Die Suche ergab 686 Treffer

von Ubunux
14.12.2014 9:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz - 10. Treffen
Antworten: 5
Zugriffe: 902

Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz - 10. Treffen

Hallo, auch in diesem Jahr wurde wieder ein Treffen in den Weihnachtsferien angeregt. Zwischen den Feiertagen bleibt ja eigentlich nur ein Samstag, also treffen wir uns am 27.12.2014 ab 14 Uhr im Auer-Bräu Wer Zeit und Lust hat ist herzlich eingeladen! Auch Gäste sind wie immer herzlich willkommen! ...
von Ubunux
10.12.2014 15:22
Forum: Parker
Thema: Parker USA
Antworten: 2
Zugriffe: 1230

Re: Parker USA

Hallo,

ein R steht für eine Medium Oblique Feder.
Im FPN findet man dazu mehr.
Wenn Du die Feder vom Tintenleiter abnimmst kannst Du sehen, ob die Feder vergoldet ist oder aus Gold besteht, bei einer Goldfeder sollte es eine Gravur auf der Feder geben.

Viele Grüße

Jörg
von Ubunux
09.12.2014 1:54
Forum: Pelikan
Thema: Kaufhof - Pelikan 605
Antworten: 603
Zugriffe: 78838

Re: Kaufhof - Pelikan 605

Hallo,

der gezeigte M605 in Marine-Blau und der M605 vom Kaufhof in Dunkelblau sind nicht die gleichen Füller bzw. Farben. Der Marine-Blau ist transparent der Dunkelblau nicht.

Viele Grüße

Jörg
von Ubunux
08.12.2014 19:49
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kappenzierringe locker
Antworten: 4
Zugriffe: 715

Re: Kappenzierringe locker

Hallo,

an einem M101N würde ich so etwas nicht machen, das ist ein relativ neuer Füller und somit ein Fall für den Service von Pelikan.

Viele Grüße

Jörg
von Ubunux
27.11.2014 8:42
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 9. Treffen
Antworten: 38
Zugriffe: 3846

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 9. Treffen

Schade Mario, vielleicht kannst Du dafür ja wieder am kleinen Treffen nach Weihnachten teilnehmen.

Viele Grüße

Jörg
von Ubunux
27.11.2014 0:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Penexchange Befragung zur Verbesserung des Forums
Antworten: 69
Zugriffe: 4966

Re: Penexchange Befragung zur Verbesserung des Forums

Herzlichen Glückwunsch, auch an die übrigen Gewinner!

Auf die Auswertung der Umfrage bin ich sehr gespannt.

Viele Grüße

Jörg
von Ubunux
21.11.2014 7:59
Forum: Lamy
Thema: Lamy Studio nach Feder wechsel "knochentrocken"
Antworten: 28
Zugriffe: 3386

Re: Lamy Studio nach Feder wechsel "knochentrocken"

Hallo,

falls Du wieder mal eine Lamy-Feder wechseln willst, dann solltest Du tunlichst grobes Werkzeug vermeiden, meist ist es hilfreich etwas Tesafilm auf die Feder zu kleben, dann kann man die Feder gut abziehen.

siehe auch hier

Viele Grüße

Jörg
von Ubunux
16.11.2014 10:57
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dauer-Ratespiel
Antworten: 138
Zugriffe: 10676

Re: Dauer-Ratespiel

Hallo Thomas, danke für die Ergebnisse Deiner Recherchen und weiteren Erläuterungen zu den Hintergründen der Zusammenarbeit von Platinum und Diplomat. Wirklich sehr interessant! Durch dieses sehr interessante Rätsel hast Du bestimmt einigen hier den Mund wässrig gemacht auf diese schönen Füllerzwill...
von Ubunux
13.11.2014 18:50
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Alten Pelikan wieder in Gang bringen
Antworten: 8
Zugriffe: 2098

Re: Alten Pelikan wieder in Gang bringen

Hallo Stefan, auseinander nehmen würde ich nur, wenn es notwendig ist. Wie ich das sehe, musst Du einfach weiter spülen, evtl. noch ins Ultraschallbad legen, falls vorhanden. Die Kappe wird auch in Wasser mehr oder weniger lange gespült, notfalls auch länger in warmes Wasser einlegen. Zum Polieren v...
von Ubunux
12.11.2014 23:54
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dauer-Ratespiel
Antworten: 138
Zugriffe: 10676

Re: Dauer-Ratespiel

Hallo Thomas, dann kann es sich ja eigentlich nur um den Diplomot Bruyère handeln. Ein weiteres Detail des Verwandtschaftsverhältnisses ist dann wohl die Patronenaufnahme, in den Diplomat Bruyère passen Platinum-Patronen. Jetzt rate ich einfach mal, dass Diplomat einen Füller aus Holz anbieten wollt...
von Ubunux
12.11.2014 23:07
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Dauer-Ratespiel
Antworten: 138
Zugriffe: 10676

Re: Dauer-Ratespiel

Hallo, das Bild der Feder erinnert mich an die Feder eines Platinum #3776, das Bild vom Material der Kappe erinnert mich an Bruyère (Wurzelholz der Baumheide Erica arborea ) Bruyère wird im englischen Sprachraum als Briar bezeichnet. Folglich kann der Füller ein Platinum #3776 aus der Briar-Serie se...
von Ubunux
09.11.2014 9:45
Forum: Parker
Thema: Neuauflage des "Big Red"
Antworten: 45
Zugriffe: 10448

Re: Neuauflage des "Big Red"

Hallo,

schau mal hier

Viele Grüße

Jörg
von Ubunux
06.11.2014 10:41
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 9. Treffen
Antworten: 38
Zugriffe: 3846

Re: Stammtisch Niederbayern/Oberpfalz 9. Treffen

Hallo, wenn hier so gedrängelt wird, dann mache ich den Termin mal fest :) Wir treffen uns am: 29.11.2014 ab 14 Uhr im Hotel Goldene Sonne, Neustadt 520, 84028 Landshut Vielleicht kommen ja noch ein paar Teilnehmer, die sich bisher noch nicht hier angemeldet haben. Vorfreudige Grüße Jörg

Zur erweiterten Suche