Die Suche ergab 96 Treffer

von Der Torben
24.11.2012 23:03
Forum: Montblanc
Thema: Vintage MB149 :Reparatur Dilemma.......
Antworten: 4
Zugriffe: 1408

Re: Vintage MB149 :Reparatur Dilemma.......

Ich mag seine Beschreibungen und Zeichnungen. Als angehender Ingenieur kann ich damit stets mehr anfangen als mit Werbegrafiken und dazugehörigen Beschreibungen.

Vielen Dank dafür
von Der Torben
23.11.2012 20:14
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: limitierte Tinten - etwas besonderes oder wie jede andere ?
Antworten: 43
Zugriffe: 7616

Re: limitierte Tinten - etwas besonderes oder wie jede andere ?

Die white forest von Montblanc habe ich zum Beispiel doppelt. Auch hier war der preis ein Argument (12,90 zu bis zu 40 im Netz). Der andere Grund war, dass ich ein Fass bei mir und das andere bei meiner Freundin stehen haben möchte und nicht ständig eins transpoertieren mag. Das diese Tinte eine Son...
von Der Torben
16.11.2012 23:46
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Reform Kolbenfüller Nr. 1745
Antworten: 68
Zugriffe: 22041

Re: Reform Kolbenfüller Nr. 1745

Ich habe 2. Einer schreibt sehr gut, jedoch auch fein und recht trocken. Und der andere läuft ständig aus ^^
von Der Torben
15.11.2012 11:57
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Füller saut
Antworten: 5
Zugriffe: 2086

Re: Montblanc Füller saut

Ich würde als erstes versuchen, den Füller zu reinigen, und das Griffstück samt Feder über Nacht in Wasser einzuweichen. Am besten in einem Glas dick Küchenpapier auf den Boden legen, damit der Feder nichts passiert. Hat bei mir schon oft geholfen, gerade bei Füllern, die schon ein paar Jahre alt si...
von Der Torben
24.10.2012 20:26
Forum: Pelikan
Thema: SE M101N Lizard
Antworten: 25
Zugriffe: 5985

Re: SE M101N Lizard

Schaut extrem gut aus! Hat jemand vielleicht schon Preise?
von Der Torben
21.10.2012 23:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Füllstatistiken
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Füllstatistiken

Füll-Volumen wäre auch ein netter Punkt für die Wiki. Mit Informationen kann ich im Moment aber leider nicht dienen.
von Der Torben
21.10.2012 8:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan - stark säurehaltige Tinte?
Antworten: 7
Zugriffe: 2022

Re: Pelikan - stark säurehaltige Tinte?

Welche Tinte verwendest du denn? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die 4001er tatsächlich nicht in jedem Füller gut funktioniert. Selbst in einigen, die eigentlich recht nass schreiben. Die Edelstein jedoch zickt überhaupt nicht rum.
von Der Torben
19.10.2012 22:00
Forum: Papiere
Thema: Notizhefte von Nanu-Nana
Antworten: 6
Zugriffe: 2301

Re: Notizhefte von Nanu-Nana

Hmm, das kannte ich eigentlich eher von den einfachen Notizbüchern. Mein M200/140-Kombo mit der white Forest schreibt schon extrem nass und es dauert bis sie trocknet und ich habe kein bis kaum Fransen. Habe mir auch nochmal ein Set besorgt. Welche Tinte hast du denn benutzt? Ich werde am Wochenende...
von Der Torben
18.10.2012 22:50
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Sendung mit der Maus
Antworten: 10
Zugriffe: 2552

Re: Sendung mit der Maus

Danke dir! Auch wenn man als Füllerfan eigentlich weiß wie so etwas funktioniert ist es doch sehr spannend.
von Der Torben
16.10.2012 23:11
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Empfehlungen Fachhandel regional
Antworten: 30
Zugriffe: 9607

Re: Empfehlungen Fachhandel regional

Faith hat geschrieben:Eine Ladenliste wäre was für die Wiki.
Den Gedanken hatte ich auch schon. Vll kann man auch zu den einzelnen Händlern einen Eintrag machen. z.B. Wo, seit wann, andere Filialen, Sortiment, Öffnungszeiten?

Andere Ideen?
von Der Torben
16.10.2012 19:46
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Empfehlungen Fachhandel regional
Antworten: 30
Zugriffe: 9607

Re: Empfehlungen Fachhandel regional

Zoppelan hat geschrieben: Das kommt jetzt davon, dass ich Freds sparen wollte - jetzt muss ich ständig stören. Ich dachte halt, wenn hier acht Monate niemand mehr geantwortet hat... :D
Hast ihn wenigstens aus der Versenkung geholt und wir können was draus machen=)
von Der Torben
16.10.2012 18:57
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Empfehlungen Fachhandel regional
Antworten: 30
Zugriffe: 9607

Re: Empfehlungen Fachhandel regional

Oder man macht nen Sticky an erste Stelle wo einfach wenn jemand was neues postet aktualisiert wird? Geht das auch als nicht-Moderator? Also einen vll eigenen Post zu editieren der vom Moderator zum Sticky gemacht wurde?
von Der Torben
16.10.2012 15:03
Forum: Papiere
Thema: Notizhefte von Nanu-Nana
Antworten: 6
Zugriffe: 2301

Re: Notizhefte von Nanu-Nana

Bilder:
von Der Torben
16.10.2012 14:47
Forum: Papiere
Thema: Notizhefte von Nanu-Nana
Antworten: 6
Zugriffe: 2301

Notizhefte von Nanu-Nana

Habe heute beim Stöbern bei Nanu-Nana 3er Packs Schreib/Notizhefte gefunden. Der Preis (95 Cent für A4 und 50 Cent für A5) war unschlagbar, da dachte ich, einfach mal ausprobieren. Das Paket enthält jeweils 3 Hefte Liniert mit unterschiedlichen Designs. Die Hefte sind genäht, nicht geheftet. Der Ein...

Zur erweiterten Suche