Die Suche ergab 44 Treffer

von Jonny
27.10.2014 16:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Rote Beete Tinte aus Else Maries Dampfgarer
Antworten: 23
Zugriffe: 7347

Re: Rote Beete Tinte aus Else Maries Dampfgarer

... und diese Antwort hat zu einem Lachanfall mitten in einer hochseriösen Bibliothek geführt. Danke, solche Kommentare versüßen jeden Tag (genauso wie rote Beete!) :)

"Ich freu mich schon auf Deinen nächsten Brief. Die sind immer so lecker!" :mrgreen:
von Jonny
25.10.2014 14:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Ranga (Indien) = polierter Leopold Füller?
Antworten: 173
Zugriffe: 49053

Re: Ranga (Indien) = polierter Leopold Füller?

Ich hatte mal einen anderen indischen Eyedropper mit Walit(?)-Feder, bei dem man beim Tintenstand immer recht achtsam sein musste: War er zu niedrig, lief er aus. Ist das bei Deinem/Euren ohne deutsche Federn auch der Fall?

Viele Grüße,
Jonas
von Jonny
20.10.2014 23:00
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Bach-Tinte
Antworten: 29
Zugriffe: 9502

Re: Bach-Tinte

Entschuldigt die Störung der Thread-Totenruhe, aber bevor die Nostalgieweihnachtsmärkte wieder beginnen... ist bei der Nachfrage denn was rausgekommen?
von Jonny
20.06.2014 22:34
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: USUS Kugelschreiber und Tintenroller
Antworten: 9
Zugriffe: 3630

Re: USUS Kugelschreiber und Tintenroller

Es kam in letzter Zeit leider recht häufig vor, dass Neulinge hier nach Informationen zu ungewöhnlichen / seltenen / kaum dokumentierten Füllern gefragt haben, nur um sie dann mit diesen Informationen bei eBay einzustellen... Sowas ist immer recht ärgerlich, vor allem deswegen, weil wir hier im Foru...
von Jonny
14.06.2014 19:06
Forum: Pelikan
Thema: Ist das ein Pelikan ?
Antworten: 29
Zugriffe: 8069

Re: Ist das ein Pelikan ?

Mich hat das mit den Photos auch gewundert. Wenn es wirklich die gleichen sind, habt ihr ihm vermutlich eher geholfen, zu entscheiden, ob (und wie weit) er mitbietet. Und immerhin ist "französischer Flohmarkt" gar nicht mal soweit von "Ebay in Frankreich" weg...
von Jonny
14.06.2014 17:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: echter (alter) Reform Füller?
Antworten: 25
Zugriffe: 10186

Re: echter (alter) Reform Füller?

Wenn Du ihn irgendwann mal verkaufen willst, stell ihn doch hier im Forum rein (wir haben eine extra Sektion für sowas), ein Käufer wird sich dann sicher finden. Aber es ist doch auch immer schön, sich an so einem Geschenk selbst zu erfreuen ;)
von Jonny
14.06.2014 15:13
Forum: andere Marken / different brands
Thema: echter (alter) Reform Füller?
Antworten: 25
Zugriffe: 10186

Re: echter (alter) Reform Füller?

Stimmt, Cepasaccus, da war was. Aber wenn die ganze Firma inkl. Maschinen nach China verkauft wurde, müssten es eigentlich doch trotzdem irgendwie 'Originale' sein, oder? Hrm, darüber könnte man sich vermutlich streiten :? So einen Kalligraphie-Füller habe ich von Reform schon lange nicht mehr geseh...
von Jonny
14.06.2014 14:15
Forum: andere Marken / different brands
Thema: echter (alter) Reform Füller?
Antworten: 25
Zugriffe: 10186

Re: echter (alter) Reform Füller?

Reform ist eine Marke, die nie sonderlich viel Erfolg hatte und meines Wissens auch nur ziemlich kurz auf dem Markt war, deswegen findet man ja so viel davon als quasi-neu in der Bucht und an allen anderen möglichen Orten. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass davon irgendjemand mal Dup...
von Jonny
14.06.2014 12:52
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc 90 Jahre Meisterstück: Permanent Grey
Antworten: 12
Zugriffe: 8067

Re: Montblanc 90 Jahre Meisterstück: Permanent Grey

Vielen Dank, das ging ja schnell. Wirklich sehr, sehr schöne Bilder!
von Jonny
14.06.2014 11:37
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc 90 Jahre Meisterstück: Permanent Grey
Antworten: 12
Zugriffe: 8067

Re: Montblanc 90 Jahre Meisterstück: Permanent Grey

Vielen Dank für diesen Bericht! Fass und Verpackung scheinen wirklich ausnehmend schön zu sein - es hat nicht zufällig jemand der anderen Besitzenden Lust, davon noch ein Bild zu machen, wo man es besser sieht? Oh, und wie teuer ist unser "Luxusproblem" eigentlich?
von Jonny
16.11.2013 18:01
Forum: Kaweco
Thema: Kwaeco Sport - noch ein Versuch
Antworten: 4
Zugriffe: 2731

Re: Kwaeco Sport - noch ein Versuch

Ja, die alten Kawecos sind Kolbenfüller... wunderschöne Kolbenfüller :wink:
von Jonny
31.10.2013 18:55
Forum: Pelikan
Thema: regulärer M605?
Antworten: 34
Zugriffe: 10942

Re: regulärer M605?

War das hier nicht der Füller, bei dem die Feder nicht mittig auf dem Tintenleiter sitzt? Das kann Kratzen verursachen, wenn der Fall ist, sollte man zuerst da ansetzen.

Liebe Grüße,
Jonny
von Jonny
29.10.2013 22:13
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan High Lighter Ink (M 205 DUO)
Antworten: 19
Zugriffe: 14779

Re: Pelikan High Lighter Ink (M 205 DUO)

Da es ja immer mal wieder Spekulationen gab, was diese Tinte wohl auf lange Sicht mit einem Füller anstellt: Ich habe vor Ewigkeiten mal so ein billiges Aldi-Kalligraphieset gekriegt, mit 3 Köpfen mit unterschiedlich breiten Stubfedern (übrigens gar nicht mal so schlecht!). Einer dieser Köpfe durfte...
von Jonny
29.10.2013 22:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte abdunkeln
Antworten: 7
Zugriffe: 2978

Re: Diamine Tinte abdunkeln

Mutig, und immer zuerst mit einer kleinen Experimentiermenge, bevor man sich im schlimmsten Fall das ganze Glas verschandelt ;)

Liebe Grüße,
Jonny
von Jonny
23.10.2013 17:13
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Sieben alte Kawecos
Antworten: 8
Zugriffe: 3730

Re: Sieben alte Kawecos

Hallo, eine wundervolle Sammlung hast Du Dir da angelegt! Vor allem der ganz rechts mit der Guilloche auf der Kappe hat es mir angetan :) Zumindest die alten Füller müssten Korkkolben haben (die bei Austrocknung auch gerne mal zu lecken anfangen), ich habe einige kleine Kawecos, da war die Umstellun...

Zur erweiterten Suche