Die Suche ergab 12 Treffer

von Carolin
29.01.2023 10:30
Forum: Lamy
Thema: Lamy 2000
Antworten: 2
Zugriffe: 1690

Lamy 2000

Hallo,

kann mir jemand helfen zum Lamy 2000 Tintenroller in der Metallausführung und in der Makrolonausführung.

Vor- bzw. Nachteile?

Soll als Arbeitstier eingesetzt für einen Herrn um die 50 Jahre.

Freue mich auf Ratschläge

Liebe Grüße
Carolin
von Carolin
29.05.2016 10:42
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Bitte um eine Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 2765

Bitte um eine Empfehlung

Hallo, ich möchte jemanden -männlich- zu seinem 40. Geb. ein Geschenk machen, es soll ein Kugelschreiber - er muss viele selbstdurchschreibende Formulare ausfüllen - werden, dass Limit ist max. 300,00 EUR, zur Auswahl stehen: - Porsche Design Kugelschreiber P´3110 Tec Flex Edelstahl/Gold - Montblanc...
von Carolin
11.03.2016 10:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welcher Stift für Was ?
Antworten: 9
Zugriffe: 3155

Welcher Stift für Was ?

Hallo in die Runde,

wollte mal fragen, nutzt ihr bestimmte Stiftarten (FH/KS/RB oder Fineliner bzs. DB) für bestimmte Dinge bzw. Schreibarbeiten ?

Freu mich auch antworten, Eure
Carolin
von Carolin
20.09.2015 10:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Farbwahl bei Tinte im Job
Antworten: 13
Zugriffe: 4136

Farbwahl bei Tinte im Job

Hallo

mich würde es mal interessieren, "dürfen" bei Euch immer mehrere Füllerhalter im Job zum Einsatz kommen und habt Ihr eine bestimmte Tintefarben für bestimmte Aufgaben (Telefonnotizen, Besprechungen pp.)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Caro
von Carolin
05.08.2015 21:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Notizen machen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 7677

Notizen machen ?

Hallo und guten Abend, letztens kam ich mit jemanden ins Gepräch, der die Auffassung vertrat, dass wenn man sich alles und jedes aufschreibt, also immer Notizen macht, dann könnte man nichts mehr behalten. Diese Person ist der Meinung, z. B. lieber mal eine Telefonnummer nicht aufschreiben und versu...
von Carolin
01.05.2014 17:37
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Klecksen von Kugelschreiber-Minen
Antworten: 1
Zugriffe: 1405

Klecksen von Kugelschreiber-Minen

Hallo, ich wünschen noch einen schönen "Rest-Feiertag". Ich habe in meinem Meisterstück Kugelschreiber von MB eine Kugelschreibermiene M, nach ca. 2 Monaten muss ich feststellen, dass wenn ich Unterschriften tätige und schneller schreibe als bei normalen Text, dass es zum Klecksen kommt. D...
von Carolin
13.04.2014 10:45
Forum: Montblanc
Thema: Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen
Antworten: 35
Zugriffe: 10299

Re: Überblick über einige 2014er Neuerscheinungen

Hallo und guten Morgen, ich hatte letzte Woche die Gelegenheit es in Händen halten zu dürfen, dass Meisterstück 90 Also unbestritten, es ist gelungen. In den nächsten Monaten steht ein besonderer Anlaß an, dass ich meinem Freund ein Geschenk machen möchte, es soll ein MB sein, allerdings wird es ein...
von Carolin
07.07.2013 12:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welche Farbe für Korrekturen und Randvermerke
Antworten: 1
Zugriffe: 1054

Welche Farbe für Korrekturen und Randvermerke

Hallo, hat vielleicht jemand Erfahrungen????? Bei der Bearbeitung von Hervorhebungen in gedruckten Texten - insbesondere auch Emails - kann ich mir die Textmarker nicht mehr wegdenken. Ich habe auch die Erfahrungen gemacht, dass es durchaus Sinn macht, wenn man Vermerke, Bearbeitungsvermerke oder No...
von Carolin
02.02.2013 19:28
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Reinigung von Patronenfüller
Antworten: 40
Zugriffe: 17255

Reinigung von Patronenfüller

hallo liebes forum, ich habe mal eine frage, beim kolberfüller ist die reinigung ja bekanntlich relativ einfach, wie macht ihr es eigentlich meim patronenfüller z. B. MB Starwalker auch insbesondere, wenn man ihn einige Zeit nicht nutzen möchte und ihn in die schublade aufbewahren mag. freue mich au...
von Carolin
23.12.2012 10:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: GvFC GUILLOCHE CHEVRON versus Montblanc Starwalker Resin/Dou
Antworten: 8
Zugriffe: 3137

Re: GvFC GUILLOCHE CHEVRON versus Montblanc Starwalker Resin/Dou

Hallo, nachdem ich mit meinem Starwalker sehr sehr glücklich geworden bin, benötige ich nochmals Eure Hilfe. Da ich leider auch sehr häufig in gedruckten Texten (schwarz) mit grüner Farbe Abmerkungen pp. anbringen muss, will ich von den Stabilo Stiften (ihr wisst bestimmt, die dünnen gelben weg). Ei...
von Carolin
15.09.2012 20:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: GvFC GUILLOCHE CHEVRON versus Montblanc Starwalker Resin/Dou
Antworten: 8
Zugriffe: 3137

Re: GvFC GUILLOCHE CHEVRON versus Montblanc Starwalker Resin/Dou

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Beim GVFC Chevron habe ich festgestellt, die Steckkappe beim Füller und Rollerball, hat kein Schraubgewinde im Vergleich zu anderen GVFC z. B. Anello bzw. zu dem Montblancs Starwalker, leiern diese nicht schneller aus beim häufigen benutzen gegenüber einer Schra...
von Carolin
15.09.2012 16:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: GvFC GUILLOCHE CHEVRON versus Montblanc Starwalker Resin/Dou
Antworten: 8
Zugriffe: 3137

GvFC GUILLOCHE CHEVRON versus Montblanc Starwalker Resin/Dou

Hallo, melde mich hier als Einsteiger. Falls meine nachfolgende Frage hier nicht zulässig ist, dann entschuldigt bitte, bin leider keine Expertin auf dem Gebiet der Foren. Nach dem ich im Studium - wegen des Geld- nur LAMY-Erfahrungen habe, stehe ich jetzt zum Berufeinstieg im Bereich Jura/Wirtschaf...

Zur erweiterten Suche