Die Suche ergab 66 Treffer

von Hornbostel
30.12.2016 22:21
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Hirschhorn, Rehbock und Co
Antworten: 21
Zugriffe: 8128

Re: Hirschhorn, Rehbock und Co

drasir hat geschrieben:Für 400€ hat man schon fast ein Grimsmo Norseman gekauft...
Könntest Du mir eine Adresse dafür in D / EU nennen?
von Hornbostel
11.01.2015 21:22
Forum: Pelikan
Thema: Überlegungen zum Pelikan 140
Antworten: 25
Zugriffe: 9512

Re: Überlegungen zum Pelikan 140

meinauda hat geschrieben:Vielleicht hilft Dir das.
image.jpg
Welche Tinte ist die grüne?
von Hornbostel
07.08.2013 19:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte zum Beschriften von Fotos und CDs???
Antworten: 18
Zugriffe: 6352

Re: Tinte zum Beschriften von Fotos und CDs???

Vielen, vielen Dank für diese wahrhaft ausführlichen Informationen!
von Hornbostel
21.07.2013 22:31
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Private Reserve Avocado
Antworten: 6
Zugriffe: 3665

Re: Private Reserve Avocado

Ein wunderbarer Bericht und ein großartiges Grün, herzlichen Dank! Die Tinte muss ich haben!
von Hornbostel
26.04.2013 11:23
Forum: Papiere
Thema: Gutes Druckerpapier
Antworten: 4
Zugriffe: 2591

Re: Gutes Druckerpapier

Ich kann nur Double Alpha empfehlen!
von Hornbostel
10.01.2013 22:24
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 146 oder 149
Antworten: 11
Zugriffe: 6651

Re: Montblanc 146 oder 149

Hallo, ich besitze beide FH und hatte mit beiden seit Jahren große Probleme wegen des Tintenflusses. Mehrmaliges Einschicken zu MB und ebenso mehrmaliger Federtausch hat nichts gebracht. Dann bin ich durch Zufall auf Lutz Fiebig (interpens) gekommen, dem ich beide Problemkinder zugeschickt habe und ...
von Hornbostel
25.12.2012 11:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Manufactum Dokumententinte blau
Antworten: 32
Zugriffe: 17613

Re: Manufactum Dokumententinte blau

Nochmals kurz: Mittlerweile verabscheue ich die Tinte. Sie ist aus meinem Pelikan Souverän M 1000 ausgelaufen, was noch nie passiert ist! Außerdem hat sie mir die Feder verdreckt, nicht mal das Ultraschallbad konnte die wieder suaber kriegen, schließlich half nur Isopropylalkohol. Ich habe sie mit G...
von Hornbostel
22.12.2012 22:04
Forum: Pelikan
Thema: Subjektiv - Pelikan Souverän M80x
Antworten: 18
Zugriffe: 7733

Re: Subjektiv - Pelikan Souverän M80x

Die staade Zeit bricht an. Man sammelt, was man so übers Jahr getrieben hat und zieht Bilanz. Eine Richtigstellung scheint mir von Wichtigkeit: Die "staade" Zeit ist übermorgen Abend vorbei, angebrochen ist sie heuer am 2. Dezember. Der Advent ist die Zeit der Vorbereitung (nämlich auf da...
von Hornbostel
15.12.2012 1:00
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Manufactum Dokumententinte blau
Antworten: 32
Zugriffe: 17613

Re: Manufactum Dokumententinte blau

Nachdem ich die Tinte jetzt für das Beschriften meiner Weihnachtskuverts verwendet habe, muss ich sagen, dass sie hinkünftig nur mehr in einem reinen Unterschriftenfüller Verwendung finden wird. Die Tinte - fast würde ich sie gar nicht als solche bezeichnen wollen - ist extrem langweilig. Sie weist ...
von Hornbostel
11.12.2012 16:02
Forum: Montblanc
Thema: MB Kugelschreiber für Alltag gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 7042

Re: MB Kugelschreiber für Alltag gesucht

Ich verwende seit 20 Jahren beinahe täglich den MB Meisterstück-Kugelschreiber mit goldenen Beschlägen. Für mich gibt es keinen besseren Kugelschreiber. Mine ist bei mir immer die breite MB in Blau. Die Minen von MB sind okay, es gibt aber bessere bzw. farbintensivere. Auch sind sie - markenbedingt ...
von Hornbostel
09.12.2012 19:01
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Manufactum Dokumententinte blau
Antworten: 32
Zugriffe: 17613

Re: Manufactum Dokumententinte blau

Hallo Medizinmann,

hast Du die Info von Herrn Jansen selbst?

Ich habe ein Faß vor mir, zögere aber, sie in meinen Pelikan M 1000 einzufüllen, vor allem, weil ich immer mehrere Halter parallel verwende und es so länger dauert, bis eine Füllung aufgebraucht ist.
von Hornbostel
09.12.2012 18:56
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner Salix (eisengallushaltig)
Antworten: 121
Zugriffe: 44138

Re: Rohrer & Klingner Salix (eisengallushaltig)

Ist die Tinte bedenkenlos in einem Pelikan M1000 zu verwenden?
von Hornbostel
29.11.2012 21:09
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M400 erste Befüllung
Antworten: 13
Zugriffe: 5475

Re: Pelikan M400 erste Befüllung

Danke für eure Antworten. Der Füller ist heute bei mir eingetroffen. Bin begeistert, liegt sehr gut in der hand und gefällt mir optisch echt sehr gut. Jetzt muß nur noch die Onyx vorm WE kommen dann kanns los gehen. Du weißt aber schon, dass Weihnachten am 25. Dezember gefeiert wird (außer bei den ...

Zur erweiterten Suche