Die Suche ergab 84 Treffer

von holtorfer
23.12.2023 23:33
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: [V] Pelikan M620 Athens
Antworten: 3
Zugriffe: 1110

Re: [V] Pelikan M620 Athens

Ich wäre interessiert. Gruß Tim
von holtorfer
23.12.2018 22:00
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Einschätzung erbeten
Antworten: 9
Zugriffe: 3279

Einschätzung erbeten

Nach langer Abwesenheit mal wieder eine Frage:

Kann das Ergrauen des Kappenkopfes durch Sonnenlicht kommen?
Ich habe da so meine Zweifel. Mehr Bilder gibt es bei eBay 🙈

Gruß Tim
von holtorfer
08.10.2016 16:50
Forum: Pelikan
Thema: M400 Schildpatt IB
Antworten: 62
Zugriffe: 22458

Re: M400 Schildpatt IB

Hallo in die Runde, meiner ist gestern von Rolf Thiel gekommen und erhält mit der Feder jetzt einen Stammplatz auf meinem Schreibtisch. Er löst einen Lamy2000 mit Federstärke B als Unterschriftenfüller ab. Der muss sich nun einen neuen Besitzer suchen. Für mich ist das - neben meiner Wünschdirwas Fe...
von holtorfer
02.01.2016 18:08
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Neuheiten 2016
Antworten: 218
Zugriffe: 64050

Re: Pelikan Neuheiten 2016

holtorfer hat geschrieben:Ist denn schon ein Erscheinungstermin für den M400 Schildpatt braun bekannt?

Gruß Tim
Die Händlerin neues Vertrauens hat die Frage mit 09/16 beantwortet...
von holtorfer
31.12.2015 18:28
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Neuheiten 2016
Antworten: 218
Zugriffe: 64050

Re: Pelikan Neuheiten 2016

Ist denn schon ein Erscheinungstermin für den M400 Schildpatt braun bekannt?

Gruß Tim
von holtorfer
28.05.2015 18:17
Forum: Pelikan
Thema: Stolzes Griechenland am Ende ... M620 Athens ist entzwei ...
Antworten: 57
Zugriffe: 18244

Re: Stolzes Griechenland am Ende ... M620 Athens ist entzwei ...

Hallo Henrik,

das Buch ist ein Traum. Steht bei mir auch im Schrank. Aber bei Grün - ziehe ich meinen Berlin vor.

Gruß Tim
von holtorfer
25.05.2015 15:58
Forum: Pelikan
Thema: Stolzes Griechenland am Ende ... M620 Athens ist entzwei ...
Antworten: 57
Zugriffe: 18244

Re: Stolzes Griechenland am Ende ... M620 Athens ist entzwei ...

Hallo,

gibt es schon eine Rückmeldung aus Peine von Dr. Pelikan?

Gruß Tim
von holtorfer
09.04.2015 20:18
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Sammler-Schatulle
Antworten: 14
Zugriffe: 5288

Re: Pelikan Sammler-Schatulle

@bella: oder Sie stellt eine Begrenzung nach oben da.
Ich habe einige FH noch nicht einmal ausgepackt und leicht den Überblick verloren ...

@meinauda:
Gute Idee. Wenn ich es nur endlich mal schaffen würde ...
von holtorfer
08.04.2015 19:50
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Sammler-Schatulle
Antworten: 14
Zugriffe: 5288

Re: Pelikan Sammler-Schatulle

Heute angekommen. Schönes Stück.
Vielen Dank für den tollen Service an das Team von Herrn Schimpf!
von holtorfer
15.12.2014 15:57
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 377
Zugriffe: 139687

Re: Füller im Film?

"Der muss ja ein Vermögen wert sein ... " in "Das Zeugenhaus" neulich im TV
von holtorfer
12.12.2014 21:07
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan M250?
Antworten: 10
Zugriffe: 4223

Re: Pelikan M250?

Hallo Werner, vielen Dank für Deine Antwort. Das könnte in der Tat so sein, der Kappenkopf sieht ziemlich neu aus. Der lässt sich aber zur Not auch wieder tauschen ... Angeblich soll er so erworben worden sein und ein einsames Dasein in der Schublade gefriste haben. Könnte bei dem Zustand auch tatsä...
von holtorfer
12.12.2014 19:09
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Pelikan M250?
Antworten: 10
Zugriffe: 4223

Pelikan M250?

Hallo in die Runde, mir ist heute ein Vogel zugeflogen. Er gibt mir trotz des kürzlich erworbenen Pelikan Buches Rätsel auf. Der Korpus sieht sehr nach einem M 400 old style aus. Die Kappe deutet aber eher auf einen M 200. In Kombi mit der Feder ist er evt. ein M 250? Wer bringt Licht in den trüben,...
von holtorfer
30.07.2014 23:49
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: 100 N? oder 100 N?
Antworten: 2
Zugriffe: 1765

100 N? oder 100 N?

Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe:

mir ist ein 100 N zugeflattert ....

Ich bin mir unsicher was Er nun für einer ist. Ich schwanke zwischen:

- 100 N 1939 schildpatt

und

- 100 N 1937 perlmutt

Wer kennt sich aus?

Gruß Tim
von holtorfer
09.05.2013 23:49
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91114

Re: Stammtisch Hannover?

Hallo in die Runde,

steht der 08.06. jetzt?

Gruß Tim
von holtorfer
08.05.2013 0:02
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch Hannover?
Antworten: 307
Zugriffe: 91114

Re: Stammtisch Hannover?

Nun werdet Euch mal einig ....
Ich möchte schließlich auch mal dabei sein ....

Gruß Tim

Zur erweiterten Suche