Die Suche ergab 36 Treffer

von Bacardi
26.12.2017 20:55
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Treffen / Stammtisch im Ruhrgebiet (Essen)
Antworten: 13
Zugriffe: 5326

Re: Treffen / Stammtisch im Ruhrgebiet (Essen)

Leider jetzt erst gelesen das ein treffen in Essen statt gefunden hat. Wie war es denn? Und wo wart ihr wenn ich fragen darf?
Würde das nächste mal auch gerne teilnehmen.

Gruss Marc
von Bacardi
25.03.2017 21:45
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Der Geruch von Tinte
Antworten: 93
Zugriffe: 29907

Re: Der Geruch von Tinte

Ich stelle verschiedene Ester her auf Basis von tierischen und pflanzliche Fettsäuren her. Bei unseren Produkten wird ganz klar auf den Geruch hin geabreit wir haben ein rieseigen Aufwand für die Nachbehandlung, der die eigentliche Herstellung fast überschreitet. Und das betrieben wir auch nur weil ...
von Bacardi
19.02.2017 21:16
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine - Sargasso Sea
Antworten: 38
Zugriffe: 21622

Re: Diamine - Sargasso Sea

Ein kleiner Nachtrag von mir, nach einer Füllung Royal Blau von Montblanc haben sich die Verfärbungen wieder gelöst und der Konverter ist wieder klar.

Gruß Marc
von Bacardi
11.02.2017 22:19
Forum: Accessoires
Thema: Auf der Suche nach Kalender-/Notizlösung
Antworten: 53
Zugriffe: 22437

Re: Auf der Suche nach Kalender-/Notizlösung

So ein paar Bilder und etwa Inspiration für ein Bullet Journal würde mich schon freuen.
Bin auch schon am überlegen, aber im Moment finde ich das etwas zu aufwendig vor allem da ich es nur privat nutze.

Gruß Marc
von Bacardi
25.01.2017 10:41
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine - Sargasso Sea
Antworten: 38
Zugriffe: 21622

Re: Diamine - Sargasso Sea

Die Sargasso ist meiner Meinung nach eine wunder schöne Tinte mit ganz guten eigenschaften. Doch Grade habe ich meinen Lamy imporium ausgiebig gereinigt und gespühlt. Und das was ich an denn Konverter gesehen hab, hat mir gar nicht gefallen. Absofort hat die Tinte kolbenfüller Verbot und kommt nur n...
von Bacardi
08.01.2017 10:30
Forum: Lamy
Thema: Vorgänger & Nachfolger: Persona und Imporium
Antworten: 7
Zugriffe: 4617

Re: Vorgänger & Nachfolger: Persona und Imporium

Sehr lustig vor mir auf den Schreibtisch liegt die selbe Kombination da ist nur der Imporium in Titan und der Persona in schwarz gold. Das Schreibgefühl bei der Feder vom Imporium unterscheidet sich nicht zu den andren goldenen Feder von Lamy. Ich finde das Schreibgefühl ist unauffällig dafür zuverl...
von Bacardi
01.01.2017 10:52
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona Konverter
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Re: Lamy Persona Konverter

Frohes neues Jahr erst mal.
Danke für deine Info.

Gruß Marc
von Bacardi
20.12.2016 20:24
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona Konverter
Antworten: 2
Zugriffe: 1757

Lamy Persona Konverter

Guten Abend, ich habe hier einen alten Lamy Persona vor mir liegen mit den originalen Konverter. Das ist noch ein Konverter der ein Gewinde hat und in das Griffstück eingeschraubt wird. Ähnlich wie bei einen Montblanc Meisterstück 145 Meine Frage ist ob nun der Konverter der aktuellen Baureihe (ohne...
von Bacardi
26.10.2016 17:23
Forum: Papiere
Thema: Clairefontaine-Papier zu glatt für Pelikan M1000?
Antworten: 12
Zugriffe: 6915

Re: Clairefontaine-Papier zu glatt für Pelikan M1000?

Ich habe mit einen ganz ähnlichen Problem zu kämpfen. Mein Monblanc 145 B Feder zickt auch den Papier auch ungemein. Jetzt habe ich auch noch Pelikan Blau Schwarz im gebrauch. Diese Kombination macht keinen Spaß :roll: Nun hatte ich zum Vergleich noch einen Lamy Imporium B Feder auch mit Pelikan Bla...
von Bacardi
25.10.2016 20:34
Forum: Papiere
Thema: Clairefontaine-Papier zu glatt für Pelikan M1000?
Antworten: 12
Zugriffe: 6915

Re: Clairefontaine-Papier zu glatt für Pelikan M1000?

Es tut mir leid das ich so ein altes Thema wieder ausgrabe. Aber hat die Erholungskur in der Heimat den M1000 zu einen besseren Fluss auf glatten Papier verholfen?

Gruß Marc
von Bacardi
18.10.2016 22:13
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren
Antworten: 96
Zugriffe: 44567

Re: Füller/Tinten-Kombination von Vielkorrigieren

Grün ist in den meisten Fällen dem Reaktor Amtsleiter bzw Reaktor vorbehalten wenn ich jetzt nicht total daneben liege.

Gruß Marc
von Bacardi
27.03.2013 8:54
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Kalligraphie-Set
Antworten: 58
Zugriffe: 23368

Re: Kaweco Kalligraphie-Set

Ich würde vsehr gern mal eine Schriftprobe von der Feder sehen :D

Bitte,bitte,bitte,bitte,.....

Gruß Marc
von Bacardi
28.01.2013 17:25
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Ruby
Antworten: 36
Zugriffe: 21284

Re: Pelikan Edelstein Ruby

Bei mir ist es im : MB 145 B Feder 2012 neu erworben M400. M Feder alter zwischen 2005 und 2011 M 215 Stahlfeder M 2011 neu erworben So kann ich die liste fortführen.... Das tritt bei allen meine Füllern auf. Allerdings ist nie die Feder an sich betroffen, sondern nur die Lamelle des Leiters. Nach e...
von Bacardi
28.01.2013 16:25
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Pelikan Edelstein Ruby
Antworten: 36
Zugriffe: 21284

Re: Pelikan Edelstein Ruby

Bei mir fängt die Tinte an den Lamellen des tintenleiters zu verkleben an. Und das fängt schon nach 8-14 Tagen an. Die Ablagerungen bekommt man auch nur mit sehr viel Mühe wieder weg. Nur mit Wasser spühlen reicht nicht aus. Da ist eher der füllmechanismus verschlissen bevor das sauber ist :shock: G...
von Bacardi
15.01.2013 10:13
Forum: Pelikan
Thema: Zu Tode gereinigt....
Antworten: 20
Zugriffe: 7633

Re: Zu Tode gereinigt....

Ich bin guter Dinge das ich mein Weihnachtsgeschenk diese Woche wieder in den Händen halten werde :) Ich hab auch keine Wunder erwartet! Und kann auch verstehen das Betriebsferien sind. Und mir war klar das nach den Feiertagen immer am meisten zu tun ist. So und jetzt setze ich mich vor die Haustür ...

Zur erweiterten Suche