Die Suche ergab 8 Treffer

von Baum
15.06.2012 16:00
Forum: Pelikan
Thema: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel
Antworten: 32
Zugriffe: 14824

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Danke für die Antwort!
von Baum
14.06.2012 18:42
Forum: Pelikan
Thema: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel
Antworten: 32
Zugriffe: 14824

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Zwingt dich ja niemand zu antworten...
Wer will, der macht es, wer nicht, braucht nicht zu sagen, dass er es nicht will :)
Etwas Freundlichkeit darf man ja wohl auch in einem Forum erwarten.

Nicht jeder muss die Firmenpolitik von Pelikan kennen...
von Baum
13.06.2012 17:38
Forum: Pelikan
Thema: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel
Antworten: 32
Zugriffe: 14824

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Ich sehe da irgendwie keine Pelikan m1000 mit OF, OM, OB Federn.
Ändert sich sein Angebot oder bleibt es immer gleich?
von Baum
13.06.2012 9:39
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 3489

Re: Lamy Safari 2.0

Ich habe einfach sehr feines Schleifpapier genommen und es um ein Stück Holz gewickelt, etwa die hälfte von der Federlänge. Dann habe ich die Dicke der Feder etwa um die Hälfte verringert, damit die Schenkeln nicht mehr so steif sind. Je Näher zur Spitze der Feder desto mehr Material habe ich weggen...
von Baum
12.06.2012 22:31
Forum: Pelikan
Thema: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel
Antworten: 32
Zugriffe: 14824

Re: Erfahrungen mit M&O Mundo Handel

Sind die Füller ganz sicher original?

Spiele schon lange mit dem Gedanken, mir einen Pelikan m1000 zu holen.
von Baum
12.06.2012 19:20
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 3489

Re: Lamy Safari 2.0

Geht natürlich,
ich habe nur die Spitzen schon an das Gewicht der Füller angepasst, damit sie (für mich) perfekt harmonieren :)
von Baum
12.06.2012 12:40
Forum: Lamy
Thema: Lamy Safari 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 3489

Lamy Safari 2.0

Hallo, ich wollte einem praktischen Füller, der immer schreibt und nie Probleme macht, wie den Lamy Safari eine "brauchbare" Feder verpassen. Nach 30 Minuten schleifen im Keller, sieht so das Ergebnis aus. Die Lamy typische Steifheit wurde beseitigt, die Feder fühlt sich um einiges weicher...
von Baum
09.05.2012 15:21
Forum: Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken
Thema: Sheaffer AGIO
Antworten: 0
Zugriffe: 2065

Sheaffer AGIO

Update:
Sheaffer Agio hat mir sehr gut gefallen und darf bleiben.
Die Feder hat zwar 0,0 Flex, ist aber trotzdem sehr schön und weich.

M entspricht etwa F von Lamy.

Zur erweiterten Suche