Die Suche ergab 26 Treffer

von droid
14.08.2016 15:03
Forum: Waterman
Thema: Alter Waterman - Einschätzung
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Alter Waterman - Einschätzung

Hm Schade. Naja dann werde ich mich mal umsehen um das richtig umzubauen :(

Woher kennst du die genaue Aufschrift, kann man das wo nachlesen, oder besitzt du selbst einen?
von droid
14.08.2016 10:23
Forum: Waterman
Thema: Alter Waterman - Einschätzung
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Alter Waterman - Einschätzung

Ja, ganz sicher eine 3.
von droid
11.08.2016 19:01
Forum: Waterman
Thema: Alter Waterman - Einschätzung
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Re: Alter Waterman - Einschätzung

Der Tintenleiter ist modern. Was steht auf der Feder fuer eine Ziffer? Was steht auf dem Fuellerende? Cepasaccus Am Ende steht 413. Auf der Feder steht Watermans IDEAL REG. US PAT OFF 2 METRIC. Wenn man sie ganz rauszieht kann man noch 14kt lesen. Gibt es eine Möglichkeit die original Tintenleiter ...
von droid
11.08.2016 8:15
Forum: Waterman
Thema: Alter Waterman - Einschätzung
Antworten: 7
Zugriffe: 3687

Alter Waterman - Einschätzung

Hallo, ich habe in der Bucht einen alten Waterman gekauft und habe hierzug einige Fragen: 1. Wie heißt dieses Modell genau. Ich weiß dass man ihn oft als Ideal Fountain Pen bezeichnet, allerdings gibt es mehrere Modelle die so genannt werden. 2. Kann mir jemand sagen ob dies die Original Tintenleite...
von droid
24.05.2014 14:18
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kratzer entfernen (am Sailor)
Antworten: 6
Zugriffe: 2854

Re: Kratzer entfernen (am Sailor)

Hallo, Danke für all eure Tipps. Das wohl immer wider Kratzer an den Stift kommen habe ich mir auch schon gedacht. Ich werde chemische Mittel deshalb erstmal weglassen und es mit Micro Gloss probieren. Ansonsten akzeptiere ich das besser erstmal. Wenns wirklich mal schimm ist, werde ich es evtl. mit...
von droid
21.05.2014 19:39
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kratzer entfernen (am Sailor)
Antworten: 6
Zugriffe: 2854

Re: Kratzer entfernen (am Sailor)

Hi,

Danke für den Link. In dem Thread wird vor allem vom Montblanc gesprochen. Weiß jemand ob der Sailor aus dem gleichen Material ist?
von droid
20.05.2014 20:41
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Kratzer entfernen (am Sailor)
Antworten: 6
Zugriffe: 2854

Kratzer entfernen (am Sailor)

Hallo, seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Sailor 1911. Nun sind mir heute einige minimale Kratzer aufgefallen. Meines wissens wurde beim Sailor 1911 das Material Kunstharz (ich könnte mich täuschen, die englische Angabe ist resin, gibt es da verschiedene Arten?). Nun möchte ich gerne w...
von droid
19.05.2014 21:24
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllfederhalter mit flexibler Feder gesucht.
Antworten: 13
Zugriffe: 5295

Re: Füllfederhalter mit flexibler Feder gesucht.

Hallo,

Danke für all eure Tipps. Ich werde meine Augen für gebrauchte Füllfederhalter offen halten. Fürs erste werde ich mir den Noodler kaufen. :)


Grüße
Daniel
von droid
14.05.2014 20:56
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füllfederhalter mit flexibler Feder gesucht.
Antworten: 13
Zugriffe: 5295

Füllfederhalter mit flexibler Feder gesucht.

Hallo, ich möchte mir einen Füller mit einer wirklich flexiblen Feder zulegen. Der Stift wird im Alltag wenig bis keinen Gebrauch finden, sondern eher für das "schöne Schreiben" genutzt. Preislich sollte er maximal 100€ kosten. Der Mechanismus ist mir dabei egal. Auch Aussehen und weitere ...
von droid
13.05.2014 22:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sailor 1911 - Tintenfluss etwas schwach
Antworten: 15
Zugriffe: 5499

Re: Sailor 1911 - Tintenfluss etwas schwach

Hallo noch mal, Danke für all eure Tipps. Das Schreibverhalten hat sich nach einigen Waschvorgängen nun doch noch einmal merklich verbessert. Nach wie vor wundert mich das, ich habe nur auf eine homöopathische Verbesserung gehofft, aber das Resultat war doch wesentlich besser. Durch den besseren Tin...
von droid
01.05.2014 9:38
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sailor 1911 - Tintenfluss etwas schwach
Antworten: 15
Zugriffe: 5499

Re: Sailor 1911 - Tintenfluss etwas schwach

Hallo Hans-Peter, das der Sailor in Sachen Tinte sehr empfinlich ist bemerkte ich bereits, ich habe auch mehrere probiert und einige darunter waren überhaupt nicht brauchbar. Diese "starke Reinigung" habe ich noch nicht probiert. Besteht nicht die Gefahr dass das Spühlmittel den Federkopf ...
von droid
29.04.2014 8:22
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sailor 1911 - Tintenfluss etwas schwach
Antworten: 15
Zugriffe: 5499

Re: Sailor 1911 - Tintenfluss etwas schwach

So für alle Interessierten: Der Tintenfluss wurde zu Anfangs gefühlt immer schlechter, teilweise musste man regelrecht fest aufdrücken, damit überhaupt Tinte floss. Seit einigen Tagen wird es aber immer besser. Mittlerweile fließt die Tinte so wie sie soll. Keine Anschreibschwierigkeiten, kein abrei...
von droid
15.03.2014 17:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sailor 1911 - Tintenfluss etwas schwach
Antworten: 15
Zugriffe: 5499

Re: Sailor 1911 - Tintenfluss etwas schwach

Mit schlechtem Fluss meinte ich gerade solche Phänomene. Also sehr sehr dünn werdendes Schriftbild bis hin zum abreißen.
Ich werde dann mal deinem Vorschlag nachgehen. Vielen Dank!
von droid
15.03.2014 15:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Sailor 1911 - Tintenfluss etwas schwach
Antworten: 15
Zugriffe: 5499

Re: Sailor 1911 - Tintenfluss etwas schwach

Dann bin ich ehrlich: aus meiner Sicht verloren. Das ist ein Sailor mit einer H-F - wenn Du das in Kombination mit einem satten Tintenfluss haben willst, gehe in die Tauschbörse und versuche, ihn gegen einen M800 mit F-Feder einzutauschen. Aus meiner Erfahrungen schliessen sich H-F und "fett&q...

Zur erweiterten Suche