Die Suche ergab 12 Treffer

von Schwarze Finger
23.12.2012 1:37
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen
Antworten: 97
Zugriffe: 44639

Re: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen

Genau einer von den beiden :D
von Schwarze Finger
22.12.2012 21:02
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen
Antworten: 97
Zugriffe: 44639

Re: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen

Guten Abend! Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema 'eyedropper'. Das hochreine Silikonfett, welches so gut geeignet ist die Gewinde zu dichten, kommt zumindest bei mir einmal im Jahr frei Haus ins Haus. Einmal im Jahr kommt bei uns die Wartung der Heizung. Und der Gas-Wasser-Sch...-Mann, der das macht...
von Schwarze Finger
19.11.2012 17:12
Forum: Papiere
Thema: Was macht ihr mit euren alten Notizbüchern?
Antworten: 33
Zugriffe: 11144

Re: Was macht ihr mit euren alten Notizbüchern?

Hallo! Ich habe mit Eintritt in das Berufsleben begonnen täglich Notizen in Kladden zu schreiben. Eigentlich zunächst weil es eben soviel Neues zu notieren gab. Später erwieß es sich einfach als nützlich chronologische Notizen zu haben über wann man mit wem, über was, mit welches Ergebnis usw. gespr...
von Schwarze Finger
17.11.2012 20:26
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche Feder für Pelikan M 400 ggf. Tausch
Antworten: 5
Zugriffe: 3206

Re: Suche Feder für Pelikan M 400 ggf. Tausch

Guten Abend Holtorfer! Du hast Glück in Hannover zu wohnen. Auf dem Flohmarkt am Hohen Ufer ist fast jeden Samstag ein Herr mit einer grossen Auslage alter und neuer Schreibgeräte von Pelikan. Auf Nachfrage zieht er unter seiner Auslage eine Gefriertüte mit schätzungsweise mehreren Dutzend neuen und...
von Schwarze Finger
17.11.2012 19:24
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: FFH 'Olympia'?
Antworten: 0
Zugriffe: 918

FFH 'Olympia'?

Guten Abend Heute sah ich auf dem Flohmarkt einen schwarzen Kolbenfüller mit der Aufschrift 'Olympia' in goldener Schreibschrift auf der Kappe. Er war eindeutig älterer Bauart. Ich schätze auf 50er oder 60er Jahre. Mir sagte die Marke 'Olympia' garnichts. Weiss von Euch einer etwas zu dieser Markenb...
von Schwarze Finger
16.11.2012 13:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Die Sache mit den Brieffreunden
Antworten: 175
Zugriffe: 51213

Re: Die Sache mit den Brieffreunden

Hallo Schreibbegeiterte! Es ist eigentlich ein Anachronismus gerade hier im Internet eine so aktive Briefschreibgruppe zu finden. Im Herzen der kommunikativen 'Finsternis' von e-mail, facebook, i-phones, blogs und Foren... Ich möchte gern mitschreiben und freue mich über entsprechende Anfragen per P...
von Schwarze Finger
15.11.2012 14:00
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc Füller saut
Antworten: 5
Zugriffe: 3035

Re: Montblanc Füller saut

Hallo Heiner! Nach deiner Problemschilderung scheint das Phänomen nur nach dem Befüllen aufzutreten. Versuche einfach mal folgendes: Wenn Du den FH im Tintenglas gefüllt hast, einfach den Kolben einen halbe Umdrehung zurückdrehen so lange die Feder noch in der Tinte ist. Danach den Füller aus der Ti...
von Schwarze Finger
10.11.2012 17:05
Forum: Papiere
Thema: Angenehme Überraschung beim Papierkauf
Antworten: 1
Zugriffe: 1761

Angenehme Überraschung beim Papierkauf

Liebes Plenum, mit einigem Erschrecken stellte ich gestern Abend fest, dass ich meine Papiervorräte lange nicht gesichtet hatte und diese in ein paar Monaten zur Neige gehen werden. Normalerweise recherchiere ich nicht nach Papierqualitäten vor dem Kauf sondern kaufe bei Bedarf mal hier mal dort ein...
von Schwarze Finger
09.11.2012 19:27
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen
Antworten: 97
Zugriffe: 44639

Re: Kaweco Sport / heutige Produktion / Meinungen

Hallo Kaweco-erfahrene Schreiber! Nachdem ich die neueren Fäden über den kleinen Sport gelesen habe, meine ich in ihm den richtigen 'Reisefüller' für diverse Freizeitaktivitäten gefunden zu haben. Insbesondere eure guten Erfahrungen beim Umfuktionieren zum eye-dropper haben es mir angetan. Wenn ich ...
von Schwarze Finger
08.11.2012 13:26
Forum: Pelikan
Thema: Auch neu und gleich eine Frage zu Tinte und altem Pelikan
Antworten: 11
Zugriffe: 4761

Re: Auch neu und gleich eine Frage zu Tinte und altem Pelikan

Hallo Plenum! Zunächst sehr vielen Dank für das herzliche Willkommen hier. Eure Beiträge und Hinweise auf andere threads haben mir Mut gemacht und sehr viel Interesse geweckt. Besonders dankbar bin den Ermutigungen und Erfahrungen von Euch hinsichtlich der Verwendung von eisengallushaltiger Tinte. D...
von Schwarze Finger
05.11.2012 18:36
Forum: Pelikan
Thema: Auch neu und gleich eine Frage zu Tinte und altem Pelikan
Antworten: 11
Zugriffe: 4761

Auch neu und gleich eine Frage zu Tinte und altem Pelikan

Guten Abend! Nach zwei Abenden eifrigen Lesens in diesem wunderschönen Forum, habe ich mich vor ein paar Stunden angemeldet. Meine ersten Fragen muss ich mit einer kurzen Darstellung meines Werdegangs als konsequenter Schreiber mit dem FFH einleiten. Ich gehöre zu der Generation, die in der Schule n...

Zur erweiterten Suche