Die Suche ergab 38 Treffer

von rew
12.03.2013 23:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10660
Zugriffe: 2906457

Re: Neueste Füller-Zugänge

...jetzt muss ich auch so einen haben - mit F-Feder!
von rew
17.02.2013 23:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Grüße vom Niederrhein
Antworten: 8
Zugriffe: 2917

Re: Grüße vom Niederrhein

Hallo Jan, auch von mir, ein herzliches Willkommen. Ich kann mich Tim nur anschliessen und dir einen M200 (2o5, 215) empfehlen. Das sind meine Alltagsfüller und absolut zuverlässig, immer einsatzbereit und auch bei längeren Schreibeinsätzen nicht ermüdend. Schau dich mal ein bisschen hier um - es gi...
von rew
14.02.2013 23:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Umlaute
Antworten: 28
Zugriffe: 7877

Re: Meine Umlaute

ich hab noch nie so eine gräßliche Tastatur gesehen :shock:

... aber der Füller ist schön ;)


lieben Gruß

ralf...
von rew
13.02.2013 18:56
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 2190
Zugriffe: 705122

Re: Familienfoto

was ihr für schöne Sachen habt... Ich staune - wohlwollend ! :)

lieben Gruß

ralf ...
von rew
10.02.2013 12:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Unterwegs - Füller-Etui, ein einzelner Füller?
Antworten: 27
Zugriffe: 8874

Re: Unterwegs - Füller-Etui, ein einzelner Füller?

Hallo Thorsten, das ist Dir gelungen, mir den Mund wässrig zu machen ;) Danke für Deinen ausführlichen Bericht. Wie bist Du mit der -F- Feder zufrieden, besonders hinsichtlich des Tintenflusses? Ich meine mal irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass die Kaweco Federn immer mal Anschreibprobleme...
von rew
10.02.2013 1:23
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 2692

Re: Vorstellung

Hallo Philipp, auch von mir ein herzliches *welcome* Weil du in deiner Vorstellung u.a. Schleifutensilien erwähnt hast - was hast du dir denn da bestellt, und wo? Das würde mich interessieren, weil ich gerne die ein oder andere Feder etwas *geschmeidiger* machen möchte und deshalb auch schon seit ei...
von rew
10.02.2013 1:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Unterwegs - Füller-Etui, ein einzelner Füller?
Antworten: 27
Zugriffe: 8874

Re: Unterwegs - Füller-Etui, ein einzelner Füller?

ich hänge mich mal an toni an - das würde mich auch interessieren.

Ich war nämlich auch schon am überlegen, mir einen AL Sport Roh für die Jacken- oder Hosentasche anzuschaffen - sozusagen als *immerdabeifüller*

Lieben Gruß

ralf ...
von rew
09.02.2013 15:44
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zeichen-Center Ebeling, Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 4721

Re: Zeichen-Center Ebeling, Berlin

Hallo Faith, Toni und Thomas, Danke für Eure Rückmeldungen. Das klingt ja ganz gut. Momentan steht zwar nichts aktuelles bei mir an aber wenn es mal wieder sein sollte (oder muss) werde ich dort mal einen Versuch starten. Sicherlich werde ich, wenn es um Artikel geht bei denen ich Beratung benötige ...
von rew
07.02.2013 17:58
Forum: Papiere
Thema: Aldi Süd ab 7.02. - REX OFFICE Notizbücher
Antworten: 12
Zugriffe: 5907

Re: Aldi Süd ab 7.02. - REX OFFICE Notizbücher

Ich war heute nach dem Büro bei Aldi und habe mir ein A5 Notizbuch blanko und ein Set A6 Notizbücher(2 Stück) kariert mitgenommen. Dazu auch gleich den Tintenroller, den es mit 2 Päckchen Royal Blau Patronen von Rex für 1,99 gibt. Viel verkehrt machen kann man zu diesem Preis nicht und sollten die N...
von rew
07.02.2013 13:17
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Zeichen-Center Ebeling, Berlin
Antworten: 10
Zugriffe: 4721

Zeichen-Center Ebeling, Berlin

Hallo zusammen, beim stöbern im Netz bin ich auf diesen Händler aus Berlin gestossen. http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1&s ... bene1.html Gerade die Pelikanpreise erscheinen mir recht günstig. So wird z.b. ein M205 in Taupe für 76 Euro verkauft. Kennt jemand diesen Händler und hat evtl sogar ...
von rew
07.02.2013 10:08
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Womit schreibt ihr aktuell?
Antworten: 669
Zugriffe: 273511

Re: Womit schreibt ihr aktuell?

Dann hänge ich mich hier auch mal an: in meinem 3er-Mäppchen befinden sich aktuell - mein Pelikan M200 (Exportversion vor 1997) mit -F- Feder und MB RoyalBlue - mein Lindauer S5 mit -B- Feder und MB ToffeeBrown - mein Pelikan M215 mit -M- Feder und MB MidnightBlue wobei der M200 aktuell der *Standar...
von rew
27.01.2013 0:58
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintensammeltest - eine vielleicht etwas abgefahrene Idee
Antworten: 482
Zugriffe: 116520

Re: Tintensammeltest - eine vielleicht etwas abgefahrene Idee

man kann ja für den Anfang mal mit Blau beginnen, Julia - wenn das funktioniert, kann ich mir gut vorstellen, dass man das mit anderen Farben fortsetzen kann bzw könnte. Im Laufe der Zeit hätte man dann ein sehr umfangreiches Archiv von Tintenfarben verschiedener Hersteller. Eine spannende Sache. In...
von rew
26.01.2013 23:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintensammeltest - eine vielleicht etwas abgefahrene Idee
Antworten: 482
Zugriffe: 116520

Re: Tintensammeltest - eine vielleicht etwas abgefahrene Idee

Guten Abend zusammen, mir gefällt diese Idee auch sehr und ein solches Blatt zuhause archiviert, würde einem die Suche nach einem anderen Farbton sehr erleichtern. Allerdings könnte auch ich lediglich die MB Royalblue anbieten und die Pelikan 4001 Königsblau. Aber die MB Royalblue wurde ja schon gen...
von rew
10.01.2013 20:44
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan P1 Kolben sitzt fest
Antworten: 18
Zugriffe: 8473

Re: Pelikan P1 Kolben sitzt fest

Hallo Thomas, zuersteinmal freue ich mich für Dich und mit Dir, dass dieser schöne Füller wieder zum Leben erweckt werden konnte. Die Sache mit dem Kolbenmechanismus, der sich nach hinten hinausschiebt und einfach wieder hineingedrückt werden kann, kenne ich auch bei meinem M200 (Japan Exportversion...
von rew
10.01.2013 19:13
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: "Nachdrehen" der Tinte
Antworten: 32
Zugriffe: 15154

Re: "Nachdrehen" der Tinte

Hallo Axel, irgendwie klingt das was du schreibst so, als ob von sich aus gar keine Tinte nachfliessen würde. Wenn du nachdrehst, füllt sich der Tintenleiter, das reicht für eine Weile, vielleicht sogar wie in deinem Falle 2 Tagebuchseiten und dann hört er auf zu schreiben, weil nichts mehr nachläuf...

Zur erweiterten Suche