Die Suche ergab 61 Treffer

von Peli Can
25.06.2013 17:11
Forum: Papiere
Thema: Was macht ihr mit euren alten Notizbüchern?
Antworten: 33
Zugriffe: 11146

Re: Was macht ihr mit euren alten Notizbüchern?

Also zunächst: auch ich nutze true crypt. Und das schöne an diesem Programm ist: man kann auch versteckte Archive erstellen. Dabei handelt es sich dann quasi um ein Archiv im Archiv. Der erste Container wird mit Daten gefüllt, die sensibel aussehen, es in Wirklichkeit aber nicht sind, der zweite Con...
von Peli Can
23.06.2013 14:30
Forum: Papiere
Thema: Was macht ihr mit euren alten Notizbüchern?
Antworten: 33
Zugriffe: 11146

Re: Was macht ihr mit euren alten Notizbüchern?

Bei mir handelt es sich bei Notizbüchern um Laborbücher oder Kalender. Etwas in der Richtung eines Tagebuches führe ich nicht, dafür reicht die Zeit nicht. Die Laborbücher werden rigoros aufbewahrt. Einerseits, da ich vielleicht auf die enthaltenen Messungen und Ergebnisse zu einem späteren zeitpunk...
von Peli Can
14.06.2013 21:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Empfehlung für Alltags-Füllfederhalter
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Empfehlung für Alltags-Füllfederhalter

agnoeo hat geschrieben: Richtig flex nicht, aber der Druck wirkt sich schon merklich auf die Linie aus.
Interessant,

bei meiner B-Feder führt Druck hauptsächlich dazu, dass der Füller ein wenig mehr Tinte abgibt. Meine Feder ist aber sowieso schon sehr nass.
von Peli Can
12.06.2013 22:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Seriöse Tinte gesucht!
Antworten: 27
Zugriffe: 9382

Re: Seriöse Tinte gesucht!

Nur meine persönliche Ansicht. Heiko Absolut gerechtfertigt. Allerdings habe ich mich in der Richtung noch nie an anderen messen wollen. Wenn ich etwas seriöses schreiben möchte, tue ich das nicht in pink, rosa, türkis... Ihr wisst worauf ich hinaus will. Das ist mein ganz persönliches Stilempfinde...
von Peli Can
12.06.2013 18:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Empfehlung für Alltags-Füllfederhalter
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Empfehlung für Alltags-Füllfederhalter

Hallo David, na das ging ja fix mit dem 805! Es kommt mir persönlich immer sehr auf die Feder an, und meine 805er B-Feder ist... nun ja, grandios. Nachdem ich mit der OM nicht zurecht kam, durfte ich aus den unterschiedlichen Federn der 800er im Werksverkauf wählen, habe viel Probe geschrieben und b...
von Peli Can
08.06.2013 23:48
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91163

Re: Stammtisch Hannover?

Das hört sich doch gut an liebe Else-Marie... ich hoffe, dass du ihn exakt so hinbekommst wie du ihn magst. Die Zahnpasta hat zuerst nicht geholfen, in Verbindung mit Seife scheint die Kombination allerdings recht effektiv zu sein. Meine Finger sehen nicht mehr aus wie Hulk :oops: Vielen Dank hiermi...
von Peli Can
08.06.2013 20:28
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91163

Re: Stammtisch Hannover?

Hier kurz einige Impressionen des heutigen Stammtisches. Ich muss leider gleich noch weiter, wir haben ein wenig überzogen heute. :D
Viele Fotos sind nicht entstanden, wir waren zu sehr mit unseren Schreibgeräten beschäftigt.
DSC_1937.jpg
DSC_1937.jpg (287.86 KiB) 4044 mal betrachtet
DSC_1934.jpg
DSC_1934.jpg (148.44 KiB) 4038 mal betrachtet
DSC_1941.jpg
DSC_1941.jpg (167.67 KiB) 4039 mal betrachtet
von Peli Can
07.06.2013 22:11
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91163

Re: Stammtisch Hannover?

