Die Suche ergab 287 Treffer

von Dino2008
28.09.2023 13:01
Forum: Lamy
Thema: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...
Antworten: 23
Zugriffe: 5149

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

ich würde nie auf den Gedanken kommen in einen blauen Füller rote Tinte zu kippen Deshalb schreibe ich mit einem schwarzen cp1 ... schwarz ;) Mich beschäftigt daher die Frage, welche Farbmine in meinem Silberfarbenen CP1 Twin PEN eingesetzt werden sollte … Glücklicherweise ist mir die Entscheidung ...
von Dino2008
26.09.2023 22:48
Forum: Lamy
Thema: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...
Antworten: 23
Zugriffe: 5149

Re: Die vielen neuen Farben bei Lamy erschlagen mich...

Zitat:
„Ist es wieder soweit :| Zur Abwechslung diesmal sogar mit eigenem Thema. Ich verstehe nicht, was man sich persönlich davon erhofft, wenn man alle 2-3 Wochen exakt das selbe hier schreiben muss … “

Das ist eine Feststellung verbunden mit einer Frage - und beides ist sicher berechtigt.
von Dino2008
03.09.2023 21:28
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2024
Antworten: 62
Zugriffe: 10970

Re: Kalender 2024

Zwei- oder dreimal habe ich die Leuchtturm Tageskalender im A5- Format auch bezogen und als Kalender mit Tagebucheinträgen genutzt. Positiv war für mich die Tintentauglichkeit, als negativ habe ich die überdimensionalen Vordrucke auf jeder Seite und die zusammengelegte Sa/So-Seite angesehen. Als Alt...
von Dino2008
03.04.2023 11:11
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2023 bei Lamy
Antworten: 220
Zugriffe: 42103

Re: Neuheiten 2023 bei Lamy

Zitat Robin:


„ Die Konstruktion vom Aion ist im Vergleich mit anderen Herstellern eine der neuesten Innovationen auf dem Markt. …“

und
Robin hat geschrieben:
03.04.2023 11:01
Franco hat geschrieben:
03.04.2023 9:06
Was soll an der Konstruktion des Aion etwas besonderes sein?
Keine Ahnung :lol:

???

Gruß
Dieter
von Dino2008
26.03.2023 14:09
Forum: Montblanc
Thema: MB 146 mit bicolor Federn - seit wann?
Antworten: 5
Zugriffe: 1141

Re: MB 146 mit bicolor Federn - seit wann?

Meinen 146er habe ich Ende der siebziger Jahre neu mit einer einfarbigen Goldfeder erworben.

Gruß
Dieter
von Dino2008
18.02.2023 22:40
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2023
Antworten: 121
Zugriffe: 24436

Re: Kalender 2023

Chia hat geschrieben:
18.02.2023 20:51
Jedem Gedanken sein eigener Füller! :lol:
[/quote]

Sparen kann dann der Füllerfreund, wenn er weniger denkt. :lol:
von Dino2008
18.02.2023 22:18
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2023
Antworten: 121
Zugriffe: 24436

Re: Kalender 2023

Diese Drehgriffel sind aber keine Füller. Selbst der Slogan "Denken mit der Hand" trifft meiner Meinung nach mehr auf Füller zu. Und da wir immer wieder unterschiedliche Gedanken zu Papier bringen, brauchen wir auch unterschiedliche, d.h. mehrere Füller. Jedem Gedanken sein eigener Füller! :lol: Ei...
von Dino2008
15.02.2023 21:04
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2023
Antworten: 121
Zugriffe: 24436

Re: Kalender 2023

Warum sollte ein Kalender eigentlich tauglich für Füllertinten sein? Damit man Einträge mit dem Füller machen kann, ohne dass die Tinte auf dem Papier zerläuft wie auf Klopapier und ohne Durchblutungen, die die folgende Seite nahezu unbrauchbar macht. Das sollte doch in einem Füllerforum klar sein....
von Dino2008
15.02.2023 17:58
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2023
Antworten: 121
Zugriffe: 24436

Re: Kalender 2023

Na ja, ein Ausschlusskriterium ist füllertaugliches Papier in einem Kalender sicher auch nicht …
Sagte ich aber bereits weiter oben. :)

Gruß
Dieter
von Dino2008
15.02.2023 17:31
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2023
Antworten: 121
Zugriffe: 24436

Re: Kalender 2023

Warum sollte ein Kalender eigentlich tauglich für Füllertinten sein? Ein Kalender enthält selten lange Beiträge, ein Kalender ist kein Tagebuch, ein Kalender enthält in der Regel kurze Notizen mit Zeit- und Ortsangabe … Um diese Notizen einzutragen ist - jedenfalls für mich - ein Mehrfarben(kugel)sc...
von Dino2008
13.02.2023 21:32
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2023
Antworten: 121
Zugriffe: 24436

Re: Kalender 2023

Für jahresübergreifende Termine , konkret also solche die schon bis Ende 2024 einzutragen sind, benutze ich die 9-Ring DIN A 5 Planer aus der ORG-MADEMAN VERLAG. Die neun Ringe verhindern ein Ausreißen der Einlagen - das Papier ist weitesgehend für Füller tauglich. Hier findet ein Jahresplaner, ein...
von Dino2008
13.02.2023 20:47
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2023
Antworten: 121
Zugriffe: 24436

Re: Kalender 2023

Für jahresübergreifende Termine , konkret also solche die schon bis Ende 2024 einzutragen sind, benutze ich die 9-Ring DIN A 5 Planer aus der ORG-MADEMAN VERLAG. Die neun Ringe verhindern ein Ausreißen der Einlagen - das Papier ist weitesgehend für Füller tauglich. Hier findet ein Jahresplaner, ein ...
von Dino2008
08.12.2022 15:29
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: SUCHE Hilfe - BIETE Abendessen !
Antworten: 66
Zugriffe: 13356

Re: SUCHE Hilfe - BIETE Abendessen !

… Ich würde an eurer Stelle, wenn wirklich fundiertes Wissen in euren Köpfen schlummert, anstelle Brieffreundschaften zu pflegen , amysante Beiträge zu verfassen , Plätzchen zu backen oder Popcorn zu essen doch lieber schauen wie weit es ins Ruhrgebiet ist und den Kalender zu blättern wann „zwische...
von Dino2008
07.12.2022 16:13
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: SUCHE Hilfe - BIETE Abendessen !
Antworten: 66
Zugriffe: 13356

Re: SUCHE Hilfe - BIETE Abendessen !

Wozu denn bei unliebsamen Beiträge der Ruf nach Löschung…? Persönliche Empfindlichkeiten lassen sich nur schwer generalisieren. Dem Thread-Ersteller wurde vorgeschlagen Fotos seiner PELIKAN-Sammlung zur Beurteilung einzustellen. Diese Lösung erscheint praktikabel und effektiv. Wenn darauf nicht eing...
von Dino2008
29.10.2022 21:05
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2022
Antworten: 241
Zugriffe: 54741

Re: Neuheiten 2022

Nachdem beim Lamy Al-Star alle Farbvarianten durch sind, gehtˋs nun offensichtlich mit transparenten Griffstücken in Verbindung mit den ansonsten bekannten Farben weiter.

Diese Lamy-Produktlinie ist - jedenfalls für mich - wenig attraktiv.

Gruß
Dieter

Zur erweiterten Suche