchte https://www.dyson.de/leuchten/solarcycle-morph hängen geblieben. Trotz des hohen Prei...
von doc
10.02.2023 17:35
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2023
Antworten: 33
Zugriffe: 7619

Re: Montblanc 2023

Hallo zusammen,

der neue Ferrari ist vor zwei Tagen im Rahmen eines Events offiziell in Hamburg vorgestellt worden und auch schon auf der deutschen Montblanc Seite zu sehen:

https://www.montblanc.com/de-de/discove ... ri-stilema

Viele Grüße
Martin
von doc
08.12.2022 18:24
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 149 Calligraphy / curved nib
Antworten: 121
Zugriffe: 18103

Re: Montblanc 149 Calligraphy / curved nib

Hallo Michael,

danke für das Zeigen der Curved Nib im 149er.
Ich warte sehnsüchtig auf die 146er Solitaire Variante (nach dem Gold Leaf und dem Roten).

Die Schriftproben machen das Warten nicht unbedingt leichter.

Viele Grüße
Martin
von doc
05.10.2022 11:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919807

Re: Neueste Füller-Zugänge

Meine beiden Neuzugänge (von der PenPort) haben nun zwei Sets ergänzt.

Montblanc L´Aubrac Special Edition
Montblanc "Elphi by Night" (dunkel rhodiniert mit bicolor Feder)- vielen Dank an Michael (Micha71) für diese Sonderanfertigung mit wunderschöner Flexfeder.

Viele Grüße
Martin
von doc
03.10.2022 20:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 5181

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Sind die Freikarten diese braungedruckten Kärtchen zum Sicherheitsfüller? Bin gerade etwas unsicher, weil da nichts dazu draufsteht. Wenn ja, würde ich vielleicht am Donnerstag am frühen Nachmittag hingehen. ja, diese Karten mit dem historischen Sicherheitsfüller-Motiv. Das Montblanc Haus lohnt sic...
von doc
03.10.2022 20:42
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 5181

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Auch ich habe meine erste PenPort überstanden. Nachdem ich die Menschenmassen überwunden hatte, auch ein paar bekannte Gesichter gesehen. Vorsatz: kein Füller kaufen Ergebnis: zwei wunderschöne Exemplare, eines davon suchte ich schon Jahre Ist jemand von euch noch in Hamburg und wird in dieser Woche...
von doc
03.10.2022 9:29
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 5181

Re: FüllhalterSammler Börse „PenPort“ in Hamburg

Hallo zusammen,

ich mache mich jetzt auch spontan auf den Weg und werde gegen 11 Uhr da sein.
Für mich ist es die erste PenPort.

Viele Grüße
Martin
von doc
28.08.2022 20:42
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10674
Zugriffe: 2919807

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo zusammen,

zum Ausklang des Wochenendes zeige ich euch die Montblanc Haus Special Edition mit B Feder. Nach Tausch auf B Feder konnte diese in der vergangenen Woche bei mir einziehen.
Der Vollständigkeit halber habe ich diese neben die anderen Hamburger SE gelegt.

Viele Grüße
Martin
von doc
06.08.2022 9:52
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück Stückzahlen
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Re: Meisterstück Stückzahlen

Hallo Christian, Zahlen haben ich leider auch nicht. Gleichzeitig gab es bei beiden Editionen Limitierte und die von dir erwähnte Special Edition. Die Special Editionen wurden für einen begrenzten Zeitraum produziert. Beim schwarzen Meissen (ebenfalls Masters for Meisterstück) wurde z.B. 10 Jahre sp...

Zur erweiterten Suche