Vielen Dank für die Reservierung Füllerschreiber! (Auf den Franklin Christoph bin ich ja schon ein wenig gespannt...) Ich werde meinen M 805, einen Lamy 2000 und einen TWSBI 580 mitbringen, gefüllt mit ihren jeweiligen Standardtinten. Ferner werde ich mich erdreisten mein Clairefontaine Velouté Papi...
von Peli Can
04.06.2013 10:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91163

Re: Stammtisch Hannover?

Vielleicht lassen wir es drauf ankommen? Hallo Else-Marie (nebenbei Herzlichen Glückwunsch nachträglich :wink: ), ich bin nach wie vor dabei. Ich weiß nicht, wo ihr letztes Mal wart, aber ich wäre defintiv für eine Reservierung. Ihr wisst ja, shit hapens... und wenn wir das Lokal wechseln müssen (i...
von Peli Can
26.05.2013 20:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Empfehlung für Alltags-Füllfederhalter
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Empfehlung für Alltags-Füllfederhalter

Ich bin jedenfalls froh meinen M805 gefunden zu haben, nach dem Federtausch bin ich rundum zufrieden und ja, zugegebenermaßen auch sehr verwöhnt :D Was für einen Federtausch meinst du? Ich hatte meinen 805 mit einer OM Feder erworben, die bei mir nach drei Monaten doch nicht so ganz zünden wollte. ...
von Peli Can
23.05.2013 14:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Empfehlung für Alltags-Füllfederhalter
Antworten: 59
Zugriffe: 20639

Re: Empfehlung für Alltags-Füllfederhalter

Hallo David, die üblichen Verdächtigen kennst du ja: ich bin z.B nach wie vor von meinem Pelikan 805 begeistert. Eine ganz, ganz tolle Feder für längere Texte. Ich mag ja die flexible Feder meines Pelikan 140, für längere Texte ist sie mir allerdings viel zu kratzig. Und da kommt der 805 ins Spiel. ...
von Peli Can
23.05.2013 13:45
Forum: Lamy
Thema: Mein nächster Lamy
Antworten: 12
Zugriffe: 5589

Re: Mein nächster Lamy

Hallo keko,

das ist natürlich auch eine schöne Lösung.
So habe ich es mit meinem Safari aus Schultagen gehalten, ich habe immer noch die Feder die ich seit der dritten Klasse schreibe...

Ich hoffe du wirst viel Freude an deinem neuen Füller haben.

Grüße,
Torben
von Peli Can
22.05.2013 23:01
Forum: Lamy
Thema: Mein nächster Lamy
Antworten: 12
Zugriffe: 5589

Re: Mein nächster Lamy

Hallo keko, der Klassiker von Lamy ist ja der 2000. Ein Kolbenfüller. Ich habe einen gebraucht erworben, als neuen "Alltagsfüller". Meinen Pelikan 805 in die Uni zu entführen hat sich nicht ausgezahlt. Der 2000 ist ein Klassiker, auf dem Markt nahezu unverändert seit 1966, sein Design pola...
von Peli Can
18.05.2013 20:36
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner "Königsblau"
Antworten: 33
Zugriffe: 16503

Re: Rohrer & Klingner "Königsblau"

Wie versprochen hier ein Foto zur Farbgebung der Tinte.
Das Licht war alles andere als ideal, ich hoffe ich habe den Farbton trotzdem annäherend akkuat erfasst.
von Peli Can
18.05.2013 1:47
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner "Königsblau"
Antworten: 33
Zugriffe: 16503

Re: Rohrer & Klingner "Königsblau"

Freut mich, dass die Tintenbetrachtung gefällt. Ich habe im Handel für das Glas 5€ bezahlt, mit Versand wird man sich (ausgenommen wirkliche Großbestellungen) wohl auch in dem Bereich einpendeln. Zu beachten ist auch das ungefähr, das ich den 5€ vorangestellt habe. Allerdings ist es richtig: Ich hab...

Zur erweiterten Suche