Die Suche ergab 51 Treffer

von münzfuzzi
31.08.2014 22:08
Forum: Montblanc
Thema: Von wann ist dieser 221er
Antworten: 11
Zugriffe: 5098

Re: Von wann ist dieser 221er

Danke Harald.

Liebe Grüße

Frank
von münzfuzzi
31.08.2014 15:24
Forum: Montblanc
Thema: Von wann ist dieser 221er
Antworten: 11
Zugriffe: 5098

Re: Von wann ist dieser 221er

Hallo Alexander, hallo Günter, das hat mich jetzt richtig weitergebracht. Nach dem "Rubbeltest", danke für den Tip Alexander, weiß ich das mein Füller aus Hartgummi ist. Wenn ich mir die Füllsysteme bei Stransgutsammler anschaue habe ich einen Stoßfüller. Bei dem Druckknopffüller geht das ...
von münzfuzzi
31.08.2014 12:04
Forum: Montblanc
Thema: Von wann ist dieser 221er
Antworten: 11
Zugriffe: 5098

Re: Von wann ist dieser 221er

Lieber Alexander, vielen herzlichen Dank für Deine Großartige Hilfe. Wenn ich das richtig verstehe ist ein Stoßfüller ein Füller den man in ein Tintenfaß "stößt" und dann damit schreibt. Aber hätte er dann hinten eine Schraubbare Kappe? Dann vermute ich das es ein Druckknopffüller ist, da ...
von münzfuzzi
31.08.2014 7:35
Forum: Montblanc
Thema: Von wann ist dieser 221er
Antworten: 11
Zugriffe: 5098

Von wann ist dieser 221er

Hallo Ihr Lieben, brauche mal Eure Hilfe. Habe dieses kleinen Schätzchen auf dem Flohmarkt gekauft. Leider finde ich weder in meinen Büchern noch im Netz Informationen dazu. Finde nur Infos über neuere 221er. Ich würde gerne wissen wann dieser Mont-Blanc gebaut wurde. Auch weiss ich nicht wie ich da...
von münzfuzzi
08.09.2013 19:34
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Montblanc MONTE ROSA 042G Endkappe und Clip gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1864

Montblanc MONTE ROSA 042G Endkappe und Clip gesucht

HalliHallo,

heute ist mir auf dem Flohmarkt dieser Montblanc MONTE ROSA 042G in die Hände gekommen, leider ist die Endkappe kaputt und der Clip fehlt. Hat jemand diese Teile übrig?

Liebe Grüße
Frank alias Münzfuzzi
von münzfuzzi
21.07.2013 21:57
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche E-Teil für Montblanc PIX 92 Druckbleistift.
Antworten: 2
Zugriffe: 2086

Re: Suche E-Teil für Montblanc PIX 92 Druckbleistift.

Hallo Harald,

Danke für Deine Antwort, ja er scheint noch tadellos zu funktionieren.

Lieben Gruß
Frank
von münzfuzzi
14.07.2013 22:17
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Suche E-Teil für Montblanc PIX 92 Druckbleistift.
Antworten: 2
Zugriffe: 2086

Suche E-Teil für Montblanc PIX 92 Druckbleistift.

Habe letzte Woche auch dem Flohmarkt diesen schicken Montblanc PIX 92 Druckbleistift für 5,00 Euro bekommen, da konnte ich nicht wiederstehen :D
Allerdings fehlt die vordere Kappe, hat jemand diese übrig?

Liebe Grüße
Frank
von münzfuzzi
28.06.2013 22:58
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Kennt jemand diesen Füller? VENUS
Antworten: 1
Zugriffe: 1128

Kennt jemand diesen Füller? VENUS

Hallo, ich habe mal wieder einen Füller erstanden, hat jemand Infos über diesen Füller? Es ist auf jeden Fall nicht mehr die Original Feder drin sondern eine NOODLERS Stahlfeder. Die angebliche Original Venus Feder die mitgeliefert wurde ist eine Brause Cito Fein, die gehört da wohl kaum rein sonder...
von münzfuzzi
16.05.2013 7:36
Forum: andere Marken / different brands
Thema: UHU Kugeltinter
Antworten: 9
Zugriffe: 4170

Re: UHU Kugeltinter

Ich würde sehr gerne bei PEN-WIKI mithelfen, traue mich aber nicht wirklich da sich das erstellen der Beiträge kompliziert anhört, ich denke das geht vielen hier so.

Danke für die sehr wertvollen hinweise, jetzt bin ich mit dem guten Stück viel weiter.

Liebe Grüße

Frank
von münzfuzzi
16.05.2013 6:05
Forum: andere Marken / different brands
Thema: UHU Kugeltinter
Antworten: 9
Zugriffe: 4170

Re: UHU Kugeltinter

Auch hier vielen Dank für den Ansatz, ich bin echt erstaunt das es anscheined gerade für die Deutschen Marken recht wenig Info zu geben scheint, oder sammel ich die falschen Sachen :shock: .

Lieben Gruß

Frank
von münzfuzzi
16.05.2013 6:00
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Hat jemand ein paar Infos zu diesem A.W.FARBER Füller
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Re: Hat jemand ein paar Infos zu diesem A.W.FARBER Füller

Hallo Werner, vielen herzlichen Dank für Deine erneute Info. Irgendwie habe ich oft Probleme meine Füller zuzuordnen, ich such mir einen Wolf. Im Füllerbuch der Bücher gibt es für mich zu wenig Infos. Gibt es nicht irgendwo eine Art Katalog oder eine Homepage bei der viele vor allem Deutsche Füller ...
von münzfuzzi
12.05.2013 21:11
Forum: andere Marken / different brands
Thema: UHU Kugeltinter
Antworten: 9
Zugriffe: 4170

Re: UHU Kugeltinter

Weiss hier wirklich keiner nix :cry:

Liebe Grüße

Frank
von münzfuzzi
12.05.2013 21:10
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Hat jemand ein paar Infos zu diesem A.W.FARBER Füller
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Re: Hat jemand ein paar Infos zu diesem A.W.FARBER Füller

Weiss hier wirklich keiner nix :cry:

Liebe Grüße

Frank
von münzfuzzi
12.05.2013 21:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Komisches DINGSDA
Antworten: 1
Zugriffe: 1116

Komisches DINGSDA

Hallo Ihr lieben Fachleute. heute habe ich das kleine schwarze unbekannte auf dem Flohmarkt gekauft, da ich bei dem Preis nichts falsch machen konnte habe ich es einfach mitgenommen. Der Flohmarkt war in einem recht dunklen Parkhaus, so konnte ich nicht viel erkennen als ich die Kappe abnahm, nur ei...
von münzfuzzi
09.05.2013 13:10
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Hat jemand ein paar Infos zu diesem A.W.FARBER Füller
Antworten: 4
Zugriffe: 2491

Hat jemand ein paar Infos zu diesem A.W.FARBER Füller

Hallo Ihr Lieben, ich habe wieder einen "Neuzugang" in meiner Sammlung. Allerdings finde ich keine Infos zu diesem. Es ist ein A.W.FARBER Länge 12,7 cm Gewicht leer 15,4 g 14K 585ziger OSMIA Goldfeder. Ich wüsste gerne welches Modell es ist und wann es ungefähr produziert wurde? Bilder kön...

Zur erweiterten Suche