Die Suche ergab 510 Treffer

von thott
25.02.2024 23:25
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: 8 Jahre Visconti Homo Sapiens Bronze
Antworten: 39
Zugriffe: 13902

Re: 8 Jahre Visconti Homo Sapiens Bronze

Ein Bronze-Age mit Goldfeder in EF liegt hier bei mir, und durch die relativ feine Feder ist er bestens für Alltagsschreiberei zu brauchen ... da wäre mir ein zu "saftig" laufendes Schreibgerät schnell hinderlich: RZ6_3565.jpg So habe ich ihn oft und gerne bei mir ... Jeder nach seinem Geschmack 😊 ...
von thott
18.11.2022 22:52
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: 8 Jahre Visconti Homo Sapiens Bronze
Antworten: 39
Zugriffe: 13902

Re: 8 Jahre Visconti Homo Sapiens Bronze

Guten Abend, […..] Das ist es mir definitiv nicht wert, hinzu kommt ja auch noch, dass die Fehlerquote bei den Federn ja auch recht hoch ist. Liebe Grüße, Andreas Das stimmt….aber die Seltenheit bestimmt leider mit den Preis :-( und für mich sind die Preise auch weit überzogen. Wenn Du allerdings e...
von thott
18.11.2022 7:08
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: 8 Jahre Visconti Homo Sapiens Bronze
Antworten: 39
Zugriffe: 13902

Re: 8 Jahre Visconti Homo Sapiens Bronze

Danke Ralf… Ich meinte mehr von Visconti. Die haben die Pd Federn ja vor längerer Zeit eingestellt. Als der Palladium Preise durch die Decke schossen und Gold überholte. 997852ED-A1DC-4546-82AE-DBCE1D05C44E.jpeg Das man Pd Federn vereinzelt noch findet mag sein. Aber dann leider auch zu “saftigen “ ...
von thott
08.11.2022 23:57
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: 8 Jahre Visconti Homo Sapiens Bronze
Antworten: 39
Zugriffe: 13902

Re: 8 Jahre Visconti Homo Sapiens Bronze

Ich habe eine Palladium-Feder, die jetzt auch ihrem Namen Dreamtouch gerecht wird. Klasse! Ich habe zwei Visconti HS Bronze mit Palladium Federn 1.3 Stub und B. und beide schreiben himmlisch :) Fotos findest Du auf meiner Foto Web Seite. Dann viel Spaß mit Deiner zum Leben erweckten Feder. Gruß Tho...
von thott
08.11.2022 18:19
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: 8 Jahre Visconti Homo Sapiens Bronze
Antworten: 39
Zugriffe: 13902

Re: 8 Jahre Visconti Homo Sapiens Bronze

Ralf, welche Feder hast Du denn? Gold oder Palladium. Palladium Federn gibt’s heute leider nicht mehr. Wobei dieses Material für Flüssigkeiten eine kleinere Oberflächenspannung anbieten. Das ist die Ursache warum die Federn so schön “fett” schreiben. Vielleicht war bei Deiner Feder Rückstände irgend...
von thott
21.11.2021 1:45
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti Homo Sapiens
Antworten: 17
Zugriffe: 6112

Re: Visconti Homo Sapiens

JH11: Gratulation zu dem Visconti Blue Lagoon…..wirst bestimmt viel Spaß damit haben Ich verstehe allerdings nicht warum Visconti den Namen Homo Sapiens so inflationär vermarktet. Als das Black Lava Modell mit den Bronzeverschlägen 2010 in den Handel kam: Ich zitiere pens-and-freaks: “Der Name Homo ...
von thott
16.11.2021 21:03
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti Homo Sapiens
Antworten: 17
Zugriffe: 6112

Re: Visconti Homo Sapiens

Es ist alles Geschmacksache......aber mein Favorit wäre er jetzt auch nicht. Habe seit Jahren zwei HS Lava mit Stub und B Palladium Feder. Beide Feder schreiben traumhaft. Aber leider ist die Federqualität bei Visconti sehr unterschiedlich. IMG_0387.jpg Du solltest auf jeden Fall bei einem Kauf dara...
von thott
05.10.2021 20:59
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Supra Messing scharfes Gewinde
Antworten: 7
Zugriffe: 3379

