Die Suche ergab 82 Treffer

von Schopenhauer
21.08.2017 10:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Vorfreude ist die schönste Freude...
Antworten: 819
Zugriffe: 230388

Re: Vorfreude ist die schönste Freude...

Mit großer Freude erwarte ich ein Nock Co. Sinclair Etui, das ich in den USA bestellt habe. Leider hat sich das zuständige Zollamt noch nicht gemeldet, laut Briefverfolgung lagert die Bestellung dort :)
von Schopenhauer
20.08.2017 17:10
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922828

Re: Neueste Füller-Zugänge

reduziert hat geschrieben:Bei Akkerman in Amsterdam lief mir letzte Woche dieser Sailor Sapporo mit einer unglaublich genialen EF-Feder zu (japanische EF!). Den habe ich ganz fest schon in mein Herz geschlossen.

IMG_20170820_163629_700.jpg
Der sieht ja klasse aus, Gratulation!
von Schopenhauer
13.08.2017 15:53
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Welche Radiergummis?
Antworten: 47
Zugriffe: 21773

Re: Welche Radiergummis?

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Läufer Plast-0120 gemacht. Ein sehr gutes Radiergummi, das einfach zu bekommen ist.
von Schopenhauer
13.08.2017 15:00
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber
Antworten: 60
Zugriffe: 19763

Re: Kugelschreiber

Sehr gut finde ich, dass man in den gängigen Pelikan-Kugelschreibern (M200 und aufwärts) Schneider-Minen verwenden kann. Diese gleiten deutlich besser über das Papier als die Originalminen.
von Schopenhauer
27.06.2017 23:02
Forum: Lamy
Thema: Lamy Aion
Antworten: 204
Zugriffe: 78876

Re: Lamy Aion

Kann mich philosophus anschließen. Ich hatte beide Versionen bestellt und werde mich wohl von beiden wieder trennen. Das Griffstück ist für mein Empfinden zu dick, die Haptik überzeugt mich nicht. Störend empfinde ich auch, dass die aufgesteckte Kappe ein gewisses Spiel hat und nicht so fest sitzt w...
von Schopenhauer
14.05.2017 13:50
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Penexchange Buchprojekt
Antworten: 163
Zugriffe: 45101

Re: Penexchange Buchprojekt

Das eine schließt das andere doch nicht aus. [...] Das ist doch alles kein Grund für soviel Unmut. Dass immer wieder Streit entsteht, öffentlich oder hinter den Kulissen, und teilweise demütigende PNs gesendet werden müssen, ist unwürdig, das kriegen wir doch zusammen besser hin, oder? Liebe Sina, ...
von Schopenhauer
12.05.2017 19:03
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Penexchange Buchprojekt
Antworten: 163
Zugriffe: 45101

Re: Penexchange Buchprojekt

puh.... Um mal wieder alle abzuholen.... ... auf das Format A5 haben wir uns per Abstimmung scheinbar geeinigt. Zumindest ist das für mich der erste feste Parameter. Um weitere Parameter festzulegen sollte vielleicht analog zum Format auch eine Abstimmung zum Inhalt (Buch oder Sammlung) statt finde...
von Schopenhauer
11.05.2017 12:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 1017
Zugriffe: 273737

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Da ich gerade einen Liliput abgegeben habe, plädiere ich auch eher für den yStudio. Dessen Aufmachung sagt mir mehr zu und wenn Dir beide gleich gut in der Hand liegen, würde ich nicht hadern :D
von Schopenhauer
11.05.2017 12:44
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Penexchange Buchprojekt
Antworten: 163
Zugriffe: 45101

Re: Penexchange Buchprojekt

Da ich schon gelistet bin, hier in aller Kürze:
-- Eine namentliche Zuordnung empfinde ich schon als wichtig. Diese kann m.E. durch den Vornamen und das Penexchange-Alias erfolgen.
-- Die Vorschläge von Vincent unterstütze ich.
von Schopenhauer
06.05.2017 9:16
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Penexchange Buchprojekt
Antworten: 163
Zugriffe: 45101

Re: Penexchange Buchprojekt - aus Schreibschrift-Buchprojekt "Faust in Handschrift" von X17

meinauda hat geschrieben:Die Idee, die Originalblätter für Pelikan als Geschenk zu binden, finde ich immer noch bedenkenswert.
So ein kreatives Buch mit individueller Gestaltung nur mit Pelikanfüllern und Pelikantinten als Geste.
Empfinde ich auch als eine sehr schöne Idee, an der ich gerne mitwirken würde.
von Schopenhauer
03.05.2017 9:06
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Druckbleistift gesucht - Eure Empfehlungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 10677

Re: Druckbleistift gesucht - Eure Empfehlungen?

Hallo, vielleicht passt ein Pentel Orenz Druckbleistift in Dein Anforderungsprofil? Dieser ist aus Plastik und hat eine automatisch zurückgleitende Minenführung. Zudem ist er recht günstig, zu finden beispielsweise hier: https://www.amazon.de/gp/product/B019C8ABUY/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF...
von Schopenhauer
22.04.2017 13:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10709
Zugriffe: 2922828

Re: Neueste Füller-Zugänge

Der gepimpte Safari gefällt mir. Nur die Kappe des Vista ist nach meinem Empfinden nicht ganz passend. Da würde mir eine Kappe des Umbra besser gefallen 8)
von Schopenhauer
21.04.2017 18:23
Forum: Papiere
Thema: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein
Antworten: 13
Zugriffe: 6893

Re: Oxford Pocket Notes Notizbüchlein

Sehe ich das richtig und es gibt die Bücher nur liniert? Finde ich sehr schade, mit etwas mehr Auswahl in Sachen Lineatur hätte ich die sehr interessant gefunden, weil auch ich das Oxford Optik Papier sehr gerne mag. Habe leider nur linierte Bücher gefunden. Hätte mir eine Dot-Grid- oder zumindest ...
von Schopenhauer
21.04.2017 16:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lamy Petrol im Glas
Antworten: 60
Zugriffe: 20797

Re: Lamy Petrol im Glas

Sabine hat geschrieben:Das ist ja garnicht so: sie wird hier - freilich aus unerfindlichen Gründen - ausschließlich im Flagship Store in Heidelberg verkauft.
An dieser Stelle vielen Dank für Deine Hilfe. Seit heute darf ich Lamy Petrol aus dem Glas tanken :D
von Schopenhauer
13.04.2017 14:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lamy Petrol im Glas
Antworten: 60
Zugriffe: 20797

Re: Lamy Petrol im Glas

Die Petrol Schreibgeräte und die Tinte im Glas und als Patrone sind seit dem 01.04. im Flagship Store in Heidelberg erhältlich. Petrol Füller, Kugelschreiber und Tintenroller nehmen ein Drittel des gesamten Safari/Al Star Displays im Store ein, die Tintenfässer füllen eine Regalebene. Natürlich ung...

Zur erweiterten Suche