Re: Kaweco Supra Messing scharfes Gewinde

Hallo, erst nach Deinem Posting habe ich drauf geachtet. Is mir vorher noch nie aufgefallen. Das Gewinde ist in der Tat etwas scharf....... Bei mir stört es überhaupt nicht, so wie ich den Füller halte. Ich halte ihn sehr tief. Ich würde auf jeden Fall nicht mit Schmirgelpapier an den Füller gehen.....
von thott
25.09.2021 15:05
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Reinigung von Patronenfüller
Antworten: 40
Zugriffe: 17034

Re: Hygiene Reinigungsgeräte

Das ist mein Reinigungsset (auch für unterwegs) alles in der Spritze verstaut. Leere Patronen sind auch dabei, falls ein Füller ohne Kolben zum Einsatz kommt….und zwei kleine Röhrchen mit den Lieblingstinten (grün, blau :) ). Falls ein Füller mit Kolben dabei ist, dann ist das gefüllte Visconti Reis...
von thott
24.09.2021 21:52
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Blackbird Ink: Kingfisher Blue
Antworten: 5
Zugriffe: 1628

Re: Blackbird Ink: Kingfisher Blue

Huch, gibt es noch gar keinen Faden zu dieser schönen Tinte? Blackbird Kingfisher Blue scheint mir nach dem ersten Probieren in zwei Füllern eine eher fließfreudige Tinte zu sein, die aber die richtige Dosierung braucht, um nicht zu dunkel und dick aus der Feder zu kommen. [.....] Ein herrliches Bl...
von thott
24.09.2021 21:43
Forum: Asiatische Marken
Thema: Urushi/Maki-e Füller
Antworten: 12
Zugriffe: 3909

Re: Urushi/Maki-e Füller

Lieber Thomas, Urishi/Maki-E Füller sind keineswegs besonders empfindlich, ganz im Gegenteil. [......] Hallo.... Danke für die ausführliche Erklärung. Bei der hochglanzänzenden Oberfläche bekomme ich mit meiner "Kratzerphobie" Kopfschmerzen ;) Natürlich habe ich auch im Netz etwas zu Urushi gestöbe...
von thott
23.09.2021 3:18
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Kolbenfüller befüllen
Antworten: 26
Zugriffe: 9069

Re: Kolbenfüller befüllen

Moin Thomas, […..] …..mein Post war also bestimmt nicht "überheblich" gemeint. Liebe Grüße, Dagmar Hallo Dagmar, ich glaube Du meinst mich…oder V-Li? Sonst gibt’s zu viele Thomas hier ;) Keine Sorge liebe Dagmar……so habe ich Dein Posting absolut nicht aufgenommen und verstanden. [….] Meine Bedenken...
von thott
23.09.2021 0:38
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Kolbenfüller befüllen
Antworten: 26
Zugriffe: 9069

Re: Kolbenfüller befüllen

Bisher war der vordere Teil des Griffstücks (nicht das komplette!!) immer in der Tinte….hatte ich schon so zu meiner Schulzeit gemacht :) Aber ich werde es demnächst mal nur mit der eingetauchter Feder probieren. Und…so eine Sauerei ist es doch garnicht nicht. Ein Tempo unausgefaltet und weg ist die...
von thott
22.09.2021 21:00
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Monteverde DC Supershow Blue 2018 Special Edition
Antworten: 9
Zugriffe: 2066

Re: Monteverde DC Supershow Blue 2018 Special Edition

schade mit pr, da am schönsten .... handelt es sich um die neuen formulierungen (yafa)? Mir gefällt PR auch sehr gut. Schreibe aber nicht mehr damit. Ich befürchte durch die hohe Pigmentierung Ablagerung im Füller….. 061F0F40-FF9D-41FB-851C-D490614895DC.png Aus Richard Binders WEB-Seite… http://www...
von thott
22.09.2021 20:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866780

Re: Neueste Füller-Zugänge

Pen-Tagon hat geschrieben:
22.09.2021 19:32
Design 04 von A. zum Glückstrefferschnäppchenpreis. 8-)
Vergessen….falls noch nicht bekannt:

https://youtu.be/vil66cwUAoM


Gruß
Thomas

Zur erweiterten Suche